Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausbildung webpublishing/disgn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbildung webpublishing/disgn?

    mein interesse geht stark in richtung design/webpublishing. was/welche schule würdet ihr mir zur soliden grundausbildung empfehlen:

    - webassistent
    - informatik anwender siz
    - xart
    - ???
    - ???

    gibt es ein webpublisher/design forum?

    besten dank für eure hilfe

    rolf

  • #2
    Hallo Rolf

    Foren gibt es tausende, die sich mit Webdesign/Webpublishing befassen. Meist sind sie aber speziell auf ein Produkt / Sprache beschränkt.

    Hast Du denn schon Erfahrung im Bereich Webdesign gemacht oder bist Du ein Quereinsteiger? Was arbeitest Du jetzt?
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      bin ein quereinsteiger und als privatchauffeur tätig. habe keine vorkentnnise im bereich webdesign, kann aber problemlos mit einem pc umgehen.

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab keine der genannten Ausbildungen besucht. Kann Dir deshalb die Unterschiede nicht sagen. Aber wenn sich morgen unsere Teachers einloggen, bekommst Du darauf sicherlich eine Antwort.

        Ich habe auch erst vor einem halben Jahr mit Webdesign angefangen. Einfach mal ein Tool deiner Wahl (bei mir Dreamweaver) öffenen und anfangen.

        Also für HTML ist diese Seite ganz gut. (Ist aber leider wegen eines Serverfehlers gerade down)
        TeamOne – Agentur für technische Dokumentation, seit 24 Jahren im Münchner Süden.

        lohnt sich aber.

        Möchtest Du das später als Beruf machen?
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Ich empfehle dir an einer guten Schule den Kurs WebAssistant zu besuchen. In diesem Kurs lernst du die Grundlagen und erfährst mehr über das riesige Thema Webdesign. Zudem ist er von der Kursdauer (3 Monate) und dem Preis (ca. 2500.-) in einem vernüftigen Rahmen. Wenn dir diese Art der Arbeit gefällt kannst du dich immer noch in einen Webpublisher oder Webdesingerkurs einschreiben. Wenn dir das Thema nicht zusagt hast du nicht zuviel Zeit und Geld verloren.
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Wie Trainer sagt, beginn mit dem Webassist und leg dich später fest, ob du lieber Design oder den Technischen Teil machen möchtest.

            Evtl. kommt noch der MulitmediaMaster in Frage
            Der kostet eher mehr ist dafür umfangreicher und etwas breiter von den Themen her. Infos für Basel: http://www.nsh.ch/

            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar


            • #7
              ist die klubschule rheinfelden zu empfehlen und hat jemand seine ausbildung dort gemacht? von welchen schulen wisst ihr dass sie gut sind? auf was ist zu achten?

              Kommentar


              • #8
                Verlange ein persönliches Beratungsgespräch oder eine Probelektion. Sprich mit Kursteilnehmern oder mit dem Kursleiter.
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar

                Lädt...
                X