Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Aufbau der W2K3 Upgrade Prüfungen (70-292, 70-296)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Aufbau der W2K3 Upgrade Prüfungen (70-292, 70-296)

    Hallo zusammen,

    ich bereite mich auf die Upgrade Examen für den MCSA/MCSE W2K3 vor und ich wüßte gerne wie die Prüfungen ablaufen. Beim Upgrade NT4 auf W2K bestand die Prüfung (70-240) aus "kurzversionen" der einzelnen Core-Examen, ist es hier ähnlich?

    Mir wurde bei der Terminbestätigung mitgeteilt das die Prüfungen 3 bzw. 3,5 h dauern und keine Hilfsmittel (auch kein Wörterbuch) erlaubt sind.
    Zuletzt bekam ich bei Prüfungen auf englisch noch eitgutschriften und durfte ein Wörterbuch mit in die Prüfung nehmen (auch wenn man es nicht gebraucht hat, es beruhigt doch ungemein), hat hier jemand andere Informationen?

    Falls jemand die Prüfung gemacht oder sonst irgendwie Infos hat, bin ich für jede Antwort dankbar.

    Danke im Voraus und Grüße

  • #2
    Hallo,

    bei mir war die 70-292 einteilig und die 70-296 zweigeteilt.
    Ich denke, da war auch jeweils ein 30 Minuten-Bonus für die Fremdsprache dabei.

    Wörterbuch:
    Ich glaub, das hängt etwas vom Testcenter und evtl. vom Testanbieter und der "was dürfen Sie mit in die Prüfung nehmen?"-Regelung ab. Ich für meinen Teil
    hab noch nie ein Wörterbuch mitgenommen; teilweise wurde es mir vom Testcenter angeboten.

    Ansonsten sind beide Tests nicht einfach, aber gut zu schaffen. Schau Dir die Themen-Liste auf der MS-MCP-Website an, das trifft den Inhalt. Zeitlich sind sie knapp bemessen, weil recht viel Text zu lesen ist.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis, im MCP Newsletter wurde erneut darauf hingewiesen
      das wieder die Punktzahlen ausgewiesen werden, kannst du das bestätigen
      und wenn ja, wieviel Prozent sind zum Bestehen notwendig?

      Danke und Grüße

      Kommentar


      • #4
        Bei den beiden Tests werden ausnahmsweise keine Punkte angegeben.
        Man muss einfach wie immer genug vorbereitet sein und möglichst viel richtig
        haben... aber das hättest Du Dir jetzt auch denken können )

        Viele Grüße

        Kommentar


        • #5
          anscheinend hatte ich genug richtig, habe heute beide Examen bestanden.
          Ich war und bin aber ein Freund vom "Scoring-Report", denn er gibt einem
          so oder so einen Anhaltspunkt wo man steht.

          Die zum bestehen notwendige Punktzahl wurde im laufe eines
          "Prüfungslebenszyklus" in der Vergangenheit immer weiter nach oben
          geschraubt. Ich habe Prüfungen abgelegt in denen über 800 Punkte zum
          bestehen notwendig waren, auf der anderen Seite habe ich die Design
          einer W2K Netzwerkinfrastruktur gemacht und hier waren gerade 550 oder
          600 Punkte zum bestehen Notwendig (immer von 1000).

          Das bedeutet ich kann mehr über ein Thema wissen wie zu einem anderen
          und durchfallen, hingegen bei dem Sachgebiet mit weniger Wissen bestehe
          ich (und erhalte eine falsche Sicherheit). Na ja, was soll's, ich habe
          erstmal wieder für eine Zeit Ruhe. ;-)

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            @stefan

            Ich weiss aber immer was ich weiss! Während der Prüfung realisiert man ja, ob man eine Frage konkret beantworten kann oder nicht. Folglich merkt man ja selber wo die Stärken und die Schwächen sind. Stimmts?
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar

            Lädt...
            X