PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja spinn ich denn?

Cello
03.12.2004, 18:07
Im Moment geht alles schief!
Ich kann das iB mit meinem Firefox kaum mehr anschauen. Sämtliche Umlaute erscheinen als Quadrat mit einem Fragezeichen drin. Das ist aber erst seit ca. 20min so, vorher wars einwandfrei
Was könnte das sein?

Cello

Xheon
03.12.2004, 18:11
kann das sein das dein Firefox ein andere Sprachcodierung verwendet ?? Denn deine deine Umlaute werden jetzt im Board auch falsch dargestellt ;)

schubo
03.12.2004, 18:21
Hab das Problem gerade auch, aber nur in den Thread. Den rest sehe ich normal. Und ich hab 100% nichts geändert.

Cello
03.12.2004, 18:22
Das ist ja das komische, ich hab in den 20min nichts gemacht, ausser im iB gesurft :( Mittlerweile sind auch einige Umlaute wieder sichtbar z.B ü

Aber auf der Startseite im iB sind immer noch tonnenweise ? vorhanden. In den Unterforen ist alles wieder ok

Cello

kermit
03.12.2004, 18:26
Original geschrieben von schubo
Und ich hab 100% nichts geändert.

Irgendwoher kenn ich diese Aussage. Woher bloss? ;)

Was habt Ihr im Firefox unter "Ansicht" -> "Zeichenkodierung" eingestellt?
Wie sieht die Seite im IE aus?

bis bald
Kermit

Cello
03.12.2004, 18:29
Nönö Kermit, ich hab wirklich nichts umgestellt! Auch wenns schwer zu glauben ist ;)
Aber wenn ich auf die Blick-Seite geh oder sonst was anschaue ist alles normal!

Mit dem IE ist es auch kein Problem
Nur Firefox scheint solch komische Dinge zu tun

Cello

Cello
03.12.2004, 18:31
Und jetzt geht alles wieder! Ich glaub ich verabschiede mich für heute und geh ein paar Bier trinken. Dann weiss ich, das ich die rosa Elefanten zwar sehe, sie aber trotzdem nicht da sind ;)

Cello

schubo
03.12.2004, 18:32
Bei mir ist es nicht so schlimm. Das Problem betrifft nur einzelne Beiträge innerhalb eines Thread. Also im ersten z.B sehe ich Umlaute anders dargestellt. In den restlichen ist es normal.

Test: ö ä ü é à è

Alles OK. Komisch???

Cello
03.12.2004, 18:35
Ich habs! Firefox stellt je nach Seite automatisch von Westlich(ISO-8859-1) auf Unicode um und zwar ziemlich willkürlich!

Werde der Sache mal auf den Grund gehen

Cello

kermit
03.12.2004, 18:41
Ich bin kein Web-Spezialist, aber sollte der Zeichensatz nicht korrekterweise im in der Seite genannt werden?

Hab in diesem Quelltext leider nix gefunden.
Ok, hab ihn nur überflogen und hab keine Zeit mehr, mir das ganze genauer anzuschauen.... muss weg...

bis bald
Kermit