Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iB hat über 2'000 Besucher und 60'000 Seitenabrufe täglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iB hat über 2'000 Besucher und 60'000 Seitenabrufe täglich


    <b>Seit mitte Dezember haben wir nun täglich über 2'000 Besucher auf dem informatikBoard, die über 60'000 Seiten anschauen, das macht im Monat 60'000 Besucher und über 1.8 Mio Seitenabrufe.... WOOOOWWWW!!!!!</b>

    Egal ob diese Besucher sich nur informieren oder aktiv mitmachen, das ist einfach der Obermegahammer!

    Das informatikBoard entwickelt sich immer mehr zu einem sehr wichtigen Informatik- und Weiterbildungs-Werkzeug, vor allem bei uns in der Schweiz gibt es kein anderes Forum, dass soviele kompetente Benutzer oder soviel niedergeschriebene Fachkompetenz beinhaltet.

    Alte Statistik-Zahlen vom November:
    Täglich zwischen 800 und 1200 Besucher, die zwischen 25'000 und 30'000 Seiten generieren, machte im Monat November über 800'000 angezeigte Seiten.

    Gesamte Statistik: http://www.informatikboard.ch/webstat/

    Diese Zahlen zeigen uns nun wieder, dass wir, das gesamte iB-Team auf dem richtigen Weg sind und die kompetenten Hilfestellungen unsererseits und der anderen Benutzer sehr beliebt sind und deshalb täglich so oft genützt werden.

    Vielen Dank an Alle, die Mithelfen unser Informatikforum interessant und kompetent zu halten.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Das ist wirklich der Wahnsinn. Beim letzten IB Treffen hast Du noch von einer Million geredet und jetzt ist es fast das doppelte. Puhhh
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Cool, es geht aufwärts mit den Zahlen! Ziemlich exponentiell.

      An was für einer Leitung hängt eigentlich der IB-Server? Reicht die noch, oder zeichnen sich in nächster Zeit Grenzen ab?

      Und überhaupt, auf ein paar Details zur Server-Hardware wär ich auch scharf, verrätst du uns was?

      bis bald
      Kermit

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von kermit
        Cool, es geht aufwärts mit den Zahlen! Ziemlich exponentiell.

        An was für einer Leitung hängt eigentlich der IB-Server? Reicht die noch, oder zeichnen sich in nächster Zeit Grenzen ab?

        Und überhaupt, auf ein paar Details zur Server-Hardware wär ich auch scharf, verrätst du uns was?

        bis bald
        Kermit
        WoW, das ist ja Wahnsinn!!

        Ich würde einem der sich mit dem knacken von Schlössern befasst nicht all zu viel verraten.
        (Würde mich aber auch interessieren)

        grz zer00

        Kommentar


        • #5
          HArdware-Infos wären sehr interessant. Du brauchst ja nicht zu schreiben mit was für Schlössern der Serverraum gesichert ist

          Kommentar


          • #6
            Wow nicht schlecht *freufreu*
            Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

            Kommentar


            • #7
              Erstaunlich wie in so kurzer Zeit unser Board gewachsen ist auch wenn die Zahlen mit Vorsicht zu geniessen sind (viele Hits durch Suchmaschinen). Auf jeden Fall wird sich das Board positiv weiterentwickeln. Toll!
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                Unten rechts findet ihr auf jeder Seite den Provider, wo das iB gehostet ist.

                CPU GenuineIntel, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz Version psa v7.1.5_build71041019.17 os_RedHat 9 OS Linux 2.4.20-30.9 RAM 1GB System Uptime: 186 Tag(e) 03:27 ca. 450 Domains werden auf dem Server gehostet.
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar


                • #9
                  Och. Hab die Serverdaten gelesen und zuerst gedacht. Wow, 4 CPU nur fürs IB. Goil *grins* doch leider laufen da noch 449 andere Sites drauf.
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #10
                    also, wenn ich bedenke, wie stammtisch-like das Forum mal begonnen hatte... das war zum Ende meiner IT-Ausbildung- mit "komm Du mir nach Hause"-"Sprüchen" von Ryanika ... und Fragen bezüglich der derzeitigen Projekte "Firewall" und "Mailserver", Prüfungsfragen OSI Horizontale und vertikale Kommunikation, das mit dem "Lust auf Hacken", die Problematik,- plötzlich verschwundener Beiträge, Probleme mit anderen Boards, die das iB- Board als Konkurenz sahen, Abwerbeversuchen..... und weiß der Geier was alles... die Möglichkeit Fotos hochzuladen, die vielen Links, iB Stuff usw.

