Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF-Format konvertieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF-Format konvertieren

    Guten Tag!
    Wir verwenden im Büro Acrobat 5. Mehrere Empfänger des erzeugten .pdf-Formats können die Datei aber nicht lesen. Sie verwenden Acrobat 4.
    Ich wollte daher das Format in die ältere Version konvertieren, kriege das aber nicht hin. Auf dem bekannten Weg über Datei-Speichern unter ... wird nur eine Version für .pdf angeboten. Direkt darunter ist noch ein Knopf für Voreinstellungen, der ist aber deaktiviert, keine Ahnung warum.

    In den Grundeinstellungen habe ich die gesuchte Option auch nicht gefunden.

    DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!
    In jedem Office-Programmm kann man die Speicherversion frei wählen. Wie geht das im Acrobat?

    Danke für jede Hilfe!

  • #2
    weiß jetzt nicht diese Lösung, aber ich denke, die anderen "Unlesenden" sollten sich vielleicht eifach ein update der neusten Version des Readers laden, denn diese werden dieses Problem sonst auch bei anderen Anbietern bekommen, zumal der Reader ja auch kostenlos zu haben ist...

    sollte das nicht als Lösung reichen, werde ich mich mal in unser Firma schlau machen

    Gruß
    Nick

    Kommentar


    • #3
      Denke auch, dass du vielleicht mal den Acrobat updaten solltest... ;-)

      Grüsse
      rené
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #4
        Re: PDF-Format konvertieren

        Original geschrieben von huhuhuiii
        Guten Tag!
        Wir verwenden im Büro Acrobat 5. Mehrere Empfänger des erzeugten .pdf-Formats können die Datei aber nicht lesen. Sie verwenden Acrobat 4.
        Ich wollte daher das Format in die ältere Version konvertieren, kriege das aber nicht hin. Auf dem bekannten Weg über Datei-Speichern unter ... wird nur eine Version für .pdf angeboten. Direkt darunter ist noch ein Knopf für Voreinstellungen, der ist aber deaktiviert, keine Ahnung warum.

        In den Grundeinstellungen habe ich die gesuchte Option auch nicht gefunden.

        DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!
        In jedem Office-Programmm kann man die Speicherversion frei wählen. Wie geht das im Acrobat?

        Danke für jede Hilfe!
        Habe hier zwar nur den Acrobat 6 aber da dürfte kein Unterschied sein:
        Du kannst in den Druckeinstellungen die Kompatibilität ändern:
        Datei -> Drucken -> Adobe PDF -> Druckeinstellungen -> Adobe PDF Einstellungen -> Standardeinstellungen -> bearbeiten -> Allgemein -> Dateioptionen -> Kompatibilität

        Viele Grüße
        Dieter
        Dieter Rauscher
        MVP ISA Server
        Website:
        Blog:
        Buch:

        Kommentar

        Lädt...
        X