Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yes hab die 70-210 im sack ... aber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yes hab die 70-210 im sack ... aber

    Salute Leute,
    hab die 210ner im sack und bin auf dem weg zum mcsa... ich bereite mich wie folgt vor:
    spirit cd`s, völk Bücher, fökler bücher... braindummmms (xtra falsch geschrieben).. ich bin der überzeugung, dass mann den mcsa mit auswendig lehren schaffen kann aber..... wenn dann was ist im echten betrieb kann ich nicht mal so eben einen braindummmp oder ne spirit reinschmeissen. ich bin bei uns im betrieb für die ws zuständig...und eher hardware lastig... ich will aber nen "kleinstweich" titel haben... für mich ist es ok wenn ich ein bissel mit spirit cd`s lehrne...ich mache die 70-215 in 3 wochen.... bei der spirit komme ich immer mit 78% durch.... reicht das... und welche danach... ich hab gemeint die 218...
    gruss
    nach Fest kommt ab...
    _______________________________
    Certstatus:

    MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

  • #2
    Hi

    Ich spiele mal wieder den Spielverderber:

    Sorry, dass ich das sagen muss: aber genau diese Art von MCP's können ECHTE MCP's nicht gebrauchen, da genau diese den Marktwert senken. Wenn sich jemand mit Föckeler oder anderen seriöseren Prüfungsvorbereitungen den letzten Schliff gibt, ist dies OK -- aber sich ernsthaft nur mit Völk/Spririt & Co. darauf vorzubereiten ist eine lausige Sache!

    In 3 Wochen eine Prüfung vorzubereiten -- und dies ohne praktische Erfahrung (ist in dieser Zeit gar nicht möglich), sondern nur einfach die Fragen zu lernen, damit man den Test schafft ist einfach unseriös. Ich möchte Dir nicht vorwerfen, dass Du nichts weisst -- aber Du weisst nach einem solchen Studium bestimmt nicht soviel, wie Microsoft und der Markt von einem MCP erwartet.

    Für mich ist das ein trauriges Beispiel mehr... Ich hoffe nicht, dass Du auf dieses Zertifikat stolz bist...

    Grüsse

    Dr. Prof. med. phil. dent. Cal
    (dank Spirit -- operiert habe ich noch niemanden)

    Zuletzt geändert von cal77; 03.10.2003, 12:11.
    MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

    Kommentar


    • #3
      mein lieber cal77

      also nochmal:.
      1. ich bin seit 3 jahren sysadmin und seit 20 jahren in der computerbranche und hatte eine edv-firma mit nur 11 leuten
      2. ich bereite mich mit diesen teilen nur auf die prüfung vor damit ich die fragestellung verstehe ( jeder weiss das kleinstweich nicht realistisch ist...)
      3. bin ich der meinung das man den mcsa durchaus mit auswendig lernen ( ohne H) schaffen kann, bin aber sehr dagegen den es ist nicht richtig so und versaut den wert.( die meinung steht auch so im text drin )
      4. was meinst du warum ich braindumps falsch geschrieben habe.... weil die teile dumm sind.. ich hab 4 dumps gelesen jeder hat bei ein und der selben frage was anderes angegeben.. also


      gruss

      dr.phil. Jean-jarre ( ohne braindumms und spirit cd)
      Zuletzt geändert von jean-jarre; 03.10.2003, 16:07.
      nach Fest kommt ab...
      _______________________________
      Certstatus:

      MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

      Kommentar


      • #4
        Hi

        In Deinem Beitrag verherrlichst Du ganz klar die Braindumps -- auch wenn Du diese extra anders geschrieben hast. Es gibt genügend andere Prüfungsvorbereitungen, welche nicht "anrüchig" sind, wie es bei Spirit und Völk der Fall ist.

        Ich habe auch ganz klar in meiner Antwort zu verstehen gegeben, dass ich Dir NICHT unterstellen möchte, nichts zu wissen. Es geht aber darum, dass Du die Prüfung ohne Spirit und Völk nicht geschafft hättest (was aus Deinem Text hervorgeht) -- auch wenn es nur das abschliessende Prüfungsvorbereitungstraining ist. In 3 Wochen die Server-Prüfung zu schaffen, wenn Du als Workstation-Supporter arbeitest (v.a. Hardwarelastig) ist schlichtweg nicht seriös möglich -- mit seriös meine ich auch die praktische Erfahrung mit Windows 2000 Server.

        Spirit / Völk ist mit Braindumps gleichzustellen -- mit dem zusätzlichen Fiasko, dass die Antworten bei diesen Braindumps sogar meistens stimmen. Wenn Du also meinst, mit Spirit eine Prüfungsvorbereitung vor Dir zu haben, dann ist dies falsch -- es sind pure Braindumps.

        Das sind die Gründe, weshalb ich diese Antwort geschrieben habe. Ich entschuldige mich aber für den Spruch mit dem "h" im Wort "lernen" -- der war nicht sachlich -- aber wenn ich Braindumps höre (und Spirit / Völk sind Braindumps), dann habe ich da Mühe damit und es geht mit mir durch. Ich möchte Dich auch nicht traktieren, sondern lediglich die Augen öffnen, dass es nichts bringt, mit solchen Mitteln eine Prüfung zu bestehen.

        Grüsse

        Cal
        MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

        Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

        Kommentar


        • #5
          hätte mich anders ausdrücken müssen

          Hätte mich hier anders ausdrücken müssen...
          braindumps sind wirklich nicht ok... und ein mcsa der diesen titel mit wissen bestanden hat vorne weg ein schlechternstand.. weil es viele gibt die nur die dumps reinziehen und fertig.. und diese sind es die den arbeitsmarkt versaut haben....
          ne die 210ner hab ich mit wissen bestanden.. die 215ner hoffe wohl doch auch.. der rest wirt heikler da hab ich wissenslücken.. stimmt aber die will ich nicht in 3 wochen machen sondern mit den mspress büchern.. oder hast du bessere bücher hierfür...
          gruss
          nach Fest kommt ab...
          _______________________________
          Certstatus:

          MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

          Kommentar


          • #6
            Hi Jean-Jarre

            Na dann sind wir ja wieder gleiche Meinung! Ich denke aber dennoch, dass wir mit einem positiven Beispiel vorangehen und nicht im Teufelskreis der Braindumper enden sollten. Danke, dass wir das ausdiskutieren konnten!

            Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen weiteren Prüfungen und freue mich für Dich, wenn Du diese mit Deiner praktischen Erfahrung bestehen kannst!

            Buchempfehlungen findest Du unter http://www.informatikboard.ch/showth...=&threadid=476

            Für TCP/IP und Netzwerktechnik kann ich Dir vor allem das Buch "der Netzwerkadministrator" empfehlen. TCP/IP ist dort SUPER erklärt!

            Grüsse

            Cal
            MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

            Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leutz

              Ich liebe diese Diskussionen. In jedem IT Forum kann man ähnliches auch erleben (lesen). Auf jeden Fall sind die verschiedenen Ansichten und Beiträge sehr interessant. Letztendlich muss aber jeder für sich selber entscheiden welchen Weg er gehen will und wie er sein Ziel erreichen kann. Für mich bleibt aber das Wichtigste der Umgangston in den Beiträgen. Versucht also bitte sachlich und konstuktiv zu bleiben.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar

              Lädt...
              X