Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

i-net+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • i-net+

    Hello Board

    Gibt es hier Leute, die die Comptia i-net+ Prüfung gemacht haben? Oder jemand, der sich gerade darauf vorbereitet? Mich würde interessieren, welche Bücher bzw. welche Unterlagen ihr dazu verwendet habt. Gibt es dazu ein gutes Lehrbuch?

    many thanx

  • #2
    Salü Michael

    Ich habe die i-net+ Prüfung vor ein paar Jahren gemacht. Eigentlich kam gar nicht viel über das Thema Internet sondern sie war mit der Network+ vergleichbar. Das kann sich aber in der Zwischenzeit geändert haben. Cal77 kann dir sicher Auskunft geben da er bei Comptia ein Experte und Fragenautor ist.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Hi Michel

      Danke für Deine PN und die Anfrage! Gerne beantworte ich Dir die Fragen hier in Deinem Beitrag, damit auch andere Leute den Faden nicht verlieren ;-D.

      Jupp: Ich war bei der Entwicklung der i-Net+-Prüfung in Chicago mit dabei und habe v.a. ein Augenmerk auf die International Standards geworfen, so dass wir deren Englisch auch verstehen... ;-D Natürlich gibts die Prüfung auch schon in Deutsch, obwohl die Übersetzung leider nicht 100%ig sauber ist. Aber es gibt stets die Möglichkeit, die Originalfrage in Englisch per Knopfdruck anzusehen.

      Bezüglich Vorbereitung: Da diese Prüfung extrem viele Bereiche abdeckt, ist es schwierig, nur ein Buch dafür zu finden. Ein sehr gutes Buch ist aber sicher "der Webmaster" vom Adisson Wesley-Verlag. Sei v.a. auf Fragen in den folgenden Bereichen vorbereitet:

      - Webdesign (Grafikformate, Script-Sprachen, HTML, CSS & Co.)
      - Netzwerkkomponenten im Internet
      - Sicherheitsmechanismen im Internet
      - Serverseitige Komponenten (Webserver)
      - Web-Projekte / Web-Marketing

      Auf jeden Fall ist dies noch eine nette Prüfung als Ergänzung -- wenn der i-Net+ auch noch nicht so bekannt ist in Europa.

      Grüessli

      Cal77
      MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

      Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

      Kommentar

      Lädt...
      X