PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links wieder für alle iB-Benutzer ersichtlich

rene
31.01.2005, 19:35
Hallo Zusammen

Ab heute haben wir eine kleine Neuerung eingebaut.
Angegebene Links in den Beiträgen können nur noch von registrierten Benutzern angeschaut werden.

Nicht registrierte Benutzer sehen folgenden Text anstelle des Links: "Du musst dich zuerst Registrieren, damit du diesen Link sehen kannst!"

Die Idee dahinter ist, dass sich Benutzer nicht nur still auf dem iB aufhalten, sondern durch den Registrierungsvorgang auch einmal auf den Geschmack kommen und vielleicht das Board auch aktiv nutzen... Auch möchten wir einem registriertem Benutzer Vorteile gegenüber einem Nicht Registrierten Benutzer anbieten können.

Weiterhin bleibt natürlich die Registrierung und die Nutzung des iB's kostenlos.

<b>UPDATE:
Diese Funktion wurde wieder abgeschaltet, es sind wieder alle Links von Benutzern aber auch von Gästen ersichtlich</b>

Trainer
31.01.2005, 19:43
Habe ich bereits gemerkt! :-)

zer00
31.01.2005, 19:46
Find ich eine gute Idee!

grz zer00

schubo
31.01.2005, 21:26
Ich denke nicht, dass dadurch Mitglieder aktiver werden, sondern dass es noch mehr Logins gibt, welche nie was posten. Die Userzahl wird also steigen, aber es wird nicht mehr Beiträge geben.

kermit
31.01.2005, 23:05
Original geschrieben von schubo
Ich denke nicht, dass dadurch Mitglieder aktiver werden, sondern dass es noch mehr Logins gibt, welche nie was posten. Die Userzahl wird also steigen, aber es wird nicht mehr Beiträge geben.

Dam kann ich nur zustimmen.
Wobei ich mich natürlich nur auf mein eigenes Verhalten beziehen kann: Wenn ich in einem Board mit dieser "versteck-Funktion" was sehe, gehe ich entweder gleich weiter oder registrier mich falls nötig dann doch noch kurz mit einer fake-Adresse, damit ich an die Infos rankomme. Danach bin ich nie mehr in dem Board oder Forum aktiv.

bis bald
Kermit

scotti
31.01.2005, 23:10
halte ich für völlig übertrieben.

schadet zwar nicht, aber "bessere" Nutzer oder ein besseres Board weden wir damit sicherlich nicht...

Was willst Du damit erreichen ?

noch mehr Karteileichen, die dann nach einer entsprechender Zeit wieder rausfliegen ?

Das ist zwar bei den anderen so üblich, aber wollen wir nicht anders, als die anderen sein ??

Cello
01.02.2005, 06:00
Naja, gemischtes Gefühl

Wenn ich mein eigenes Surfverhalten anschaue, dann mach ich das gleich wie kermit. Kurz registriert und ward niemehr gesehen.
Die Userzahl wird steigen, aber im iB wird sich nicht viel ändern.
Ich kann damit leben, da ich ja eher zu den treuen Boarduser gehöre ;)

Cello

rene
01.02.2005, 07:38
In der letzten Nacht haben sich aufgrund dieser Neuerung bereits 11 Benutzer registriert, davon haben 3 schon mind. 1 Beitrag geschrieben....

Mal sehen was sich abzeichnet.

In Zukunft werden wir spezielle Angebote und Vorteile nur für Registrierten Benutzer anbieten.

Yria
02.02.2005, 23:00
ich persönlich finde die idee gut den nur so komme die menschen mal auf der geschmak und auf die idee das es andere helfen könte da sich mit zu teilen

danke für die riese arbei die du da leistest Rene

Yria

rene
03.02.2005, 07:06
Vielen Dank
Wir wir an den Registrierungen z.b. von gestern sehen können (35), wird unser Board wirklich von vielen Besuchern genutzt... so können wir endlich mal sehen, wie hoch das Interesse an unseren Links ist. vielen Dank

Xheon
03.02.2005, 07:24
Original geschrieben von schubo

Find ich auch .... Auf Anhänge etc kann ich noch verstehen, aber das Links nur für Member sind, finde ich nicht all zu gut. Bin da Schubos Meinung das die Userzahl wird also steigen, aber es wird nicht mehr Beiträge geben.

schubo
03.02.2005, 09:00
Gestern gabs 35 neue Login, davon sehe ich 18 unter neuen Mitglieder. Aber nur einer hat ein Posting gemacht.

Kann man eigentlich sein Account wieder löschen, oder warum sehe ich nur 18 neue Mitglieder?

rene
03.02.2005, 10:03
Die haben den Account nocht nicht aktiviert...

schubo
03.02.2005, 10:08
Ahhh. Ist halt auch schon wieder ein weilchen her. Und da ich mich hier soooooooooooooooo wohl fühle, brauch ich auch keine Logins auf anderen Boards.

Was passiert, wenn die Logins nicht aktiviert werden?

rene
03.02.2005, 11:30
Da können diesen Benutzer weder posten noch Links anschauen..., wie jemand, der nicht registriert ist.

Xheon
04.02.2005, 19:28
Könnte man Links, welche in einen anderen Beitrag zeigt, von dieser neuen Regel erlösen.

