Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info: In zwei Wochen zum gefragten Netzwerkspezialisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info: In zwei Wochen zum gefragten Netzwerkspezialisten

    Seit mehreren Jahren führt WMCEducation die Ausbildung zum MCSE als Adventure Camps durch. Das Ausbildungsprogramm zum MCSE (Microsoft Certified Systems Engineer) ist eines der weltweit erfolgreichsten der Informatikbranche. WMC Education bietet die einzigartige Möglichkeit zur begehrten Zertifizierung innerhalb eines Intensivseminars an.

    Adventure und Bergluft

    Um den Teilnehmern ein optimales Umfeld für das anspruchsvolle Ziel zu ermöglichen, wird der Kurs und Testraum ins Berner Oberland verlegt. Weit weg vom Alltag bietet die wunderschöne Bergwelt Erholungsmöglichkeiten vom Kursstress. Als Ausgleich für das intensive Programm werden den Teilnehmern zusätzlich noch einige nicht ganz alltägliche Freizeitmöglichkeiten angeboten: Biking, Paragliding, Rock Climbing, Seakajak und vieles mehr. So kann man für ein paar Stunden Abstand vom Lernen gewinnen um neue Energie zu tanken.

    Weitere Informationen zum MCSE-Bootcamp, sowie Anmeldung und ein kleiner Video als Vorgeschmack finden Sie unter: http://www.wmc.ch/edu/edu.htm

    Telefonische Anmeldung unter: Tel. +41 61 716 11 11
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    7 Prüfungen (MOC's) in 14 Tagen abzüglich An- und Abreise und dann noch schwere Brocken wie die 70-216 und die Designer Prüfungen Ich kann mir das nicht vorstellen. Die Teilnehmer müssten eigentlich bereits den MCSE Level haben, damit sie durch die Prüfungen kommen würden. Ich möchte auf jeden Fall diesen Kurs nicht unterrichten müssen. Das ganze riecht nach Schnellbleiche mit intensiver Prüfungsvorbereitung. Was meint ihr?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      @all:
      Ich biete ja (wie wahrscheinlich schon teilweise bekannt) den MCSA-Kurs in Dubai an (www.itrain.ch). Diesen Kurs absolvieren die Teilnehmer auch in 2 Wochen. Auch dieser Kurs ist nicht für jedermann, sondern nur für Personen, welche einen hohen technischen Level vorweîsen können und auch den Durchhaltewillen haben.

      In 2 Wochen den MCSE zu absolvieren finde ich absolut unseriös -- der MCSA ist das Maximum, was man seriös (wie gesagt mit den hohen Vorkenntnissen -- sprich ca. PC/LAN-Supporter) erreichen kann.

      Im März / April 2004 werden wir einen Upgradekurs für MCSA's zum MCSE anbieten. Dieser Kurs wird weitere 2 Wochen beanspruchen und erfordert nicht nur den abgeschlossenen MCSA-Lehrgang / Prüfungen, sondern auch sehr gute Systemkenntnisse (Einstufungstest). Ein MCSE-Kurs dauert also im Minimum 4 Wochen (mit diesen sehr guten Vorkenntnissen). Wir gehen auch nicht für 4 Wochen am Stück nach Dubai, sondern empfehlen eine mindestens 3 monatige Pause zwischen diesen Kursen.

      Grüsse

      Cal77
      Zuletzt geändert von cal77; 17.08.2005, 11:33.
      MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

      Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

      Kommentar


      • #4
        @all

        Zitat von cal77:

        In 2 Wochen den MCSE zu absolvieren finde ich absolut unseriös -- der MCSA ist das Maximum, was man seriös (wie gesagt mit den hohen Vorkenntnissen -- sprich ca. PC/LAN-Supporter) erreichen kann.


        Schliesse mich dieser Meinung voll und ganz an!
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Interessant finde ich ein paar Aussagen:

          "Durch die Anwesenheit der Kursleiter rund um die Uhr"
          Das würde vermutlich auch Cal77 gefallen ;-)

          "Als Ausgleich für das intensive Programm....Biking, Paragliding, Rock Climbing,usw."
          Die haben ja massig Zeit

          "Der Erfolg spricht voll und ganz fürs WMCEducation-Konzept"
          Wie sieht dieses Konzept wohl aus? MOC durchkämpfen und Braindumps lösen?

          Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass man einen MCSA in 2 Wochen seriös machen kann *g*@cal77, aber einen MCSE? Ich glaube nicht.

          Vielleicht können wir die Trainer des "Alpaufzuges" ins Board holen?

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            @Cello:
            24 Stunden Verfügbarkeit des Trainers wären schon ein bisschen gar hart. Aber es ist auf jeden Fall ein Vorteil, dass ein Trainer auch nach dem Kurs noch ansprechbar ist, da die meisten quälenden Fragen nach dem Kurs anfallen...

            @All:
            Das mit den Freizeitaktivitäten kann ich nur bestätigen: wann ist dafür Zeit, wenn man 7 Prüfungen in zwei Wochen ablegen und vor allem auch den Stoff dahinter verstehen möchte?!?

