Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsteuerungs SW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernsteuerungs SW

    Hallo an alle

    Ich hab mal ne Frage ?

    Kennt Ihr ne gute Fernsteuerung die Wirklich wie ne Terminel SW funktioniert, d.h. Ich hab nen lahmen Rechner und nen schnellen und ich wollte den kompletten schnellen Rechner über den lahmen steuern. Mit dem Terminalserver von MS unter w2k geht es nicht, jedenfalls nicht das was ich Testweise versucht habe.
    Da es für mich privat ist, sollte es auch ne einfache Shareware sein. Mein lahmer Pc kann noch nichtmal mit Divx 5.1 arbeiten >> zu langsam.
    Im Endeffekt will ich ne Hauppauge TV-Karte fernsteuern.
    SW ist beides w2k.

    Habt Ihr ne Idee ?????

    mfg Che

  • #2
    versuchs mat mit vnc



    gruss
    koni

    Kommentar


    • #3
      Jau danke

      werds mal testen dann poste ich den Erfolg.


      Che

      Kommentar


      • #4
        Dameware ist besser



        und braucht auch keinen Agenten auf dem Remote-Host.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          stimmt nicht ganz

          dame ware installiert einen dienst beim ersten starten der Vernverwaltung auf dem client.

          auserdem ist dame ware nicht free ware

          gruss koni

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von DjSpock
            stimmt nicht ganz

            dame ware installiert einen dienst beim ersten starten der Vernverwaltung auf dem client.

            auserdem ist dame ware nicht free ware

            gruss koni
            Deinstalliert den Dienst aber auf Wunsch sobald die Remotesitzung beendet wird. Du hast aber recht, es ist keine Freeware. (Gute Programme sind nie Freeware hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder die Interessensgemeinschaft Linux Freunde aus aller Welt am Hals)
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Ich kann sowohl VNC und DameWare empfehlen.

              Allerdings würde ich beim Terminal-Server auch noch nicht aufgeben. Wenn`s dann funktioniert, ist er wirklich ganz brauchbar.

              Eine einfache Anleitung habe ich auf die Schnelle hier http://help.bildung.hessen.de/support/wts/print_all gefunden.

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                ich meine je nach dem was du brauchst wenn du als einzelner am pc arbeitest (uber remote) dan find ich vnc die bessere loesung.

                wenn aber 2 oder mehr gleichzeitig arbeiten dan brauchst du einen ts von MS oder Citrix

                gruss koni

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von DjSpock
                  ich meine je nach dem was du brauchst wenn du als einzelner am pc arbeitest (uber remote) dan find ich vnc die bessere loesung.

                  wenn aber 2 oder mehr gleichzeitig arbeiten dan brauchst du einen ts von MS oder Citrix

                  gruss koni
                  ...vergesst nicht das gute alte Windows XP....
                  Dort gibts Fernverwaltung komlett gratis....

                  Viele Grüße
                  Dieter
                  Dieter Rauscher
                  MVP ISA Server
                  Website:
                  Blog:
                  Buch:

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir benutzen NetOP im Geschäft.

                    Gruss
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      @cello

                      danke für den superinteressanten Link (http://help.bildung.hessen.de/support/wts/print_all), hat mich gefesselt!

                      @cheyenne

                      vmware ist nicht schlecht, aber wie Trainer schon erwähnt hat kosten gute Sachen auch etwas. Ich würde Dir Radmin empfehlen (www.radmin.ch) eines der schnellsten und günstigsten Tools (57.60 für 2 PC's), das ich kenne und schon länger im Geschäft einsetze. Zudem ist die Konfiguration und die Bedienung kinderleicht und macht Spass! Demoversion für 30 Tage kannst Du bei erwähnter Adresse herunterladen.

                      Gruss, Pro

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum nicht einfach ein "Fernseh-Grätli" benutzen? So wird auch mein 20" TFT "Fernseher" gesteuert.

                        Dafür brauchst du jedoch einen InfraRot-Empfänger am PC. Gibts für die meisten Hauppauge TV-Karten zu kaufen. Bei mir wars schon dabei.
                        Eidg. dipl. Informatiker
                        LPI Level 1 Linux Administrator

                        Making children use non-free software is teaching them not to share.

                        Hard work often pays off after time, <b>but</b> laziness always pays off now!

                        Kommentar


                        • #13
                          @Camel

                          Sieht so aus, als hättest Du Deine Linux Prüfung bestanden.

                          Gruss
                          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                          Kommentar


                          • #14
                            Sieht tatsächlich so aus
                            Eidg. dipl. Informatiker
                            LPI Level 1 Linux Administrator

                            Making children use non-free software is teaching them not to share.

                            Hard work often pays off after time, <b>but</b> laziness always pays off now!

                            Kommentar


                            • #15
                              Und jetzt mit vollgas an die Windows Prüfungen, damit du auch mitreden kannst!

                              ;-)
                              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X