Ich würds noch cool finden, wenn Gäste sich im Board wegen können ohne Anmeldung und es gibt paar Beiträge welche auf andere Zeigen - Ist nur ne Idee :) Greetz Xheon

Dieter Rauscher
08.02.2005, 23:50
...und warum wird dann century-board.de als Referrer verwendet?
Verfälscht das nicht die Statistiken der Zielseite?

Ich finde diese Art der Links doof, unsinnig und sinnlos.

Viele Grüße
Dieter

rene
09.02.2005, 08:10
Original geschrieben von Xheon
Könnte man Links, welche in einen anderen Beitrag zeigt, von dieser neuen Regel erlösen.

Ich würds noch cool finden, wenn Gäste sich im Board wegen können ohne Anmeldung und es gibt paar Beiträge welche auf andere Zeigen - Ist nur ne Idee :) Greetz Xheon

Gute idee, werde das mal nachsehen...

@Dieter
Akzeptiere deine Meinung, doch ist diese Neuhigkeit für dich sowiso kein Problem, da du ja angemeldet bist.
Ansonsten können neue Benutzer nicht mehr hürdenlos konsumieren, sondern sie müssen sich registrieren und somit eine Barriere der anonymität ablegen. Nochmal zum mitschreiben, das registrieren geht höchstens 10sek .
Was meinst du mit "century-board.de als Referrer" ?!?

Dieter Rauscher
09.02.2005, 09:56
Original geschrieben von rene
Was meinst du mit "century-board.de als Referrer" ?!?

http://referrer.century-board.de/goto.php?goto=http%3A%2F%2Fwww.msisafaq.de

Ah, ok. Du holst Dir das php nur von dort. Muss mal die Ziellogs noch auswerten.

Grüße
Dieter

rene
09.02.2005, 10:24
Ich hole mir kein PHP Dokument von irgendwoher, was meinst du damit ? ;-)

The_Nobody
09.02.2005, 10:33
Wenn man auf einen externen Link klickt der im Board gepostet wird wird man auf

http://referrer.century-board.de/goto.php?goto=http://der.geklickte.link

weitergeleitet. Das meint er damit. century-board.de ist ja aber dann wahrscheinlich nicht der referrer sondern nur das board/site der ein anonymes aufrufen einer Seite genau OHNE senden des eigentlichen Referrers (hier, iBoard.ch),

Ob gut oder schlecht, lässt sich streiten.

Dieter Rauscher
09.02.2005, 10:53
@ The_Nobody:

Danke!

Viele Grüße
Dieter

rene
09.02.2005, 11:40
aha jetzt ist es klar... vielen dank Dieter ;-)

rene
09.02.2005, 15:07
Problem gelöst. Vielen Dank Dieter

Xheon
11.04.2005, 16:58
Habe gerade gesehn, dass via RSS die Links mitkommen und man die Seiten ohne Anmeldung besuchen kann - ist das erwünscht ???

rene
12.04.2005, 11:53
Warum nicht, denke auf externen Seiten ist das egal.

Xheon
12.04.2005, 11:56
Original geschrieben von rene
Warum nicht, denke auf externen Seiten ist das egal.

okey - ist mir aufgefallen als ich mit dem RSS rumspielte - anyway

rene
23.01.2007, 18:14
Diese Funktion wurde heute wieder abgeschaltet, der Thread wird ins Forum Updates verschoben.

alexalfeld
23.01.2007, 22:02
Jetzt gehts hier aber rund. Erst war René garnicht da und jetzt gibts eine Veränderung nach der anderen! Das ist Top, weiter so René!!!

amontillado
05.02.2007, 15:07
Hi,

nur mal ein paar Anmerkungen von mir:

Ich bin der Meinung, daß Links ruhig offen sein sollten, denn, so hat mir ein Freund und Boardbetreiber erzählt, sind die Auswirkungen auf die Community (bezüglich der Anzahl der qualifizierten Nachrichten der Neubenutzer) eher gering, außer daß man sich regelmäßig mit der Löschung der inaktiven Nutzer rumärgert.
Auch wenn diese Regelung bestehen bleibt, solltest Du Dir die Adressbereiche der Suchmaschinen beschaffen, damit diese die Links auch sehen können. Die Spam-Problematik scheint ja im Moment gelöst zu sein. Hier werden ja überwiegend qualifizierte Hinweise gegeben. Da sollten die externen Verweise schon ins Suchmaschinenranking eingehen. Als Ausnahme würde ich evtl. überlegen, Verweise aus Signaturen mit einem "rel=nofollow" zu versehen, da ja Signaturen eher eine Werbung darstellen.
Der Text Link von www.informatikboard.ch : sollte wieder entfernt werden, der Fließtext liest sich dadurch echt beschissen.

rene
05.02.2007, 15:09
Danke für dein Statement, doch habe wir diese Funtkion sowiso am 23.01.2007 um 18:14 abgeschaltet, was du 2 Beiträge weiter oben nachlesen kannst.

amontillado
05.02.2007, 15:12
Ich habe nicht mehr so recht durchgesehen, was nun alles gemacht wurde ;) War auch schon ewig nicht mehr als Unregistrierter unterwegs ...