Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server und CGI-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server und CGI-Script

    Hallo zusammen,



    ich brauche dringend eure Hilfe.



    Unter drei Personen verwenden wir einen gemieteten FTP-Server. Ich möchte, dass bei jedem Upload von einer dieser Jungs ein E-Mail an alle Benutzer des Servers verschickt wird mit den Namen der Files (evt. mit Direktlink).



    Ich vermute, dies lässt sich mit einem regelmässig ausgeführten Crownjob bewerkstelligen, welcher ein CGI-Script ausführt, welches den Server nach neuen Daten surchsucht. Es sucht vielleicht Dateien mit jüngeren Datums als bei der letzten Ausführung des Crownjobs oder macht dies mit einer anderen Technik...). Falls neue Daten gefunden werden, schickt er ein E-Mail an alle Empfänger.



    Die Mail-Adressen der Empfänger kann ich per Hand in das Script eintragen, dies reicht mir.



    Mit CGI-Scripts Programmieren habe ich noch keine Erfahrung, ich bräuchte eigentlich nur dieses.



    Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

  • #2
    Ich hatte mal ein PHP-Script erstellt, das bei Aufruf den Inhalt des Verzeichnisses in der Form "Dateiname - Dateigrösse - Dateidatum" im Browser darstellt. Natürlich kann man die Sortierung ändern und das Resultat anstatt an den Browser als Mail mit folgender Funktion verschicken:
    [PHP]mail($recipient, $subject, $content, $headers)[/PHP]

    Hier das Script:

    [PHP]<table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0">

    <?

    $list = "";

    $dir = opendir("./");
    while (false !== ($file = readdir ($dir))) {
    if ($file != "index.php" && $file != "." && $file != ".." && $file != ".htaccess") {
    $list = "$list$file|";
    }
    }
    closedir($dir);

    $list = explode("|", $list);
    natcasesort($list);
    array_shift($list);

    for($x=0;$x<sizeof($list);$x++){
    $zeit = gmdate("d.m.Y", filectime($list[$x]));
    $gross = number_format(filesize($list[$x])/1024,1)." KB";
    echo "<tr><td><A HREF=\"$list[$x]\" target=\"_blank\">$list[$x]</A></td><td>&nbsp;</td><td>$gross</td><td>&nbsp;</td><td>$zeit</td></tr>\n";
    }

    ?>

    </table>
    [/PHP]

    Vielleicht hilft Dir das als Anregung weiter. Ich kann leider nicht mehr dazu beitragen, da es morgen früh ab in den Schnee geht.
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X