Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback erwünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feedback erwünscht

    @All

    Unser Mod Schubo macht sich einige Mühe und postet hier immer wieder offene Stellen. Es wäre toll wenn unsere Boardbenutzer mal ein Feedback hinterlassen würden:
    Nutzt ihr diesen Service?
    Habt ihr euch schon auf eine ausgeschriebene Stelle beworben?
    Wurdet ihr schon zu einem Gespräch eingeladen?
    Habt ihr durch dieses Forum einen Job erhalten?

    Danke fürs mitmachen.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

  • #2
    Schön wäre es, wenn solche Stellen auch mal in der Ostschweiz liegen würden.
    Ansonsten finde ich es eine gute Idee, da die meisten Stellen e Intern über die Bühne gehen.
    Gruss Moduuus


    - Duo cum faciunt idem, non est idem
    - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

    Kommentar


    • #3
      Ich hab schon mal so eine Umfrage gemacht. Leider war die Beteiligung nicht so hoch:



      @Moduuus
      Ein bisschen klicken uns schon hab ich was gefunden:
      Ich biete eine freie Stelle an und suche nach neuen Mitarbeitern, die interessiert sind.
      (Aufgelistet nach Erstellungsdatum)


      Ich biete eine freie Stelle an und suche nach neuen Mitarbeitern, die interessiert sind.
      (Aufgelistet nach Erstellungsdatum)
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Hab grad auch noch 2 Stellen in SG und Umgebung hinzugefügt

        Ich finds eine gute Sache! Ich versuche schubo in Zukunft etwas zu unterstüzen.

        Ich sehe es als Dienstleistung (sorry schubo) aber wenn auf 100 Inserate nur einer aus dem Board dadurch eine Stelle findet, dann hat es sich gelohnt, oder?

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Laut meinen Informationen hat bereits jemand dadurch mal eine Stelle gefunden. Wenn ich mich recht errinnere, hat mir das Trainer am Treffen gesagt.

          Und wer sich noch alles von den Anonymen Boardbenutzer bewirbt, wissen wir halt nicht. Ich sehe einfach, dass die Beiträge oft angeschaut werden.

          Sehe es auch als eine Art Dienstleistung. Halt halt nicht direkt etwas mit Informatik oder Weiterbildung zu tun, glaube aber, dass dieser Aufwand geschätzt wird.
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            Ich finde es super von Schubo und natürlich auch von allen anderen die inserate posten. Danke viel mals.

            Ich werde diesen "Service" aber erst in ca einem halben Jahr richtig nutzen können, muss zuerst noch die N+ und die erste Prüfung zum MCP/MCSA ablegen und bestehen.

            grz zer00

            Kommentar


            • #7
              Danke Schubo, aber ob ich jetzt nach ST.Gallen oder nach Zürich fahre, ist von meinem Wohnort aus etwa dasselbe (bis auf den Stau). Dachte eher an Stellen Richtung Chur. Aber trotzdem, besten Dank für deine Bemühungen.
              Gruss Moduuus


              - Duo cum faciunt idem, non est idem
              - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

              Kommentar


              • #8
                Ich finde das Posten von offenen Stellen eine sehr gute Sache/Dienstleistung. So entsteht auf knappstem Platz eine IT-Stellenbörse. Davon profitieren die Interessenten wie auch das Board. (Zieht IT’ler an) Aber auch die ausschreibenden Firmen profitieren vom grossen Pool an Fachleuten hier im Board. Also ein Gewinn für alle.

                Deshalb an dieser Stelle ein grosses Danke an die Poster dieser Stelleninserate!

                Gruss
                Gandalf
                Gruss
                Gandalf

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht sollten wir mal ein paar grosse Firmen anschreiben damit sie ihre offenen Stellen hier plazieren könnten.
                  beste Grüsse
                  Trainer

                  "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich find es ein super Service, weiter so Schubo.

                    Grz

                    gscht
                    Grz

                    gscht

                    Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

                    MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
                    MCITP Windows Vista
                    MCTS Exchange 2007 / 2010

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Trainer
                      Vielleicht sollten wir mal ein paar grosse Firmen anschreiben damit sie ihre offenen Stellen hier plazieren könnten.
                      Ich hab in den RAV schon einige Berater angesprochen, Sie sollen doch EDV Leute auf das Board aufmerksam machen oder auch mal eine Stelle posten. Bisher hat sich aber noch nichts getan. Muss vielleicht mal damit drohen, dass ich sonst ihr Login sperre oder die Mailbox auf 10MB beschränke.
                      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde auch, dass du das gut machst, schubo.

                        Es sollen sich aber die Leute, welche dadurch an ein Bewerbungsgespräch eingeladen wurden oder sogar eine Stelle erhalten haben, wirklich wieder zurückmelden.
                        Das ist sonst ein ziemlich trostlose Sache, wenn schubo die ganze Zeit arbeitet, aber keine Rückmeldungen kriegt.

                        bis bald
                        Kermit

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Schubo

                          Ich bin dir für deine Arbeit hier im Board sehr dankbar. Da ich mich beruflich "verbessern" möchte, schaue ich mir die Einträge immer an und habe mich auch schon darauf beworben..leider noch ohne Erfolg, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

                          QUOTE]Original geschrieben von gscht
                          Ich find es ein super Service, weiter so Schubo.

                          Grz

                          gscht
                          [/QUOTE]

                          Ich kann mich nur anschliessen!

                          Gruss - Küre (Radioman)
                          "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
                          Thomas Watson, CEO von IBM, 1943

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von kermit
                            Ich finde auch, dass du das gut machst, schubo.

                            Es sollen sich aber die Leute, welche dadurch an ein Bewerbungsgespräch eingeladen wurden oder sogar eine Stelle erhalten haben, wirklich wieder zurückmelden.
                            Das ist sonst ein ziemlich trostlose Sache, wenn schubo die ganze Zeit arbeitet, aber keine Rückmeldungen kriegt.

                            bis bald
                            Kermit

                            Hi schubo

                            Ich lese den Stellenthread regelmässig mit und finde es
                            eine sehr gute Idee. Bitte weiterführen.

                            rgds Lordicon
                            rgds Lordicon


                            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                            PSS: [Environment]::UserName

                            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Trainer
                              Vielleicht sollten wir mal ein paar grosse Firmen anschreiben damit sie ihre offenen Stellen hier plazieren könnten.
                              Sehr gute idee.....
                              Grüsse
                              Rene

                              Administrator von informatikboard.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X