PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist A+ gleich wie PC/LAN Supporter ?

grew
12.07.2003, 20:48
Ist A+ gleich wie der SIZ PC/LAN Supporter ?

Griess

plow
12.07.2003, 20:51
Hallo
Er ist fachlich auf der Stufe SIZ LAN Supporter, jedoch international....

In der Schweiz bringt der SIZ sicherlich mehr, doch international
überhaupt nichts....

Grüsse

derke
12.07.2003, 20:55
Original geschrieben von plow
Hallo
Er ist fachlich auf der Stufe SIZ LAN Supporter, jedoch international....

Nein. Der PC/LAN SIZ geht fachlich definitiv weiter.
Den A+ bekommst Du fuer gute Fr. 4000.--,
fuer den PC/LAN blaetterst Du gegen 10'000.-- hin inkl. Pruefung & Material.

A+ & Network+ & Server+ entspricht ungefaehr dem PC/LAN-Supporter.

Original geschrieben von plow

In der Schweiz bringt der SIZ sicherlich mehr, doch international
überhaupt nichts....Grüsse

Das ist eben die Frage, die mich interessiert, ob der SIZ-Titel oder der A+ Titel in der Schweiz mehr bringt.
Vorausgesetzt, eine gewisse Erfahrung im Bereich ist da. Ohne die ist sowieso das glaendzendste Diplom wertlos.

tschüss

Cello
30.07.2003, 15:24
Bei Comptia A+ handelt es sich um einen Hardware/Betriebssystem Lehrgang mit einem kleinen Netzwerkteil.

Um aus dem A+ ein PC/LAN Supporter zu machen, benötigst du sicher den Network+ und evtl. den Server+, wobei die zweite Prüfung nicht unbedingt notwendig ist.

Du findest ansonsten unter http://www.comptia.com/certification/A/general_info.asp die Prüfungsinfos.

Marcel

grew
30.07.2003, 15:43
Original geschrieben von Cello
Bei Comptia A+ handelt es sich um einen Hardware/Betriebssystem Lehrgang mit einem kleinen Netzwerkteil.

Um aus dem A+ ein PC/LAN Supporter zu machen, benötigst du sicher den Network+ und evtl. den Server+, wobei die zweite Prüfung nicht unbedingt notwendig ist.

Du findest ansonsten unter http://www.comptia.com/certification/A/general_info.asp die Prüfungsinfos.

Marcel

Heisst das nun, dass der SIZ LAN Supporter in der Schweiz mehr ist als der A+ ?!?

Danke.

Cello
30.07.2003, 15:56
Original geschrieben von grew
Heisst das nun, dass der SIZ LAN Supporter in der Schweiz mehr ist als der A+ ?!?

Danke.

Ja.
Praktisch sämtliches Netzwerkwissen wird im PC/LAN Supporter getestet.
Beim A+ geht es vorwiegend um Grundlagen, Installation und Konfiguration von Hardware und Betriebssystemen.

Ich würde dir als mögliche Alternative zum PC/LAN Supporter die beiden Comptia Prüfungen A+ und N+ empfehlen.
Erstens hast du dann ein internationales Zertifikat, dass stark an Bedeutung zunimmt (auch in der Schweiz) , und zweitens sind die Prüfungsgebühren deutlich tiefer als bei der SIZ.

Marcel

tineli
17.10.2003, 10:30
Beim A+ muss man einfach mehr Details auswendig lehrnen!

Und wenn man den PC-/LAN Supporter Lehrgang macht, kann man ja den A+ nebenbei noch erledigen. So habe ich das jedenfalls gemacht.

rene
17.10.2003, 11:37
Original geschrieben von tineli

Und wenn man den PC-/LAN Supporter Lehrgang macht, kann man ja den A+ nebenbei noch erledigen. So habe ich das jedenfalls gemacht.

musst du denn nur noch an die A+ Prüfung gehen , oder wie ?

Cello
17.10.2003, 11:44
Original geschrieben von tineli

Im ersten Punkt gebe ich dir recht.
Auswendiglernen hilft gewaltig bei der A+ Prüfung.

Zum zweiten Punkt.
Naja, ich kenne Kursleiter, die wären ziemlich dankbar wenn die Teilnehemr das A+ Wissen bereits hätten.

Vorallem Kurse die in verkürztem Zeitraum nur die N+ Inhalte unterrichten.

Häufig findet man auch Kursteilnehmer, die ganu dieses Grundwissen nicht mitbringen. Der Grund um die Kurse durchführen zu können, werden auch Leute eingeteilt, deren Basiswissen nicht ausreicht. Je grösser Anzahl Teilnemer, desto grösser der Gewinn oder desto kleiner der Verlust, je nachdem halt.

Cello