Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begin der Schule für MCSA im Herbst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Begin der Schule für MCSA im Herbst

    Hallo zäme

    Leiste mal als newbi meinen ersten Beitrag.
    Ich fange Ende Oktober meine Ausbildung zum MCSA in ZH an,
    relativ teure Sache (da Schule) und möchte mal gerne anfragen wie ihr das so durchgemacht habt.

    1. Ungefähren privaten Aufwand ca. Std in der Woche
    2. Von Vorteil Testumgebung Privat?
    3. Evtl. dumps empfehlenswert?

    Ich wäre auch gerne bereit aktuelle Infos, dokus regelmässig zu berichten.

    Im voraus Danke.
    Dumm ist der der dummes tut.
    forest gump

  • #2
    Re: Begin der Schule für MCSA im Herbst

    Original geschrieben von kuem
    Hallo zäme

    Leiste mal als newbi meinen ersten Beitrag.
    Ich fange Ende Oktober meine Ausbildung zum MCSA in ZH an,
    relativ teure Sache (da Schule) und möchte mal gerne anfragen wie ihr das so durchgemacht habt.

    1. Ungefähren privaten Aufwand ca. Std in der Woche
    2. Von Vorteil Testumgebung Privat?
    3. Evtl. dumps empfehlenswert?

    Ich wäre auch gerne bereit aktuelle Infos, dokus regelmässig zu berichten.

    Im voraus Danke.
    Habe ich das richtig verstanden, dass du den MCSA an einer Schule machen möchtest ???

    Warum denn ?

    Tipp: Gebe mal in der Suche "MCSA oder MCSE" oder einer deiner Prüfungen an zb. "70-215" oder "Braindumps" oder so, dann findest du ganz viele Themen darüber.

    Grüsse
    René
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      Hallo Renè

      Würdest nicht auch Du ja sagen wenn Dir dein Arbeitgeber die Kosten dafür übernimmt?

      Ausserdem habe ich gehört dass die MOCs recht gut sein sollen, diese aber nirgendswo zu erwerben sind. (Ich auf jeden Fall bin noch nicht fündig geworden und wenn doch möglich wahrscheinlich nicht ganz billig)

      Gruss
      Michael
      Dumm ist der der dummes tut.
      forest gump

      Kommentar


      • #4
        @kuem

        1. Der wöchentliche Lernaufwand hängt von deinem Vorwissen ab. ch würde ca. 8-10 Stunden kalkulieren.

        2. Klar brauchst du zu Hause eine Testumgebung, wie willst du sonst die Übungen nachvollziehen.

        3. Lass das Dumpen und lerne ordentlich sonst hast du Cal77 am Hals!

        @René

        Wo macht man den den MCSA sonst, wenn man A kein Autodidakt und B kein Dumper ist?
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Hallo Trainer

          Meine Testumgebung besteht aus 2 w2k Servern und 2 Ws plus
          ein Netzdrucker.
          Mein Ziel ist die Materie zu verstehen und nur das ist mein Ziel.
          Natürlich möchte man den Arbeitgeber mit dem Zertifikat überraschen, habe aber gehört dass die Fragenstellungen von MS zum Teil verdreht werden.
          Da ich eh praktisch veranlagt bin und mit Fragen/Antwort immer ein bisschen Mühe habe dachte ich mir mal ein wenig Wind zu schnuppern was einem da so erwartet.

          Ach ja mache den 2000er anschliessend den Upgrade 2003.

          Gruess
          Michael
          Dumm ist der der dummes tut.
          forest gump

          Kommentar


          • #6
            Salü Michael

            Wenn du den Stoff gut verstehst, wirst du keine Probleme an der Prüfung haben. Typische MS Fragen sind immer troubleshooting Fragen also praxisrelevant (mit kleinen Ausnahmen). Ich wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Hallo Michael

              Lass mich raten: Du machst den Lehrgang in der Klubschule in Zürich -- stimmts? (nur rein von den Kursbeginnen, etc.).

              Wenn ja: dann hast Du mich auch ohne das Wort "Braindump" am Hals ;-), da ich diesen Kurs unterrichten werde. Das erste Modul wird jedoch von einem anderen Trainer geführt, da ich noch einen MCSA-Kurs in Dubai zu Unterrichten habe (wäre das nichts für Dich gewesen?)

