Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CISCO Bücher für CCNA / CCDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CISCO Bücher für CCNA / CCDA

    Hallo Leute,

    kann mir jemand ein gutes vorallem Deutsches Buch für den CCNA / CCDA empfehlen? Natürlich mit Option auf den CCNP / CCDP!!

    Danke und Gruss

  • #2
    hier eine kleine (feine) Auswahl



    @alle

    lernt endlich englisch (auch lesen und verstehen)
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      v.a. zu empfehlen ist Cisco Press. Es gibt teilweise übersetzte Cisco-Press Bücher vom M&T Verlag.

      Wer Englisch kann ist aber klar im Vorteil. Eine Testumgebung (ein paar Cisco-Router und Switches) sind ein MUSS! Nur Theorie zu lernen ist wie Fahren zu lernen ohne Praxis.

      Da die Geräte sehr teuer sind, empfiehlt sich aus diesem Grunde auch sehr ein Kurs. Anbieter hierfür sind:

      - Hochschule Rapperswil
      - iTrain
      - etc.

      Grüsse

      Cal77
      MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

      Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

      Kommentar


      • #4
        Router & Switches

        Hallo Leute

        @cal77

        Was meinst Du genau mit Routern & Switches... welche, wieviele?

        Bei ricardo & co findet man sicher auch was preiswertes? oder?

        Gruss
        boma

        thx an trainer

        P.S: eigentlich bin ich nicht so schlecht im English, leider nur zu faul zum nachschlagen der Wörter

        Kommentar


        • #5
          @boma:

          Ich habe mir drei 2503er (2 x seriell, 1 x eth, 1 x bri) und drei 805er (1 x eth, 1 x seriell) gekauft. Diese habe ich alle bei eBay gefunden und relativ günstig erstehen können. Das teure am Ganzen sind dann vor allem auch die Kabel, welche auch nicht ganz so einfach zu bekommen sind, da man normalerweise nicht zwei Router über die serielle Schnittstelle direkt verbindet, sondern eine CSU/DSU (o.ä.) dazwischen hängt.

          Suche am besten mal bei eBay -- da wirst Du mit guten Chancen fündig. Switches von Cisco sind übrigends viel schwerer zu bekommen als Router!

          Ich konnte diese Ausbildung (mit gutem Gewissen) nur abschliessen, da ich viel mit den Geräten gebastelt habe. Es gibt aber auch nette Router-Simulatoren, bei welchen Du zuerst das Netzwerk "zeichnen" und dann die Router & Switches konfigurieren kannst. Einen solchen Simulator gibt es von Cisco Press (www.ciscopress.com) auch für das Training zum CCNA. Ich hätte noch so ein Ding zu Hause und könnte es Dir günstig weiterverkaufen. Melde Dich einfach, falls Du Interesse hast. Zudem hätte ich auch noch ein Prüfungsvorbereitungsbuch auf Deutsch und Englisch.

          Grüsse

          André
          MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

          Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

          Kommentar


          • #6
            Ich hätte noch so ein Ding zu Hause und könnte es Dir günstig weiterverkaufen. Melde Dich einfach, falls Du Interesse hast. Zudem hätte ich auch noch ein Prüfungsvorbereitungsbuch auf Deutsch und Englisch.
            ------------------------------------

            Ist das ein Stück Software? Und wen man daran Interesse hätte, was wäre der Preis dazu?
            "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

            Richard Nixon

            MSCE 4.0; MCP 70-210 / 70-215 / 70-216

            Kommentar


            • #7
              Hi MisterSmile

              Das ist ein Buch von Cisco-Press mit einer Begleit-CD, auf welcher ein Router-Simulator zu finden ist.

              Grüsse

              Cal77
              MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

              Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

              Kommentar

              Lädt...
              X