Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HTML] Tabellen-Problem beim Spalten verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Tabellen-Problem beim Spalten verbinden

    Ich möchte Spalten folgendermassen verbinden, wie lautet der code dazu?? Ich habe diesen verwendet, das funktioniert aber leider nicht..!



    Und so soll es dann aussehen. Gepunktete Linien sind die verbundenen Zellen..

    Mehr Informationen über mich: markus-straessle.com
    Und für die Golfer unter euch: regelquiz.ch

  • #2
    Ich glaub, ich sehe dein Problem. Die Zeilen werden immer zusammengeschoben. Welches Programm verwendest Du zum erstellen der Site? Was möchtest Du in die Felder einfügen?

    Eventuell lässt sich das Problem mit Platzhalter lösen, oder mit einer Tabelle in der Tabelle.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Ja richtig, die Tabellen werden inneinandergeschoben.. Ich verwende fast ausschliesslich HTML von Hand, dies aber in Dreamweaver. Ich habs auch mal mit einem wysiwyg-Tool versucht, geht aber auch nicht.. Ich denke, da muss ich irgendwie sonst ausweichen, da kommen zum Teil ganze PHP's rinne, ansonsten Grafiken, Links.. halt alles, was dazu gehört..

      Ich hab auch so schon bis 4 Tabellen inneinandergeschachtelt, das will ich also wenn irgendwiemöglich verhindern. Da muss ich halt die Zeilen getrennt lassen, auch wenn es dann vielleicht das eine oder andere Platzproblem gibt..

      Ich denke, es gibt sonst keine Lösung, die mir gefällt, ich bin nämlich heikel..

      Aber danke!
      Mehr Informationen über mich: markus-straessle.com
      Und für die Golfer unter euch: regelquiz.ch

      Kommentar


      • #4
        Also ich arbeite ziemlich viel mit Tabellen in Tabellen und sehe darin nichts negatives.
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du mit Dreamweaver arbeitest, ist das doch kein Problem, dann verwende doch einfach CSS-Stile! Gib der Tabelle, den Tabellenreihen, oder den Zellen selber eine ID und lege die Höhe via CSS fest. Alternativ dazu verwendest Du noch ein transparentes Bild als Platzhalter. Dann kriegst Du das ziemlich gut hin.

          Ein Beispiel hier

          Das ist alles eine einzige Tabelle (mit Ausnahme des eigentlichen Seiteninhaltes)!

          P.s.: fortgeschrittene WebDesigner positionieren alles via CSS mit Ebenen und verzichten ganz auf Tabellenlayout, da diese ursprünglich ja auch nicht dazu gedacht waren.
          Zuletzt geändert von remix; 16.01.2005, 13:46.
          Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
          und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

          Kommentar


          • #6
            Ja, natürlich mache ich das mit css, ich hab auch grundsätzlich keine Probleme mit Tabellen, ich mach das ja auch immer so, aber ich sehe für mein Problem trotzdem noch keine Lösung ausser Tabellen in Tabellen, aber ich werd das jetzt erstmal so weiterbauen und dann gugen wer nochmal..

            HIER ein Link
            Mehr Informationen über mich: markus-straessle.com
            Und für die Golfer unter euch: regelquiz.ch

            Kommentar

            Lädt...
            X