Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDA-Users freut euch: Firefox kommt für WinCE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDA-Users freut euch: Firefox kommt für WinCE

    Mini-Mozilla für Windows CE angekündigt

    Erste Entwicklerversion ist verfügbar, Final soll gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen

    Die Mozilla Foundation will von ihrem für mobile Geräte entwickelten Minimo-Browser auch eine Version für Windows CE auf den Markt bringen. Bislang läuft die Software nur auf Linux-basierten PDAs.

    Windows CE bildet die Basis für Windows Mobile, das in unterschiedlichen Varianten auf PDAs und Smartphones zum Einsatz kommt. Der federführende Minimo-Entwickler Doug Turner hat jetzt eine erste Version der Software veröffentlicht, die allerdings nur für Softwareentwickler gedacht ist. "Die erste Version für die breitere Öffentlichkeit wird in ungefähr vier Monaten zur Verfügung stehen", so Turner. Die Final soll Ende des Jahres kommen.

    Die grundlegenden Arbeiten seien bereits abgeschlossen, bei der Integration mit Windows warten hingegen noch einige Herausforderungen. Auch die Oberfläche sei noch in einem sehr frühen Stadium. Auf der Website Mozillazine sucht Turner auch noch Mitstreiter mit Windows CE-Kenntnissen.

    Obwohl das Minimo-Projekt bislang nicht so bekannt ist wie der ebenfalls von der Mozilla Foundation stammende Firefox-Browser, interessieren sich laut Turner bereits zwei Gerätehersteller für die Software.

    --> zdnet.de
    - Sandro

  • #2
    Benutze eigentlich fast nie deim PDA fürs Internet. Werde mir aber aus reiner Neugierde den Mini Mozilla anschauen, wenn er dann rauskommt.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      da ich meinen PDA unterdessen sogar zur Serverwartung nutze wäre ein vernünftiger Browser sicher nichts dummes.

      Freu mich drauf
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Technocontrol
        da ich meinen PDA unterdessen sogar zur Serverwartung nutze wäre ein vernünftiger Browser sicher nichts dummes.

        Freu mich drauf

        Terminalserver oder Citrix?
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar

        Lädt...
        X