Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glück

    was macht euch glücklich? bin es grad eben, weil ich mein zerschossenes RedHat gerettet habe :-)

    ansonsten schokolade, käsekuchen,sport, *zensur* *g*, Felix und ein hacker

    dazu gehören natürlich meine family, meine freunde (zu Dieter und DaGrrr wink) und dieses board

  • #2
    Einmal am Tag eine Tasse Kaffee trinken und eine Zigartette raauchen, ohne dass es irgendwo piepst, läutet, kreischt oder redet. Das macht mich glücklich!

    Warum darf ich heute nicht glücklich sein....

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Cello


      Warum darf ich heute nicht glücklich sein....

      Cello
      weil du kein linux benutzt und rauchen und kaffee ungesund sind?

      (spass)

      Kommentar


      • #4
        Eine Umstellung die Ohne Probleme ablauft (habe ich noch nie erlebt) aber dann ware ich sicher glueklich.

        Sonst : Alkohol und Schokolade :-)


        gruss euer glueklicher koni

        Kommentar


        • #5
          Re: Glück

          Original geschrieben von Ryanika
          was macht euch glücklich? bin es grad eben, weil ich mein zerschossenes RedHat gerettet habe :-)

          ansonsten schokolade, käsekuchen,sport, *zensur* *g*, Felix und ein hacker

          dazu gehören natürlich meine family, meine freunde (zu Dieter und DaGrrr wink) und dieses board
          süß ! RedHat scheint wirklich glücklich zu machen,- außer natürlich auch *...*
          -hatte es gestern mal ordentlich aufgesetzt... (RedHat, meine ich)
          meine Brut, meine kleine Freundin
          -gesteckte Ziele zu erreichen

          Original geschrieben von Cello
          Einmal am Tag eine Tasse Kaffee trinken und eine Zigartette raauchen, ohne dass es irgendwo piepst, läutet, kreischt oder redet. Das macht mich glücklich!
          ja, das triffts ziemlich gut :-) schlafende Kinder sind was tolles (ja habe auch Spaß mit der Brut wenn die wach sind...)

          Kommentar


          • #6
            ich bin glücklich wenn:

            - ich meine leistungsgrenze erreichen kann. zb beim joggen, weiterrennen obwohl ich denke ich kann nicht mehr.

            - ich meine bankdrückleistung verbessern kann

            - ich ein neues spiel für meine arcade sammlung ergattern kann

            - ich endlich den blöden 2. level hacken kann (gell scotti)

            natürlich noch vieles andere, was mir gerade nicht in den sinn kommt

            Kommentar


            • #7
              hm. Schweinshaxe mit Sauerkraut und ner Hefeweisse würde mich jetzt auch schon sehr sehr glücklich machen (esse seit Sonntag nix mehr...) (bin KEIN Bayer !!)

              Kommentar


              • #8
                Seit Sonntag nichts mehr gegessen! Verliebt und deshalb glücklich?
                Oder hungrig und deshalb unglücklich?

                Cello
                "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Cello
                  Seit Sonntag nichts mehr gegessen! Verliebt und deshalb glücklich?
                  Oder hungrig und deshalb unglücklich?

                  Cello
                  Wer weiß ??
                  Seit dem 1.8 versuche ich auf 90 KG zu kommen, hatte mir als Ziel kommenden Samstag gesetzt... es würde mich sozusagen etwas unglücklich machen, wenn ich diese Ziel nicht ereichen würde...
                  (naja ´s waren vorher 104, jetzt "nur" noch 93)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von scotti
                    Wer weiß ??
                    Seit dem 1.8 versuche ich auf 90 KG zu kommen, hatte mir als Ziel kommenden Samstag gesetzt... es würde mich sozusagen etwas unglücklich machen, wenn ich diese Ziel nicht ereichen würde...
                    (naja ´s waren vorher 104, jetzt "nur" noch 93)
                    das war jetzt die falsche antwort

                    Kommentar


                    • #11


                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Ryanika
                        das war jetzt die falsche antwort
                        ich pas besser auf, was ich hier so schreibe... nachher ...*upps ich sag jetzt nix*

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Glück

                          Original geschrieben von Ryanika
                          was macht euch glücklich?
                          Bitte definiere: Glück?

                          Glück, in der Philosophie Bezeichnung für das Gefühl, in einem harmonischen Zustand vollkommener Befriedigung zu leben. Bei Aristoteles ist das Glück das letzte Handlungsziel des Menschen; diese These wird Eudämonismus genannt. Für den zuerst von Epikur vertretenden Hedonismus ist die Lust selber der Inhalt des Glücks. Immanuel Kant kritisierte Eudämonismus und Hedonismus gleichermaßen: Demgegenüber setzte er die Pflicht oder die Sittlichkeit als obersten Maßstab vollkommenen Glücks.
                          Quelle: Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003 © 1993-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


                          Glück ist also das *letzte* Handlungsziel des Menschen. Hatte diese Definition zuvor noch nie gehört. Jetzt weiß ich auch warum manche diesen Zustand nie oder erst sehr spät erreichen.

