Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Calculator mit Erklärungen in Deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP-Calculator mit Erklärungen in Deutsch

    Hallo an alle

    Ich habe diesen Link schon einmal in einem anderen Forum angegeben, möchte diesen aber auch im MS-Forum platzieren, da er recht gut zum Thema passt (v.a. zur Vorbereitung auf 70-216/218/221).

    Viele meiner Students haben Probleme mit dem Subnetting. Aus diesem Grunde habe ich an einem verregneten Samstag mal einen Subnet-Calculator programmiert, welcher auch ein paar Erklärungen zur Berechnung liefert.

    Das Ding ist unter http://www.itrain.ch/ipcalc zu finden und gleich Online zu gebrauchen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne zu haben -- ein Ausbau auf die Suche nach der geeigneten Subnetmaske, gemäss der Anzahl Hosts und Subnets, sowie die Anzeige aller möglichen Subnets in einem Range ist in Planung und wartet auf einen Timeslot zur Realisierung...

    Grüsse

    Cal
    MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

  • #2
    Super!!
    Dickes Lob!

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      von mir auch...
      echt zu gebrauchen.....
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #4
        vielen Dank !!

        Kommentar


        • #5
          @rene und cello

          Braucht ihr einen Monat um diesen Beitrag zu lesen und zu beantworten?

          Vielleicht solltet ihr weniger im Off Topic Bereich schmökern!
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            räusper... fühle mich ja auch angesprochen... war einige tage off,- aber vorher ist´s mir auch nicht aufgefallen...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von scotti
              räusper... fühle mich ja auch angesprochen... war einige tage off,- aber vorher ist´s mir auch nicht aufgefallen...

              Nicht nur die Bildchen auf der linken Seite anschauen, auch die Beiträge dazu lesen.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                hehe Das Problem ist, ich arbeite mit dem Link: "Neue Beiträge zeigen" und da wir bekannte Probleme damit haben (http://www.informatikboard.ch/showth...=&threadid=624) habe ichs nicht gesehen ;-)
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Trainer
                  @rene und cello

                  Braucht ihr einen Monat um diesen Beitrag zu lesen und zu beantworten?

                  Vielleicht solltet ihr weniger im Off Topic Bereich schmökern!
                  Also ich hab einen Tag gebraucht
                  @Trainer, vielleicht solltest du das Datum lesen, anstelle von freudschen Abhandlungen über das weibliche Wesen zu schreiben *g*
                  Hab dich erwischt

                  Cello
                  "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                  Kommentar


                  • #10
                    calculator

                    verdammt,..............
                    ist das ein toller umrechner/wandler!
                    merci für den link.
                    gruz
                    Jack
                    ______________________________

                    Mein Motto für das Leben:

                    1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
                    2. Murphy's law übertrifft vier Asse
                    und
                    3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X