Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateiinhalt mit Hilfe eines PHP Codes in Seite einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiinhalt mit Hilfe eines PHP Codes in Seite einbinden

    Wie binde ich mit Hilfe eines einfachen PHP Codes Eine PHP Seite in eine Tabelle in einer andern PHP Seite ein? Ich habe schon verschiedene Scripts verwendet, unter anderem folgende:

    <?
    fopen("/seite/hallo.php","r");
    ?>

    ----------------------------------------------------------

    <?
    $fp = fopen("/seite/hallo.php","r");
    ?>

    -----------------------------------------------------------

    <?
    $fp = fopen("/seite/halo.php","r");
    echo $fp;
    ?>

    -----------------------------------------------------------

    Ebenfalls habe ich verschiedenen Parameter verwendet "a" "a+" "w" "r" ...... aber es funktioniert nicht...

    Mein Ziel ist es schlussendlich eine PHP Menue in dieser Tabelle erstellen zu könenn, wobei immer in der einen Tabellenzelle sich der Inhalt verändert... Ich wäre um jede Hilfe froh... am besten wäre ein vollständiger Script, welcher ich studieren kann, um ihn selbst nochmals zu schreiben, und somit endlich etwas lernen kann.

    Danke im voraus!

    um euch ein Besseres Bild zu verschaffen:



    (Das Bild in der index datei ist noch nicht hochgeladen)
    grüääääsli Maria...

    Lebe nicht in der Vergangenheit. Bleib stehen, schau zurück, lächle und geh dein Weg.

  • #2
    Re: Dateiinhalt mit Hilfe eines PHP Codes in Seite einbinden

    [QUOTE]
    <?
    fopen("/seite/hallo.php","r");
    ?>
    QUOTE]

    "<?" Habe ich übrigens am Anfang schon geschriben nur ist dies hier nicht zu sehen.... hätte es wie hier in " setzen sollen....
    grüääääsli Maria...

    Lebe nicht in der Vergangenheit. Bleib stehen, schau zurück, lächle und geh dein Weg.

    Kommentar


    • #3
      Hmm..

      ich glaube, ich habe Dir schon an anderer Stelle hier den PHP-Befehl "include" genannt. "fopen" verwendet man eigentlich nur, um Dateien mit Hilfe einer URL zu öffnen, also
      [PHP]$var = fopen("http://www.xyz.com","r");[/PHP]
      Um Dateien auf deinem eigenen Server einzubinden verwendet man eben
      [PHP]include("datei.inc");[/PHP]
      Damit lassen sich auch einzelne Textbausteine wie Header, Menu, Footer, etc. zu ganzen HTML-Seiten zusammenbauen. Eine gute Erklärung dazu und zu weiteren Möglichkeiten findest Du hier: http://www.selfphp.info/funktionsref...en/include.php
      Zuletzt geändert von remix; 20.02.2005, 01:06.
      Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
      und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

      Kommentar


      • #4
        Ach ja, noch ein Tip: mach für das ganze Menu nur eine einzige grosse Tabellenzelle im Layout und dann includierst Du das ganze Menu als neue Tabelle in diese eine Zelle. Wenn Du dann noch einige Menu-Variablen neu belegst bei jedem Aufruf der Seite, funktioniert das ganze Menu auch dynamisch.
        Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
        und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

        Kommentar


        • #5
          Dankäääscheeen

          Dankäää vil mol...

          ... äs funktioniärt jetzt... :-) ok menue han i noig... aber das bin i jetzt dra...
          grüääääsli Maria...

          Lebe nicht in der Vergangenheit. Bleib stehen, schau zurück, lächle und geh dein Weg.

          Kommentar

          Lädt...
          X