                          bin es grad eben, weil ich mein zerschossenes RedHat gerettet habe :-)
                          Nun ja, bist Du wirklich *deswegen* glücklich oder eher stolz, zufrieden? Ich persönlich würde in diesem Zusammenhang die letzteren beiden ansetzen.

                          ansonsten schokolade,
                          Schokolade zum Frühstück....äh..das ist was anderes :-)
                          Schokolade macht nicht glücklich...nur dick.....*auserfahrungsprich*

                          käsekuchen
                          Bei Schwarzwälder Kirschtorte könnten wir uns einigen...

                          sport
                          Sport ist Mord und kann deshalb per Definition nicht glücklich machen. Allerdings kann Sport Enpinguine...oder waren es endelphine *g*....freisetzen....[1]

                          *zensur* *g*, Felix und ein hacker
                          dazu gehören natürlich meine family, meine freunde (zu Dieter und DaGrrr wink) und dieses board
                          Kein weiterer Kommentar notwendig.


                          Was macht mich z.B. für einen kurzen Moment "glücklich"?
                          * ein Lächeln von der richtigen Person [2]

                          Viele Grüße
                          Dieter

                          [1]
                          Hm. Also eigentlich meinte ich Endorphine.
                          Als Beleg dazu findet man bei http://sport.ard.de/sp/fitness/laufe...fuehlen.jhtml:
                          Dass man als geübter Läufer weniger anfällig für Stress ist, lässt sich etwa darauf zurückführen, dass durch das Training weniger Stresshormone, so genannte Katecholamine, ausgeschüttet werden. Gleichzeitig kann man während des Laufens wahre Glücksgefühle empfinden. Denn durch die lockere Belastung wird ein Hormon-Cocktail ausgeschüttet, der unter anderem aus dem Glückshormon Endorphin und dem Stimmungsaufheller Dopamin gemixt ist.

                          Was mich nun allerdingsetwas verwundert ist, dass die Encarta 2003 unter dem Schlagwort "Endorphin" auf Schmerz verweist. Was meine Theorie bestätigt, dass Freud und Leid extrem eng beinander liegen...kein Glück ohne Schmerz?!

                          [2]
                          Ein Lächeln

                          Es kostet nichts und bringt viel ein.
                          Es bereichert den Empfänger, ohne den Geber ärmer zu machen.
                          Es ist kurz wie ein Blitz, aber die Erinnerung daran ist oft unvergänglich.
                          Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte, und keiner so arm,
                          daß er es sich nicht leisten könnte.
                          Es bringt Glück ins Heim, schafft guten Willen im Geschäft und ist das
                          Kennzeichen der Freundschaft.
                          Es bedeutet für den Müden Erholung, für den Mutlosen Ermunterung, für
                          den Traurigen Aufheiterung und ist das beste Mittel gegen Ärger.
                          Man kann es weder kaufen noch erbitten, noch leihen oder stehlen, denn
                          es hat erst dann einen Wert, wenn es verschenkt wird.
                          Dieter Rauscher
                          MVP ISA Server
                          Website:
                          Blog:
                          Buch:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: Glück

                            Original geschrieben von Dieter Rauscher
                            Bitte definiere: Glück?

                            [.
                            .
                            .

                            ...so seih es....

                            Grüsse
                            René
                            Grüsse
                            Rene

                            Administrator von informatikboard.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Dieter

                              ich definiere glück, wenn man rundum mit sich und der welt zufrieden ist. manche setzen es auch mit inneren frieden gleich. glücklich sein ist für mich ein zustand, der manchmal mehr oder weniger vorhanden ist. ob es nun der allerletzte zustand des seins sein muss - keine ahnung, soweit bin ich (zum glück??) noch nicht. zudem denke ich, dass man ohne negative erfahrungen einen glückszustand nicht wirklich erleben kann - man weiss es nicht zu schätzen. ist halt ein ying yang prinzip, so wie es das gute nicht ohne das böse gibt.

                              endorphine können einen in einen rauschzustand versetzen, man kann sogar süchtig danach werden. endorphine werden beim sport und beim sex in massen produziert und sind in schokolade vorhanden. (endlich mal eine schöne sucht *g*)
                              und - schokolade macht dick????? ich bin es jedenfalls nicht - oder noch nicht?? *g*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X