Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielprogrammierungs Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielprogrammierungs Bücher

    hallo
    mein erster post hier

    also es gibt ja solche Spielprogrammierungs Bücher und ich weiss nicht aber ich stehe diesen bücher ziemlich skeptisch gegenüber
    aso mit skeptisch mein ich man liest dieses buch kann dieses spiel dann auch proggen aber so bald man ein eigenständiges spiel proggen möchte würde man das nicht könne

    was sagt ihr zu diesen bücher

    das_boot

  • #2
    Also ich hab schon paar Direct X Büchergekauft zum Thema Games und fand dies am besten für den Start:

    Jetzt lerne ich DirectX 9 und Visual C++
    ISBN 3827264545

    Habe mir sehr gutes Know-How damit erworben und habe dann ein eigenes keines Game geproggt - ist halt viel arbeit ...

    Danach war im IB mal von mir ins Leben gerufen aktion ein Spiel zu proggen ...
    Alles zum Thema Webdesign und Webprogrammierung, wie z.b. PHP, ASP, HTML, JAVA und Javascript, wie auch zu allen anderen unterschiedlichen Programmiersprachen in allen Bereichen.


    Leider liegt das Ganze mom auf Eis - weil fast keine Zeit da ist ...

    Man muss halt das Konzept verstehen und langsam daran arbeiten.

    Ich persönlich finde solche Bücher nicht schlecht, da man ein Praxisbeispiel dabei hat und ein Projekt begleitet im entstehen - mit den einzelnen Schritten etc ... Nur leider sind solche Projekte sehr Zeit aufwendig und man übernimmt sich sehr schnell ...
    Zuletzt geändert von Xheon; 14.04.2005, 13:35.
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

    Kommentar


    • #3
      Das von Xheon empfohlene Buch finde ich gut, hatte leider nie richtig Zeit.
      Aber ist sicher ein guter Einstieg in DirectX.

      grz zer00

      Kommentar


      • #4
        Weiss nicht obs das auf Deutsch gibt:

        "Tricks Of The Windows Game Programming Gurus"
        sehr gut für Anfänger allerdings DirectX7 oder 6, weiss nicht mehr

        dann gibts noch "Teach Yourself Direct X 7 in 21 Days (oder wars 24 hours? weiss nicht mehr)", für DirectX Einstieg das Beste

        Falls Ihr kein Buch wollt, seht samples vom DirectX SDK an
        Und Anfangen kann man sicher mit der D3DX Framework, auch im DirectX SDK enthalten, ist praktisch eine Engine. Im SDK hats mindestend ein Game drin mit ganzem Source Code.

        Ansonst kann ich nur empfehlen günstige existierende Engine zu nehmen, wie die von www.garagegames.com oder www.powerrender.com

        sonstige games siten mit Artikeln, Tutorials etc: www.gamedev.net und www.flipcode.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo das_boot

          Versuchs doch mit einer einfachen Sprache:

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von schiri
            Hallo das_boot

            Versuchs doch mit einer einfachen Sprache:
            www.blitzbasic.com
            Yes Blitzbasic!

            grz zer00

            Kommentar

            Lädt...
            X