Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja spinn ich denn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja spinn ich denn?

    Im Moment geht alles schief!
    Ich kann das iB mit meinem Firefox kaum mehr anschauen. Sämtliche Umlaute erscheinen als Quadrat mit einem Fragezeichen drin. Das ist aber erst seit ca. 20min so, vorher wars einwandfrei
    Was könnte das sein?

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    kann das sein das dein Firefox ein andere Sprachcodierung verwendet ?? Denn deine deine Umlaute werden jetzt im Board auch falsch dargestellt
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

    Kommentar


    • #3
      Hab das Problem gerade auch, aber nur in den Thread. Den rest sehe ich normal. Und ich hab 100% nichts geändert.
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Das ist ja das komische, ich hab in den 20min nichts gemacht, ausser im iB gesurft Mittlerweile sind auch einige Umlaute wieder sichtbar z.B ü

        Aber auf der Startseite im iB sind immer noch tonnenweise ? vorhanden. In den Unterforen ist alles wieder ok

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von schubo
          Und ich hab 100% nichts geändert.
          Irgendwoher kenn ich diese Aussage. Woher bloss?

          Was habt Ihr im Firefox unter "Ansicht" -> "Zeichenkodierung" eingestellt?
          Wie sieht die Seite im IE aus?

          bis bald
          Kermit

          Kommentar


          • #6
            Nönö Kermit, ich hab wirklich nichts umgestellt! Auch wenns schwer zu glauben ist
            Aber wenn ich auf die Blick-Seite geh oder sonst was anschaue ist alles normal!

            Mit dem IE ist es auch kein Problem
            Nur Firefox scheint solch komische Dinge zu tun

            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar


            • #7
              Und jetzt geht alles wieder! Ich glaub ich verabschiede mich für heute und geh ein paar Bier trinken. Dann weiss ich, das ich die rosa Elefanten zwar sehe, sie aber trotzdem nicht da sind

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Bei mir ist es nicht so schlimm. Das Problem betrifft nur einzelne Beiträge innerhalb eines Thread. Also im ersten z.B sehe ich Umlaute anders dargestellt. In den restlichen ist es normal.

                Test: ö ä ü é à è

                Alles OK. Komisch???
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  Ich habs! Firefox stellt je nach Seite automatisch von Westlich(ISO-8859-1) auf Unicode um und zwar ziemlich willkürlich!

                  Werde der Sache mal auf den Grund gehen

                  Cello
                  "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin kein Web-Spezialist, aber sollte der Zeichensatz nicht korrekterweise im in der Seite genannt werden?

                    Hab in diesem Quelltext leider nix gefunden.
                    Ok, hab ihn nur überflogen und hab keine Zeit mehr, mir das ganze genauer anzuschauen.... muss weg...

                    bis bald
                    Kermit

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X