Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kompatibilität HTML-Pages mit Macintosh - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilität HTML-Pages mit Macintosh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompatibilität HTML-Pages mit Macintosh

    Hallo

    Ein Hobby von mir ist das Erstellen von HTML-Webseiten.

    Einen Teil erstelle ich mit Frontpage und den anderen Teil durch verschiedene andere Web-Design Progis.

    Nun, meine Frage:

    Einige Kollegen haben mir mitgeteilt, dass man zu Teil die Pages mit älteren Browsern oder auf Macintosh-Computern gar nicht oder nur zum Teil aufrufen konnte. Zum Teil wurden die Frames nicht angezeigt, oder ein Mail-Formular funktioniert nicht,....

    Was kann ich grundsätzlich dagegen unternehmen, dass die Kompatibiliät zwischen (Frontpage)-HTML-Pages und Macintosh od. älteren Browsern gegeben ist?

    Muss ich da noch einen bestimmten Code einfügen?
    Das "Problem" ist auch bekannt unter dem Namen: Cross-Browser Kompatibilität.

    Danke für 'ne Antwort!


    Greets

    "beatles"
    Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2005, 20:07.

  • #2
    Was heisst denn "älteren Browser"? Ein Internet-Surfer sollte schon die neusten Browser wie IE6, Netscape 7, Firefox oder ähnliches haben. Da sollten die einfachsten Sachen schon überall gehen.

    Ein kleiner Tipp von mir: wenn Du Cross-Browser Kompatibilität willst, dann verzichte auf Frontpage. Es gibt wohl kein proprietäreres HTML als das von Frontpage! Da gibt es auch andere sehr gute freie Software, z. B. 1st Page 2000
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

    Kommentar


    • #3
      Das mit der neusten Browser Generation ist nicht immer so einfach. Ich denke da an User in Unternehmen, die sich nicht aussuchen können, mit welchem Browser sie Surfen. Die Aussage betreffend Frontpage kann ich nur unterstützen. Ausserdem bin ich kein Fan von Frames.

      Um dem Problem vorzubeugen, gibt es eigentlich nur eine Lösung. Betrachte Deine Page in so vielen Browsern und Versionen wie es geht.
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        dieses thema kommt mir irgendwie bekannt vor...

        probleme gibts vor allem auch bei tabellenlosem layout mit css (IE zum beispiel berechnet die padding-werte falsch...)

        unter www.browsercam.com lassen sich verschiedene browser und betriebssysteme emulieren, so kann das verhalten der eigenen site getestet werden

        und: finger weg von frontpage! html lernen und mit notepad coden!
        ~~wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein~~

        Kommentar


        • #5
          Kann nur schwer nachvollziehen, dass jemand mit einem alten Browser surft. Die Dinger sind ja kostenlos erhältlich.

          Grs Jürg

          Kommentar


          • #6
            @sidi: wie schubo schreibt - es gibt durchaus firmen die nicht jede neueste version zb. des IE installieren und die gilt es unter umständen beim coden zu berücksichtigen...

            stichwort: browserweiche - mittels javascript browser und betriebssystem abfangen und entsprechendes css laden oder mittels diverser css-hacks wie hochpassfilter etc. ein ausgefeiltes css anbieten...

            auch schon angetroffen habe ich einen opera browser bug der aber ziemlich exotisch ist: formular das mittels php input felder in einige fieldsets bekommt... wird ein < fieldset > tag mittels css mit hintergrundfarbe gefüllt und das < legend > mit css beeinflusst (schriftgrösse zb.) kann falsche darstellung im opera mittels einfassen des fieldset in ein < div > abgefangen werden

            ebenfalls stellt IE die hintergrundfarbe des fieldset falsch dar ohne css hack...

            - es kann sich nur noch um jahre handeln bis auch kleinweichs internetbrowser css richtig interpretiert -
            Zuletzt geändert von zenzero; 06.03.2005, 02:24.
            ~~wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein~~

            Kommentar

            Lädt...
            X