Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braindumps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braindumps

    Lasst uns mal die Tatsachen auf den Tisch legen und ne kleine anonyme Umfrage zum Thema "Braindumps" starten.

    Die Frage ist ganz einfach... Es gibt nur die Antwort "0" oder "1"

    Wenn Du nicht weisst, welche Antwort was bedeutet, einen MCP abgeschlossen hast, aber schon so aussieht: dann klick einfach "1" an...
    55
    1
    63,64%
    35
    0
    36,36%
    20
    Zuletzt geändert von cal77; 28.09.2003, 21:51.
    MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

  • #2
    Ich hab mal an einer anderen Stelle in diesem Forum folgenden Satz geschrieben:

    Das Verstehen von Grundlagen und Funktionalität von Netzwerken und Betriebssystemen ist das Elementare, dann braucht ihr Braindumps nur noch zum Überprüfen eures Wissens denn dafür sind sie hervorragend geeignet.


    Das ist auch jetzt meine Meinung. Jetzt nimmt mich nur noch wunder, wie viele ehrliche Antworten an dieser Abstimmung abgegeben werden.

    @cal77

    hast du noch nie einen Braindump gebraucht?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Hey Trainer

      Ich habe mir mal Braindumps angeschaut -- aber erst nach der Prüfung, um zu sehen, wie nahe diese am realen Test sind. Teilweise musste ich zu meiner Belustigung feststellen, dass die Antworten oft falsch angegeben sind...

      Für die Vorbereitung auf eine Prüfung habe ich ehrlich noch nie Braindumps verwendet. Nicht mal um zu schauen, wieviel ich schon zum Thema weiss. Ich habe desmeist auf Fragen der offiziellen Anbieter zurückgegriffen (Selftest-Software & Co.), um die Prüfung zu simulieren. Mit der Zeit und den Zertifikaten habe ich aber auch das gelassen, da die Praxis perfekt vorbereitet hat und der Fragestil nach der x-ten Prüfung langsam durchschaubar und Routine wird.

      Da ich mit diesem Thema meistens ziemlich frustvoll konfrontiert bin (bei Aussagen, wie Du sie auch schon einmal beschrieben hast; wie z.B. "70-216 in 20 Minuten, dank TestKing") und auch oft im beruflichen Alltag sehe (wie Du bestimmt auch), wie Leute nach 30 Minuten aus dem Testraum laufen -- und dies teilweise sogar bei einer Design-Prüfung, dann könnte ich * ZENSUR *. Aber man darf ja nichts sagen -- es sind ja unsere Kunden

      Das wird meiner Meinung der Hauptgrund sein, dass ich noch nie Braindumps zur Vorbereitung eingesetzt habe. Gerne hole ich aber zuvor den Rat eines Kollegen ein, welcher die Prüfung schon abgelegt hat -- nicht um Details über die Fragen zu erfahren, aber um einen Überblick über die Themen und die Gewichtung zu bekommen.

      Grüsse

      Cal
      MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

      Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

      Kommentar


      • #4
        Was genau versteht ihr unter Braindumps?

        1. Sind das möglichst originalgetreue Prüfungsfragen, wie sie bereits einmal vorgekommen sind?

        2. Wenn ich jetzt z.B unter www.iselftest.ch eine "Probeprüfung" gemacht habe, zählt ihr das dann auch als Braindump?

        Wenn erstens ja ist, und zweitens nein, dann habe ich noch keine Braindumps benötigt.

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Hi Cello

          Braindumps sind absolute Originalfragen und Testbögen, wie diese auch am richtigen Test abgefragt werden -- also eine 1:1 Situation, wobei es nur noch um das Auswendiglernen der Antworten geht.

          Ähnliche Fragen, wie z.B. iselftest.ch sind keine Braindumps, sondern einfach nur eine Vorbereitung.

          Grüsse

          Cal
          MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

          Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

          Kommentar


          • #6
            Hier mehr Infos zu den Braindumps:


            Grüsse
            René
            Grüsse
            Rene

            Administrator von informatikboard.ch

            Kommentar


            • #7
              Hallo Board

              Ich finde es schade, dass Microsoft (und andere) keine Musterprüfungen zur Verfügung stellen. Wenn ich ein Studium oder einen Techniker Lehrgang absolviere kann ich davon ausgehen, dass Musterprüfungen vorhanden sind. Oftmals werden echte Prüfungen die nicht mehr eingesetzt werden zur Prüfungsvorbereitung angeboten z.B. SIZ. Anhand dieser Prüfungen kann man sehr schnell seinen aktuellen Wissensstand eruieren. Es reicht nicht das Microsoft selber Measure Up oder Transcender empfiehlt (vielleicht sind sie auch finanziell beteiligt ). Es sollten für alle Sprachen Musterprüfungen vorhanden sein sonst wird man das Braindump Dilemma nie in den Griff bekommen.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar

              Lädt...
              X