            Grüsse

            Cal77

            PS: In zwei Wochen geht es endlich in die Sommerverlängerung, da dann unser zweiter "MCSA in Dubai" startet. Dieser Kurs ist zumindest realistisch und bietet auch genügend Freizeit, da wir jeden zweiten Tag schon um 13 Uhr den Kursraum verlassen und für das Weiterlernen ein fast weisser Sandstrand zur Verfügung steht -- mit Blick auf das Burj-al-Arab Hotel. 2 Plätze haben wir noch frei -- für CHF 7950 inkl. Flug, Hotel, Kurs, Ausflüge und mehr --> www.braintours.com. So viel Eigenwerbung muss sein...
            MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

            Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

            Kommentar


            • #7
              Hallo Board

              Mich stören einfach aussagen wie:

              Zitat WMC:

              Wer kann MCSE werden?
              Jeder kann MCSE werden. Meistens arbeiten diese im User Help Desk........

              Das ist doch Schwachsinn
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                @Trainer:
                ...in etwa gleich viel aussagend, wie wenn ein ausgebildeter Arzt nur Bienenstiche behandeln würde...
                MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                Kommentar


                • #9
                  naja, in zwei wochen ist das nicht zu machen. ich hab den mcse in knapp drei monaten gemacht. inkl. ein 10 tägiger crashkurs. und vielen jahren erfahrung auf verschiedenen windowssystemen. mit vielen stunden mit meiner testumgebung. und einem ganzen ordner von handgeschriebenen zusammenfassungen des verfügbaren stoffes. auch in drei monaten ist das alles andere als easy. in zwei wochen schlicht unmöglich. ausser man darf hilfe mit ins testcenter nehmen...

                  Kommentar


                  • #10
                    in 2 Minuten schwanger und nach vier Wochen schlüpft das Kind ?
                    Ersteres kann ich mir schon besser vorstellen...

                    fragt sich, was denn hängen bleibt...
                    und ob damit die Probezeit überwunden werden kann...

                    ich halte nichts davon, auch nicht, wenn ein hoher technischer Level da ist...

                    Es sei denn, jmd. weiß eh schon alles und muß nur noch "mal eben" die Prüfungen erledigen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe in Dubai bei cal77 den MCSA gemacht und das war alles andere als picknicken (vom ersten Tag mal abgesehen :-)). Freizeitaktivitäten haben im Wesentlichen sich auf täglich 1 manchmal 2 Stunden Hotelpoolplantschen beschränkt. Ansonsten war lernen oder lernen angesagt. Alle Teilnehmer haben bereits einiges an Vorkenntnissen und Erfahrung mitgebracht und trotzdem ziemlich hart an den Prüfungen gekaut und öfters mal unschöne Augenringe gehabt.
                      Wenn mir jemand weis machen möchte, dass er die MCSE-Zertifizierung in zwei Wochen erreicht hat, dann hat er zumindst heimlich über Mittag auch noch gelernt.
                      Für mich wüsste ich allerdings nicht, wie ich in dieser Zeit noch drei weitere Prüfungen hätte einschieben können ohne in einer geschlossenen Anstalt zu enden.
                      Mich würde die (ungeschönte) Erfolgsquote dieses Anbieters interessieren. Dies umsomehr weil er als Vorkenntnisse gerade mal Zitat Website:"Grundkenntnisse in der Microsoft Administration" voraussetzt. Aus meiner Sicht kann sich ein solches Adventure (ah wirklich?) Camp allerhöchstens an "Natural Born Geniuses" mit festplattenähnlichem Gehrirn richten.

                      Grs Jürg

                      Kommentar


                      • #12
                        Es gibt eben verschiedene Camp-Philosophien die sich wesentlich unterscheiden. Unser Ziel (www.itnetx.ch) ist das Begreifen der Materie und nicht der schnelle Prüfungsabschluss.
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Trainer
                          Es gibt eben verschiedene Camp-Philosophien die sich wesentlich unterscheiden. Unser Ziel (www.itnetx.ch) ist das Begreifen der Materie und nicht der schnelle Prüfungsabschluss.
                          Soviel zum Thema Marketing . Aber im Ersnt, ich kann mir noch nicht mal vorstellen in zwei Wochen sieben Prüfungen zu dumpen. Oder sieht das jemand anders?

                          Grs Jürg

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von sidi
                            Soviel zum Thema Marketing . Aber im Ersnt, ich kann mir noch nicht mal vorstellen in zwei Wochen sieben Prüfungen zu dumpen. Oder sieht das jemand anders?

                            Grs Jürg
                            Ich mir auch nicht!!

                            grz zer00

                            Kommentar


                            • #15
                              hats niemand hier der schon mal in einem solchen camp war? würde mich noch interessieren
                              Der Zwiespalt meines Seins
                              Ist nur ein schmaler Grat
                              Zwischen Sehnsucht und Trotz
                              Zwischen Stärke und Leid

                              --tirechan--

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X