Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IE erstmals unter 90% Marktanteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE erstmals unter 90% Marktanteil

    Ich habe eben gelesen, dass der IE erstmals seit langem unter 90% Marktanteil gesunken ist. Firefox wird nun wohl wirklich ein ernstzunehmender Gegner von MS.

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit vom Board her herauszufinden wie viele Benutzer hier mit welchem Browser unterwegs sind? Würde mich interessieren.

    Quelle: http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=041123023

    Gruss
    Gandalf
    Gruss
    Gandalf

  • #2
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Finde ich toll - konkurenz schadet nie

      und zu deiner Frage ja gibt es und zwar hier:


      Darf man doch posten Rene oder ???
      Zuletzt geändert von Xheon; 24.11.2004, 15:11.
      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

      Kommentar


      • #4
        Wobei es unmöglich ist, zu sagen womit wirklich gesurft wird, da sich Firefox in der Standardinstallation als IE ausgibt und deshalb auch so in der Statistik erscheint, oder täusche ich mich?

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Links auf die Boardstatistik. Wie kommt man mit der Maus dorthin. Ich habe keinen entsprechenden Eintrag (Link ausserhalb der Beiträge) gefunden.

          Einen guten Tag noch wünscht Euch

          Gandalf
          Gruss
          Gandalf

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Cello
            Wobei es unmöglich ist, zu sagen womit wirklich gesurft wird, da sich Firefox in der Standardinstallation als IE ausgibt und deshalb auch so in der Statistik erscheint, oder täusche ich mich?

            Cello
            Ich habe in den Einstellungen (Firefox 1.0) keinen Eintrag gesehen der da irgend was in dieser Richtung ändern kann.

            Vielleicht eine Erweiterung?

            Gruss
            Gandalf
            Gruss
            Gandalf

            Kommentar


            • #7
              Was willst Du genau - komme nicht mit ?!? gehen die Links nicht ??
              Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Cello
                Wobei es unmöglich ist, zu sagen womit wirklich gesurft wird, da sich Firefox in der Standardinstallation als IE ausgibt und deshalb auch so in der Statistik erscheint, oder täusche ich mich?

                Cello
                Du meinst wohl Opera?

                Leider ist es immer noch auf diversen Seiten so, dass man ohne die Kennung "IE" auf eine separate Seite geleitet wird, auf der dann die Erklärung folgt, dass der eingesetzte Browser leider nicht kompatibel ist.
                Setzt man die Kennung dann auf "IE", funktioniert die Seite reibungslos!

                bis bald
                Kermit

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Xheon
                  Was willst Du genau - komme nicht mit ?!? gehen die Links nicht ??
                  Die von Euch angegebenen Links gehen! Die Frage war, ob man die Statistik anspringen kann ohne diese Adressen einzugeben oder auf die Links in Euren Beiträgen zu klicken.

                  Ich kann z.B. auf den Link "Mitglieder" klicken und dann auf einen "Namen". So komme ich zu einem Mitglied. Aber wie komme z.B. von der Hauptseite her in die Statistik?

                  Ich hoffe, das war verständlicher.

                  Gruss
                  Gandalf
                  Gruss
                  Gandalf

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein die Webstat Seite so weit ich kenne ist auf der Hauptseite nicht verlinkt sondern nur die IB Statistik.

                    Aber Rene postet ab und zu die Verlinkung wenn wieder mal sehr viele User im Monat da waren etc ...
                    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von kermit
                      Du meinst wohl Opera?

                      Leider ist es immer noch auf diversen Seiten so, dass man ohne die Kennung "IE" auf eine separate Seite geleitet wird, auf der dann die Erklärung folgt, dass der eingesetzte Browser leider nicht kompatibel ist.
                      Setzt man die Kennung dann auf "IE", funktioniert die Seite reibungslos!

                      bis bald
                      Kermit
                      Ich weiss nicht genau, ob ich mich richtig ausgedrückt habe.
                      Ich meinte, das aufgrund der iB-Statistik keine Aussagen zm verwendeten Browser gemacht werden kann, da nicht zwischen IE und Fireofox/Mozilla unterschieden wird.

                      Folglich lässt sich per Statistik nicht sagen wieviele User mit dem Firefox,IE o.a auf dem iB unterwegs sind.

                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar


                      • #12
                        Wär was für ne Umfrage

                        Aber komisch ist schon dass durchs Band Mozilla(compatible MS IE6) steht. Mozilla und IE sind ja nicht ganz das selbe komische Browserprüfung

                        Kommentar


                        • #13
                          "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast." hab ich mal irgendwo gehört...

                          Aber im Ernst, es lässt sich anhand der Zugriffe eigentlich gar nichts aussagen. Selbst eine Umfrage auf einem Board wie diesem (wo sich ja viel IT-Fachpersonal tummelt) ist ziemlich ohne Aussage.

                          Auf einer "neutralen" Seite, mit allgemeiner Information, wäre eine Umfrage wohl eher aussagekräftig.

                          bis bald
                          Kermit

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von kermit
                            "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast." hab ich mal irgendwo gehört...

                            Aber im Ernst, es lässt sich anhand der Zugriffe eigentlich gar nichts aussagen. Selbst eine Umfrage auf einem Board wie diesem (wo sich ja viel IT-Fachpersonal tummelt) ist ziemlich ohne Aussage.

                            Auf einer "neutralen" Seite, mit allgemeiner Information, wäre eine Umfrage wohl eher aussagekräftig.

                            bis bald
                            Kermit
                            Das erste sagte wohl Winston Churchill.

                            Ich finde es gerade darum interessant, weil sich hier viel IT-Fachpersonal tummelt. Wie surfen die Profis?

                            Bis bald
                            Gandalf
                            Gruss
                            Gandalf

                            Kommentar


                            • #15
                              Das hatten wir doch schon in einem anderen Thread.
                              beste Grüsse
                              Trainer

                              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X