Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleines PHP-Script / PHP-Kurse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines PHP-Script / PHP-Kurse

    Juten Abend, Leute..

    Ich erstelle momentan eine neue Homepage für meinen Arbeitgeber. Nun, ich möchte darin ein kleines Script (nur zum testen) einbauen, habe aber leider noch sehr wenig Ahnung von PHP und MySQL. Ich wollte hier fragen, ober mir einer "kurz" ein Script coden kann und dazu eine kleine Erklärung liefern könnte..!?
    Nun, das Script sollte folgendes können:
    Per separater Seite auf der Page (ähnlich wie Web-Interface) soll per Passwort und login auf die Datenbank/Datei zugegriffen werden können. Diese Datei soll dann per Formular bearbeitet werden können, also im Sinne von einer News-Lauftext-Zeile auf der Seite, die jede Woche mal geändert wird..?! Soweit klar? Ist das eine grosse Sache? Schlussendlich möchte ich auf der Page die Funktion einbauen, dass per selben "Web-Interface" aktuelle Aktionen auf die Seite eingebunden werden können, sodass die Verkaufsleute das selber machen könnten.. Dies mit Titel, Beschreibung, Bild, Preis,... aber dazu später.. Momentan geht es nur darum, dass der Grundsatz sichtbar ist, dass die Seite auf eigene Faust verändert werden kann, muss ja noch nichtmal eine Laufschrift sein..!


    Dann, zweite Frage, wo gibt es gute PHP/MySQL-Kurse, abgesehen von den zahlreichen Tutorials im Web? Ich hab mal von Migros-Klubschul-Kursen gehört, die sollen aber nicht so der Hammer sein..!? Gibts da was günstiges, gutes, schönes??

    Danke im Voraus für alle Antworten..!!
    Mehr Informationen über mich: markus-straessle.com
    Und für die Golfer unter euch: regelquiz.ch

  • #2
    Hast Du vor richtig in die Materie einzusteigen? Wenn ja, kauf dir doch für den anfang ein Buch über PHP.
    z.B. <a href="http://www.buchhaus.ch/csp/shop/lus/vollanzeige.csp?ID=1645013" target="_blank">Der Einstieg in PHP 5 </a>

    Oder such dir bei Onkel Google ein paar Tutorials

    grz zer00

    Kommentar

    Lädt...
    X