Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email-Adressen für Spam ->clevere Wegwerfadressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email-Adressen für Spam ->clevere Wegwerfadressen

    Haben Lordicon67 und ich gesten am IB-Treffen kurz besprochen, es dürfte aber auch andere interessieren:

    Um möglichst wenig Spam zu erhalten, gebe ich meine Email-Adresse nur ungern im Internet an. Manchmal, wie zb. bei einer Bestellung oder bei einer Registrierung ist es jedoch notwendig, dass ich von dem Dienst ein Bestätigungsmail erhalte, und ich somit keine andere Wahl habe, als eine gültige Adresse anzugeben.

    Spamgourmet (http://www.spamgourmet.com/) schafft bei diesem Problem Abhilfe:
    Ich eröffne einen neuen Account, "kermit@spamgourmet.com", welcher aber nur als Forewarder auf meine richtige Mailadresse funktioniert.

    Bei der nächsten Registrierung bei irgendeinem dubiosem Dienst gebe ich die Adresse "boeserbub.5.kermit@spamgourmet.com" an.
    Der erste Teil (boeserbub) ist ein beliebig erfundener Name, die Zahl gibt die Anzahl Mails an, die zu mir durchgestellt werden.
    Es werden also nur die ersten fünf Nachrichten zu meiner richtigen Adresse weitergeleitet, der Rest wird vom Spamgourmet aufgefressen.

    Natürlich wähle ich einen Namen, welcher mit dem Dienst etwas gemeinsam hat (oder sogar identisch ist).
    ZB: ib.400.kermit@spamgourmet.com

    Ich fahre schon seit geraumer Zeit sehr gut mit Spamgourmet und hoffe, ihr könnt sowas auch gebrauchen.
    Gebt dem Spamgoumet was zu futtern!

    Bis bald
    Kermit

  • #2
    Cool, danke für den Tipp!

    grz zer00

    Kommentar


    • #3
      ...ich verwende von Anfang an meine reale Mailadresse bei sämtlichen Newsgroups, Foren, Bestellungen, Newslettern etc.
      Ich verwende 3 unterschiedliche, die aber alle im selben Exchange landen. Die Unterschiede sind nur zwecks Regeln.
      Ansonsten laufen hier > 1000 Mails pro Tag auf. Die, die ich brauche, werden per Regeln verschoben. 99,x% der Spams landen im Junk-E-Mailfilter (dank IMF und Outlook 2003). Ca. 1 false-positive pro Woche verirrt sich. Und in meinem Posteingang landen im Schnitt 4-5 Spams, die nicht erkannt werden. Damit kann ich leben.

      Alles andere ist mir zu aufwändig.

      Viele Grüße
      Dieter
      Dieter Rauscher
      MVP ISA Server
      Website:
      Blog:
      Buch:

      Kommentar


      • #4
        Ich habe genau eine JunkMail-Adresse. Diese läuft über www.web.de.
        Ich bin mit dem Filter mehr als zufrieden und die Onln-Anmeldung suw. hole ich dann aus dem Unbekannt-Ordner

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Re: Email-Adressen für Spam ->clevere Wegwerfadressen

          Original geschrieben von kermit
          Haben Lordicon67 und ich gesten am IB-Treffen kurz besprochen, es dürfte aber auch andere interessieren:

          Um möglichst wenig Spam zu erhalten, gebe ich meine Email-Adresse nur ungern im Internet an. Manchmal, wie zb. bei einer Bestellung oder bei einer Registrierung ist es jedoch notwendig, dass ich von dem Dienst ein Bestätigungsmail erhalte, und ich somit keine andere Wahl habe, als eine gültige Adresse anzugeben.

          Spamgourmet (http://www.spamgourmet.com/) schafft bei diesem Problem Abhilfe:
          Ich eröffne einen neuen Account, "kermit@spamgourmet.com", welcher aber nur als Forewarder auf meine richtige Mailadresse funktioniert.

          Bei der nächsten Registrierung bei irgendeinem dubiosem Dienst gebe ich die Adresse "boeserbub.5.kermit@spamgourmet.com" an.
          Der erste Teil (boeserbub) ist ein beliebig erfundener Name, die Zahl gibt die Anzahl Mails an, die zu mir durchgestellt werden.
          Es werden also nur die ersten fünf Nachrichten zu meiner richtigen Adresse weitergeleitet, der Rest wird vom Spamgourmet aufgefressen.

          Natürlich wähle ich einen Namen, welcher mit dem Dienst etwas gemeinsam hat (oder sogar identisch ist).
          ZB: ib.400.kermit@spamgourmet.com

          Ich fahre schon seit geraumer Zeit sehr gut mit Spamgourmet und hoffe, ihr könnt sowas auch gebrauchen.
          Gebt dem Spamgoumet was zu futtern!

          Bis bald
          Kermit
          Danke für den Link. Ich werds mir anschauen, aber die Variante Junkadresse bei GMX find ich zurzeit ganz in Ordnung, da wie wir ja nun beide wissen diese einen
          lernfähigen Spamfilter einsetzten.

          rgds Lordicon
          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar


          • #6
            Also ich mache das so wie Cello. Ich hab eigentlich schon fast von anfang an bei einem gratisprovider eine E-Mail Adresse eingerichtet. Das ist eigentlich das einzige Konto, welches wirklich SPAM erhällt, alle anderen sind sehr verschont davon.
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Dieter Rauscher
              ...ich verwende von Anfang an meine reale Mailadresse bei sämtlichen Newsgroups, Foren, Bestellungen, Newslettern etc.
              Ich verwende 3 unterschiedliche, die aber alle im selben Exchange landen. Die Unterschiede sind nur zwecks Regeln.
              Ansonsten laufen hier > 1000 Mails pro Tag auf. Die, die ich brauche, werden per Regeln verschoben. 99,x% der Spams landen im Junk-E-Mailfilter (dank IMF und Outlook 2003). Ca. 1 false-positive pro Woche verirrt sich. Und in meinem Posteingang landen im Schnitt 4-5 Spams, die nicht erkannt werden. Damit kann ich leben.

              Alles andere ist mir zu aufwändig.

              Viele Grüße
              Dieter
              Wird von mir genau so "gehändelt" und ist vom Aufwand her vertretbar.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar

              Lädt...
              X