Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Web-Browser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Web-Browser

    "<b>Für diese Funktion wird ein Web-Browser zur Aktualisierung Ihres Programms benötigt. Es konnte keiner gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die korrekte Installation eines Web-Browser auf Ihrem System."</b>

    Was soll ich unternehmen, damit um diesen Fehler zu beheben? (Internet-Einstellungen? weitere?)

    Zudem ist meine Internet-Verbindung ziemlich langsam geworden. Bereits beim Öffnen vom Internet-Explorer scheint mein Laptop Mühe zu haben. Papierkorb ist leer, Desktop fast auch, ich habe wenige Programme. Woran könnte das Problem liegen? Internet-Anschluss läuft über Kabel (Cablecom), ist aber kein Hispeed.

    Danke für Eure geschätzte Hilfe!

  • #2
    Cablecom ist immer hispeed (kleinstes Abo 600KB/s).

    Eher aussergewöhnliche Meldung.

    Hast Du einen aktuellen Virenscanner installiert? Falls ja würd ich mal einen Scan auf der Harddisk machen.

    Vielleicht wäre auch AdWare oder so hilfreich.

    Grs Jürg

    Kommentar


    • #3
      Ja, ein Antivirusprogramm habe ich vor kurzem installiert... Und Harddisk habe ich auch am letzten Wochenende gescannt, allerdings wurde nur eine verdächtige Datei gefunden...

      Kommentar


      • #4
        Versuchs mal so:

        So deinstallieren Sie Internet Explorer

        Wenn Probleme auftreten, die Sie nicht beheben können, ist es oft hilfreich, Internet Explorer zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Bei diesem Verfahren werden Dateien ersetzt, die möglicherweise beschädigt sind.

        Zeigen Sie in Windows im Startmenü auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
        Doppelklicken Sie auf das Symbol Software.
        Anmerkungen

        Wenn Sie Windows XP verwenden, klicken Sie im Startmenü auf Systemsteuerung, und klicken Sie dann auf Software.
        Wenn Sie auf Internet Explorer 6 aktualisiert haben, kehren Sie beim Deinstallieren von Internet Explorer 6 zurück zu der Version von Internet Explorer, die vor der Aktualisierung auf dem Computer installiert war.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Danke für Deinen Tipp, Trainer bzw. Jürg...

          Ich probier's und halte Dich auf dem Laufenden...

          Gruess einer ehmaligen Schülerin...

          Kommentar

          Lädt...
          X