                    Negatives und Positives ...

                    Ich denke, dieses Board ist auf jeden Fall was besonderes, auch, weil wir neben der Sachlichkeit, was ein solches Board einfach bringen muß, auch noch menschlich völlig OK ist.

                    Sei es bei Spenden, bei Newbies, auch solche, die vielleicht anfangs als "deppert" (Bayerisch--> SUPI-DUMM) dennoch alle Frage für die "morgige (!!!) Prüfung" bekommen hatten oder einfach das Miteinander hier auf dem Board...

                    Ich will doch sehr sehr hoffen, daß das auch weiterhin so bleiben wird, da genau das dieses Board ausmacht.

                    persönliche Freiheit der Meinungsäußerung, bei Verstößen entsprechenden Schutz des Angegriffenen, bei sachlichen Beiträgen fachlicher Problematik entsprechende schweizer Präzision auch von nicht-Schweizern mit internationalem Zugriff...

                    Zuletzt geändert von scotti; 09.01.2005, 02:06.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von schubo
                      Och. Hab die Serverdaten gelesen und zuerst gedacht. Wow, 4 CPU nur fürs IB. Goil *grins* doch leider laufen da noch 449 andere Sites drauf.
                      Ist vielleicht schon etwas spät, aber
                      "Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz "
                      würde ich als Pentium vier mit 2.4ghz lesen....
                      Also ein P4 mit 2.4Ghz und 1Gb Ram.

                      bis bald
                      Kermit

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von scotti
                        also, wenn ich bedenke, wie stammtisch-like das Forum mal begonnen hatte... das war zum Ende meiner IT-Ausbildung- mit "komm Du mir nach Hause"-"Sprüchen" von Ryanika ... und Fragen bezüglich der derzeitigen Projekte "Firewall" und "Mailserver", Prüfungsfragen OSI Horizontale und vertikale Kommunikation, das mit dem "Lust auf Hacken", die Problematik,- plötzlich verschwundener Beiträge, Probleme mit anderen Boards, die das iB- Board als Konkurenz sahen, Abwerbeversuchen..... und weiß der Geier was alles... die Möglichkeit Fotos hochzuladen, die vielen Links, iB Stuff usw.

                        Negatives und Positives ...

                        Ich denke, dieses Board ist auf jeden Fall was besonderes, auch, weil wir neben der Sachlichkeit, was ein solches Board einfach bringen muß, auch noch menschlich völlig OK ist.

                        Sei es bei Spenden, bei Newbies, auch solche, die vielleicht anfangs als "deppert" (Bayerisch--> SUPI-DUMM) dennoch alle Frage für die "morgige (!!!) Prüfung" bekommen hatten oder einfach das Miteinander hier auf dem Board...

                        Ich will doch sehr sehr hoffen, daß das auch weiterhin so bleiben wird, da genau das dieses Board ausmacht.

                        persönliche Freiheit der Meinungsäußerung, bei Verstößen entsprechenden Schutz des Angegriffenen, bei sachlichen Beiträgen fachlicher Problematik entsprechende schweizer Präzision auch von nicht-Schweizern mit internationalem Zugriff...


                        Toll zusammengefasst! Danke.
                        Zuletzt geändert von Trainer; 09.01.2005, 12:14.
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von kermit
                          Ist vielleicht schon etwas spät, aber
                          "Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz "
                          würde ich als Pentium vier mit 2.4ghz lesen....
                          Also ein P4 mit 2.4Ghz und 1Gb Ram.

                          bis bald
                          Kermit

                          Ups, da hast du wohl recht. War eine anstrengende Woche *smile*
                          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                          Kommentar


                          • #14
                            hallo Rene

                            ich enfähle es taglich weiter an leuten die ich im internet begegne oder in gesprech in meine verschidene messi (chat) den ich bekam hilfe an eine moment die ich würklich in not war das ist für mir der beweis das es eine sehr gute seit ist.
                            mit tolle und begabte wissende leuten sogar die swisscom suporter die mir bei der einstelug meine adsl kastchen helfen solte war total hin und weck wo ich him von diese webseit ein wenig am telefon etzelte der war der so begeistet das wir vom egentliche tema weck kamm hi hi hi tja das gibt es auch

                            mach so weiter diese seit ist mega gut

                            Yria
                            Zuletzt geändert von Yria; 17.01.2005, 17:09.
                            Tanzen...
                            Es ist für mich eine Paradies von Farben und gefüllen, die musik erzelt Geschichte an sich, die Mann fühlen kann. Wenn Mann sich die zeit nehmt zu zuhören.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X