              Ich schliesse mich der Meinung von Trainer an: es ist für diejenigen Personen, welche nicht autodidaktisch lernen können der beste Weg, einen Lehrgang zu besuchen. Alles andere ist äusserst unseriös.

              Vielleicht bis bald in der Klasse (falls Klubschule = true).

              Grüsse

              Cal77

              @Trainer:
              nicht am Hals -- an der Gurgel ;-D
              MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

              Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

              Kommentar


              • #8
                Hallo Cal77

                call77:
                Lass mich raten: Du machst den Lehrgang in der Klubschule in Zürich -- stimmts? (nur rein von den Kursbeginnen, etc.).

                kuem:
                yeah, richtig geraten!!
                Habe zwar noch nicht den offiziellen Bescheid seitens Klubschule
                aber die Durchführung sollte klappen.

                call77
                Wenn ja: dann hast Du mich auch ohne das Wort "Braindump" am Hals ;-),

                kuem
                am Hals, na ja aber bitte nicht zu fest zudrücken...
                freue mich auf jeden Fall!

                call77
                da ich diesen Kurs unterrichten werde. Das erste Modul wird jedoch von einem anderen Trainer geführt, da ich noch einen MCSA-Kurs in Dubai zu Unterrichten habe (wäre das nichts für Dich gewesen?)

                kuem
                Ich denke eher nein, da ich abends (manchmal) gerne unterwegs bin, und früh morgens wieder 100% aufnahmefähig sein sollte, hätte ich da gewiss ein bisschen Mühe.... besonders Dubai.



                Grüsse

                Michael
                Dumm ist der der dummes tut.
                forest gump

                Kommentar


                • #9
                  @kuem

                  müsstest halt Ende Oktober mitkommen -- da ist Ramadan: sprich es gibt gar keinen Tanz und keinen Alkohol...

                  Grüsse

                  Cal77
                  MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                  Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                  Kommentar


                  • #10
                    @cal77

                    Brauchst du eigentlich keinen Co-Trainer für deine Dubai-Camps. Du weisst doch, dass jeder Server mindestens Raid1 haben sollte. Das gleiche sollte doch für Trainers gelten
                    Abgesehen davon hätte ich mal wieder Ferien nötig (da du sowieso nicht als Trainer ausfällsts könnte ich am Strand als Hot Spare auf einen eventuellen Einsatz warten )
                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #11
                      @Trainer

                      Ich habe jedesmal ein "Raid 0.5" dabei, was natürlich nicht alles ist. Diese Begleitperson von unserer Seite aus ist der Ansprechpartner bei Problemen, resp. für das Wohl der Teilnehmer besorgt (was kein 100% Job ist). Natürlich wäre es super, wenn diese Begleitperson im Notfall (Krankheit des normalen Trainers) einspringen könnte oder vielleicht den Kurs zusammen mit dem regulären Trainer geben könnte (50/50 oder so).

                      Normalerweise bezahlen wir der Begleitperson die Reisekosten + Spesen aber keinen separaten Gehalt (die Reise hat ja schon einen Wert über CHF 3'300.00 + Spesen). Wenn Du aber auch unterrichten würdest (falls benötigt), dann würde natürlich auch ein Trainer-Gehalt abfallen, welches sich ja um die CHF 5.00 pro Stunde bewegt (wie Dir ja wahrscheinlich auch bekannt ist ).

                      Wir können gerne einmal detaillierter darüber sprechen, wenn Du wirklich Interesse haben solltest.

                      Grüsse

                      Cal77
                      MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                      Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Cal77

                        Ich komme gerne auf dein Angebot zurück. Vielleicht können wir uns nach deinem Dubai Trip bei einer Pizza unterhalten.

                        P.S. Seit wann bekommst du 5 Fr. pro Stunde? Mir bezahlen sie immer noch 4.50 Fr.
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar


                        • #13
                          @Trainer

                          das können wir machen (von wegen Pizza)!

                          Betreffend der Lohnes: Ich habe dieses Jahr diese Sonderzulage von CHF 0.50 / Stunde bekommen, da ich den CCNA erfolgreich abgeschlossen habe...

                          Grüsse

                          Cal
                          MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                          Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X