Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Es trat ein Problem mit der Datenbank auf."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Es trat ein Problem mit der Datenbank auf."

    Gerade vorhin blickte mir anstatt der IB-Hauptseite folgende Meldung entgegen:
    Code:
    Warning: mysql_pconnect(): Can't connect to local MySQL server.... 
    
    Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
    Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).
    
    Eine eMail wurde an den Technischen Administrator geschickt, 
    den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.
    
    Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.
    Zuvor schien mir alles zwar ok, aber ziemlich träge zu laufen.
    Danach war der Rechner 2-3min gar nicht erreichbar (reboot?), jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

    Da das Problem schon ab und auftauchte, frage ich mich, wo deren Ursache liegt: Ob der Hoster da wirklich gute Arbeit leistet?
    Solche Ausfälle sind für mich als IB-Süchtigen nicht akzeptierbar!

    bis bald
    Kermit

  • #2
    Hallo Kermit

    Kann gut mal vorkommen, dass es Pros gibt...
    Das Problem war um 8.58-8.59 und 9.04 - 9.05 vorhanden....

    Da durch die vielen Zugriffe die DB sofort merkt wenn die DB-Verbindung nicht da ist, bekomme ich bei allen Ausfällen sofort eine eMail.

    Ich denke einen 2min Ausfall in einem Monat ist noch akzeptabel, ansonsten läuft der Server, sehr sehr schnell und stabil.....

    Danke trotzdem für deine Meldung.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      Hoi Rene
      Sollte auch keine Kritik sein, ich bin sonst wirklich zufrieden mit dem IB!

      Ich dachte eher, dass solche Ausfälle häufiger vorkommen, da ich diese nur ab und zu bemerke. (oder bin ich einfach zu häufig im Board? )

      Musst du denn jeweils reagieren, damit das System wieder funktioniert oder pendelt sich das von alleine wieder ein?

      bis bald
      Kermit

      Kommentar


      • #4
        Nahm ich auch nicht persönlich

        Das geht von alleine weg und hat meistens mit einem Verbindungsunterbruch zur DB zu tun...
        Daher meckert die SW gleich mit einer eMail.
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X