Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Geschwindigkeitstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet Geschwindigkeitstest

    Mit dem Internet Geschwindigkeitstest können Sie Ihre Empfangs- und Sendegeschwindigkeit bei Internet-Verbindungen testen.

    Achtung: Geringe Abweichungen von der versprochen Leistung sind nicht aussergewöhnlich. Das spezialisierte Institut Cnlab empfiehlt, den Test an mehreren Tagen zu wiederholen. Ein Problem liegt vor, wenn ein Provider während mehrerer Tage die Leistung um mehr als 10 Prozent unterschreitet.
    Mittels „Problemmeldung (Troubleticket)“ kann man sich direkt an den Provider wenden.

    Der Test ist bei folgenden Providern bzw. Servern verfügbar:




    Hab gleich mal einen gemacht und festgestellt, dass mein Hispeed Abo 2000/400 nie mehr als 270 upload hat Hab das gleich der Cablecom gemeldet und bin jetzt gespannt auf mein neues Ticket. Vielleicht hab ich jetzt jemand, der mich noch nicht kennt
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    Cooler Link - thanks

    Nimmt mich wunder was Cablecom dazu sagt - gib doch ein Feedback wenn Du was hörst ...
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

    Kommentar


    • #3
      Ich kann dir die Antwort jetzt schon sagen: Das liegt am File Sharing Client bla bla bla

      Mach aber heute Abend noch mal ein Test, bei dem das Netz nicht belastet ist.
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Ich mache die Messung schon seit längerem immer wieder. Ich habe ein ADSL (Bluewin) 1200/200.

        Die Werte sind im Schnitt so ca. 1280/180. Damit bin ich sehr zufrieden.

        Gruss
        Gandalf
        Gruss
        Gandalf

        Kommentar


        • #5
          Mein Provider (Rii-Seez-Net) ist leider nicht aufgeführt. Wenn ich einen Test eines anderen Providers mache (ich weiss, nicht aussagekräftig) komme ich bei 600/150 auf 300 Download () und auf 180 Upload (!).

          Kommentar

          Lädt...
          X