Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CompTIA Linux+ vs. LPI 101

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CompTIA Linux+ vs. LPI 101

    Ich bin am herumschnuppern und hätte gerne eure Meinungen zu "CompTIA Linux+" oder "LPI 101"

    -Wie ist das bezüglich Anerkennung und Gewichtung?
    -Wie ist der Level?
    -Wer hat bereits einen der beiden (oder beide?) Zertifikate gemacht und kann seine Eindrücke schildern?
    -Bei welcher Schule habt ihr die Ausbildung gemacht?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    bis bald
    Kermit

  • #2
    Re: CompTIA Linux+ vs. LPI 101

    Hallo Kermit,

    Original geschrieben von kermit
    Ich bin am herumschnuppern und hätte gerne eure Meinungen zu "CompTIA Linux+" oder "LPI 101"

    -Wie ist das bezüglich Anerkennung und Gewichtung?
    -Wie ist der Level?
    -Wer hat bereits einen der beiden (oder beide?) Zertifikate gemacht und kann seine Eindrücke schildern?
    -Bei welcher Schule habt ihr die Ausbildung gemacht?
    von CompTIA bin ich recht enttäuscht worden. Ich habe dort die Project+ Prüfung absolviert. Das erste Mal bin ich durchgerasselt, es war ein Beta-Test. Bis ich die Antwort vernommen habe, daurte es zwei Monate länger als angekündigt. Auf die detaillierte Auswertung warte ich trotz mehrmaliger Intervention noch heute... Für mich ist CompTIA abgeschrieben.

    Momentan bin ich am LPIC-1, welcher aus den Prüfungen LPI 101 und LPI 102 besteht. Die 101 habe ich schon erfolgreich hinter mich gebracht, die 102 wird im Frühling absolviert. Solltest du auf LPI gehen, versuche doch ebenfalls beide Prüfungen (101 + 102) zu machen, erst danach erhälst du ein aussagekräftiges Zertifikat (LPIC-1).

    Die Vorbereitungen zu diesen Prüfungen mache ich am TBZ Zürich und bin dank des Kursleiters sehr zufrieden. Ich denke der Erfolg eines Kurses hängt sehr mit der Kompetenz und der Art des Trainers zusammen. Ich kann diesen Kurs auf alle Fälle weiter empfehlen.

    Schöner Gruss
    Beat
    Zuletzt geändert von beat_lu; 21.01.2005, 07:55.
    CNE 6.5, LPIC-1, Novell CLP,
    Master of Advanced Studies in Information Security

    Kommentar


    • #3
      vs. ?

      hmmm,

      die Migros Klubschule schreibt:
      "Als angehender Linux-Systemadministrator eignen Sie sich solide Grundkenntnisse der Befehle und Strukturen von Linux an. Dieses Angebot baut direkt auf dem Lehrgang "Linux: Grundlagen der Administration (CompTIA Linux+)" auf und vertieft die dort erworbenen Kenntnisse."
      404 Error - Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden oder existiert nicht mehr.

      (gelber Bereich)

      Somit kommt man ja nicht um den ComTIA Linux+ Grundkurs vorbei (ausser man hat schon Grundkenntnisse), oder?

      Leonardo
      Zuletzt geändert von Siciliano; 21.01.2005, 10:09.
      - Technical Business Manager (Betriebswirtschaft)
      - MCSA 2000
      - CompTIA A+ und N+

      Kommentar


      • #4
        Hallo Beat
        Danke für deine Ausführungen! Wie ist so das Niveau beim LPIC? Ich informiere mich auch gerade über LPI 101 und 102. Wenn überhaupt, würde ich, wie du auch emfiehlst, beide Prüfungen machen.

        TBZ ist http://www.tbz.ch, richtig?

        bis bald
        Kermit

        Kommentar


        • #5
          Hallo Kermit,

          Original geschrieben von kermit
          Wie ist so das Niveau beim LPIC? Ich informiere mich auch gerade über LPI 101 und 102. Wenn überhaupt, würde ich, wie du auch emfiehlst, beide Prüfungen machen.

          TBZ ist http://www.tbz.ch richtig?
          ja, die URL stimmt. Aus dem Kursprogramm: Nächster Beginn: 21.02.2005 (freie Plätze).

          Das Niveau kann ich schlecht einschätzen. Der Kursleiter hat jedoch sehr viel Erfahrung auf UNIX und Linux und bringt den Stoff locker mit vielen Beispielen aus seiner langjährigen Praxis. Ich habe zuerst über den tiefen Preis gestaunt, doch dieser lässt keine Rückschlüsse über das Niveau des Trainers schliessen. Die Klassengrössen zu Beginn sind relativ hoch (20) doch reduziert sich die Teilnehmerzahl während des Kurses!

          Das Niveau der Prüfungen ist meines Erachtens eher als hoch einzustufen. Ohne Praxis und zusätzliches Lernen wird es schwer sein zu bestehen.

          Einen schönen Gruss
          Beat
          CNE 6.5, LPIC-1, Novell CLP,
          Master of Advanced Studies in Information Security

          Kommentar


          • #6
            Bei einer Klassengrösse von ca. 20 Teilnehmer kann man auch mit die Kurskosten anders berechnen. Danke für die Aussage, dass die Qualität des Trainers nichts mit dem Kurskosten zu tun hat. :-)
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar

            Lädt...
            X