Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Verbindung MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Verbindung MySQL

    Hallo zusammen. Möchte alle IB-User grüssen. Habe es nun auch geschafft mich zu registrieren.
    Als Einsteiger in PHP installierte ich bei mir ein WAMP-System. Dies nach Tutorial von sveni.com. Klappte alles bis auf das MYSQL.
    Immer wenn ich mit PHPMyAdmin verbinden will kommt Fehler: #1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

    Betriebssystem: XP SP2
    PHP 5.0.3
    PHPMyAdmin 2.6.1
    Apache 2.0.52
    MySQL Ver 1.4

    User und Passwort habe ich bei config.inc.php angepasst. User und Passwort stimmt mit my.ini überein. Googelte schon stundenweise, aber brachte nichts.
    Wäre super wenn irgend jemand ein Tip für mich hätte.

    Gruss Föx7

  • #2
    Und das Passwort hast Du auch über mysqladmin.exe gesetzt? Z.b. so:
    mysqladmin -u root password

    Die Seite http://apachefriends.de kennst Du? Dort erhälst Du ein komplett vorgefertigtes Paket mit Apache, MySQL, PHP + PEAR, Perl, phpMyAdmin und vielem mehr. Einfach in ein Verzeichnis kopieren und alles läuft.
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

    Kommentar


    • #3
      @remix

      Danke für deine schnelle Antwort.
      Ja, das Passwort habe ich auch über mysqladmin gesetzt. Kein Erfolg.
      Werde dieses vorgefertigte Paket ausprobieren. Scheint mir eine gute Sache zu sein.

      Gruss Föx7

      Kommentar


      • #4
        Aber denk bitte dran:
        das XAMPP-Paket funktioniert auf Anhieb ohne grosse Konfigurationsänderungen. Dabei hat aber der MySQL-user 'root' auch ohne Passwort Zugriff. Bitte beachte folgende Bemerkungen der XAMPP-Entwickler:

        Die Philosophie hinter XAMPP ist Anfängern und Profis einen einfachen Einstieg in die Welt des Apache zu ermöglichen. XAMPP ist so vorkonfiguriert, dass möglichst alle Features von Apache und Co aktiviert sind. So, wie es z. B. für einen Entwickler am angenehmsten ist.

        XAMPP ist dadurch nicht als sicher einzustufen und ist somit nicht sofort für den Produktions-Betrieb geeignet. Mit einigen Handgriffen (siehe FAQs) läßt sich XAMPP aber auch schnell internettauglich sicher machen.
        Für den "Hausgebrauch" reicht es aber vollkommen aus.
        Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
        und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

        Kommentar


        • #5
          Habe XAMPP nun erforlgreich installiert. Funktioniert!! Hätte mir einige Stunden sparen können. Aber für irgendetwas, ist es sicher gut gewesen.
          Nochmals Danke für deine Infos.

          Gruss Föx7

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Föx7
            Habe XAMPP nun erforlgreich installiert. Funktioniert!! Hätte mir einige Stunden sparen können. Aber für irgendetwas, ist es sicher gut gewesen.
            Nochmals Danke für deine Infos.

            Gruss Föx7
            Wem sagst Du das! Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen, als ich meinen ersten Webserver in Betrieb genommen habe.
            Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
            und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X