Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

skuriles aus dem Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • skuriles aus dem Netz



    Hammer oder? Darum sollten solche Sachen generell geregelt werden international. Solange jeder sein Süppchen kocht bringts nichts...
    Smash your head on keyboard to continue...

  • #2
    *lol*
    Die Industrie hat sich selbst ein Ei gelegt. Einfach blind drauflos und den nächsten verklagen, ohne sich um die geltenden Gesetze zu kümmern.

    @Technocontrol
    Viel Zündstoff in deiner Aussage. Streng genommen entziehst du einem souveränen Staat (Russland) das Recht auf eigene Gesetze und erst noch zugunsten der Wirtschaft. Und dies in einem ehemals kommunistischen Land.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      @Cello
      stimmt und stimmt auch nicht. Solange alle an der Landesgrenze aufhören zu denken wird sich nie twas ändern. Man muss halt schon etwas grösser an einen Tisch sitzen damit etwas vernünftiges rauskommt dabei. Übrigens sollte da nicht nur die Lobby sondern auch die andere Seite beisitzen damit wenigstens mal alle Parteien des Problems anwesend sind.
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Sobald eine Lösung mit Russland gefunden wöre würde die nächste Firma in Asarbeitschan einen Server ims Netz stellen und die Geschichte fängt von vorne an. Endless Story.
        Wäre interessant zu wissen auf welcher Legalitätsstufe die Industrie die Kunden dieses Dienstes ansiedelt.

        Grs Jürg

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Technocontrol
          @Cello
          stimmt und stimmt auch nicht. Solange alle an der Landesgrenze aufhören zu denken wird sich nie twas ändern. Man muss halt schon etwas grösser an einen Tisch sitzen damit etwas vernünftiges rauskommt dabei. Übrigens sollte da nicht nur die Lobby sondern auch die andere Seite beisitzen damit wenigstens mal alle Parteien des Problems anwesend sind.
          Wenn solche Gestze weltweit durchgesetzt werden sollten, dann geht dies vermutlich nur mit Hilfe einer globalen Organisation. Da es sich aber um ein wirtschaftliches Problem handelt dürften die Interessen sehr weit auseinanderliegen.

          Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn machen würde. Wenn ich mir das Kyoto-Protokoll, die Währungsunion mit dem Euro, die Menschenrechtskonventinen, oder den Verzicht auf Atomwffen, usw. anschaue, bezweifle ich das alle Länder eine Urheberrechts-Vereinbarung unterzeichnen würden.
          Zudem wurden Urheberrecht zum Schutz des einzelnen Künstlers entworfen und nicht um wirtschaftliche Interessen einer "kriminellen Organisation" zu wahren

          Die Menscheit hat weitaus grössere Probleme, als ein globales Gesetz zum Schutze der Film- und Musikindustrie.

          Zudem sind Gesetze, die ganz gezielt aufgestellt werden um einen einzelnen Wirtschaftszweig zu stüzen eher fragwürdig. Die liberalen Politiker sind ja die ersten, die eine freie Marktwirtschaft predigen und weniger Gesetze fordern

          Und wie immer dazu noch meine Meinung:
          Die Musik- und Filmindustrie soll aufhören zu jammern und endlich innovative Vertriebsmodelle auf den Markt bringen.
          Wer Jahre lang einfach nichts anderes macht als Kohle einzustreichen und dabei den Anschluss an die digitale Welt verliert ist selber schuld.
          Es ist doch z.B sehr interessant, das die erfolgreichen Online-Stores nicht auf Initiative der Branche kam, sonderen von Geräteherstellern wie Apple.

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            Das ist die Trägheit eines Staates. Ein Staat wird nie so schnell reagieren wie die Wirtschaft. Sowas hat es immer gegeben und es wird auch nicht aufhören.
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Meiner Meinung ist das ganze Urheberrechtsgesetz sowieso ein riesen Problem. Wieso hat die Industrie einmal zugesagt, dass man von einem gekauften Datenträger private Kopien herstellen darf? Und wieso darf das jetzt einfach von der Industrie geändert werden? Wieso hat jemand, welcher ein Lied bezahlt downloaded mehr Rechte als einer welcher eine CD kauft (downgeloadete Leider dürfen je nach Anbieter mehrere Male auf CD gebrannt werden, sprich kopiert werden)?
              Musikindustrie = Mafia

              PS: ich verstehe natürlich die Probleme der Industrie, Absatzprobleme, sinkende Gewinne, da wird man natürlich nervös.

              Kommentar


              • #8
                Der Satz "In Russland ist zwar die materielle Verbreitung von CD- oder DVD-Kopien verboten, nicht jedoch die digitale Verbreitung per Internet" gibt mir ein bisschen zu denken. Hab ich doch eine zeitlang in Moskau gearbeitet und wurde schon bald mit der Realität konfrontiert. Ich war in einem Laden in der Grösse eines Migros Supermarktes der vollgestopft war mit tausenden wenn nicht mit Millionen Raubkopien. Musik CD's umgerechnet 3.- CHF, Programme (Microsoft, Adobe, Corel, Catia, UG etc.) und PC-Games 5.- CHF. Einfach alles was das Herz begehrt. Das beste: Mehrere Polizisten bewachten den Laden und schauten das nichts gestohlen wurde und alles mit rechten Dingen zu und her geht!!

                Kommentar

                Lädt...
                X