Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bücher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Bücher?

    Hallo

    Ich habe vor MCSA und evtl. MCSE diplomieren bin aber auf das Heimstudium angewiesen da ich mir die Schule nicht leisten kann.
    Welche Bücher eignen sich am besten in diesem Fall??
    Ich habe die Möglichkeit zu Hause evtl. eine kleine IT Umgebung mit 2 Server und einer WS aufzubauen. Damit könnte ich testen und Erfahrungen sammeln.
    Bin dankbar für jede Information.


    Gruss

  • #2
    Hi Daniel

    Ich kann Dir als Bücher zum Selbststudium folgendes empfehlen:

    Theorie zum Lernen:
    - Windows 2000 (alle Prüfungen): Crash-Test Reihe vom MITP-Verlag
    - Netzwerke & TCP/IP: "der Netzwerkadministrator" vom Verlag "Addison Wesley"
    - Markt und Technik-Reihe zu Windows 2000

    Prüfungsvorbereitung:
    - MITP-Verlag, Autor: Föckeler (NICHT Völk!!!), Prüfungsfragen zu allen MCSA-Prüfungen (haben sehr gute Erklärungen zu den Antworten)
    - Original MS-Press -- v.a. die hellgrünen Prüfungsvorbereitungsbücher

    Online-Ressourcen:
    - natürlich dieses Forum
    - Newsgroups zur Zertifizierung von Microsoft (in Deutsch) unter dem News-Server msnews.microsoft.com
    - IP-Calculator unter http://www.itrain.ch/ipcalc
    - http://www.cramsession.com (gute Whitepapers und Prüfungsvorbereitungen -- leider in Englisch)
    - http://www.iselftest.ch (kostenlose Musterprüfungen)

    Es ist auch sehr gut, dass Du die notwendige Infrastruktur hast, um alle Dinge ausprobieren zu können. Ich empfehle Dir hierzu sehr viel Praxisübungen!

    Die dunkelgrünen MS-Pressbücher kann ich Dir nicht unbedingt empfehlen. Wenn Du etwas Geld investieren möchtest, dann ist auch die technische Referenz von Windows 2000 (MS-Press) sehr gut als Nachschlagewerk (nicht zum durchlesen) geeignet.

    Grüsse und viel Erfolg!

    Cal
    MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

    Kommentar


    • #3
      das hatenen wir doch schon mal

      Alles zu den Microsoft-Zertifikaten wie z.B. MOS, MCTS, MCITP, MCSA, MCSE, MCSD, etc., Cisco-Zertifikaten wie z.B. CCNA, CCNP, etc. und SIZ-Diplomen wie z.B. Informatik-Anwender, ICT Supporter, etc.


      die M&T buecher sind wierklich supper. Dafuer aber auch etwas teuer.

      gruss

      koni

      Kommentar


      • #4
        @Daniel

        Arbeitest du denn wenigsten in einer IT Umgebung oder bist du in einer anderen Branche?
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Trainer
          @Daniel

          Arbeitest du denn wenigsten in einer IT Umgebung oder bist du in einer anderen Branche?
          @Trainer

          ja ich arbeite als PC/LAN Supporter in einer Firma die ihre Dienstleistungen an Dritte anbietet und kann daher auch dort viel Erfahrung sammeln.

          greets

          Kommentar


          • #6
            Hallo Daniel

            Wie bist du denn PC/LAN Supporter geworden? Auch im Heimstudium? Verstehe mich bitte nicht falsch aber es gibt während der MCSA / MCSE Ausbildung Module die du unmöglich im Heimstudium lernen kannst. Ausser du hast eine gewaltige Computerumgebung zu Hause. Das man sich einen Kurs nicht leisten kann ist legitim und verständlich, ich kann aber auch nicht sagen: ich möchte Arzt werden und zwar im Heimstudium weil ich mir die Uni nicht leisten kann. Entweder gehörst du zu den raren Autodidakten oder zu den Dumpern wobei ich dich nach deiner Anfrage eher bei den Autodidakten einstufen würde. In diesem Fall rate ich dir den ganzen Lehrgang auf Windows Server 2003 zu machen. Die Bücher dazu werden diesen Herbst erscheinen. Deine "Heimausbildung" wird dann ca. 1 Jahr dauern und bis dann werden viele Firmen auf Windows Server 2003 migriert haben. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg dabei und halt uns auf dem Laufenden.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              [QUOTE]Original geschrieben von Trainer
              [B]Hallo Daniel

              Wie bist du denn PC/LAN Supporter geworden? Auch im Heimstudium? Verstehe mich bitte nicht falsch aber es gibt während der MCSA / MCSE Ausbildung Module die du unmöglich im Heimstudium lernen kannst.


              Hallo Trainer

              PC/LAN Supporter habe ich in einer Schule absolviert. Aber die meiste Erfahrung habe ich in der Firma gesammelt.
              Welche Module wären das?

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Hallo Daniel

                Informiere dich auf der MS Seite über die Windows Server 2003 Ausbildung zum MCSE. Dort findest du die Kursübersichten und die Inhalte und Skills pro Modul. Jeh nach Ausbildungsweg z.B. Exchange, ISA oder Security wirst du selber sehen ob du mit deiner Heim-Infrastruktur mithalten kannst oder nicht. Hierzu noch ein Tip: verwende Virtual PC oder VM-Ware, dann kannst du dir einige Hardware sparen. Jetzt liegst an dir das Ziel in Angriff zu nehmen. Auch ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt! (Spruch ist nicht von mir )
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar

                Lädt...
                X