Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"HW" Firewall fuer zuhause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "HW" Firewall fuer zuhause

    hi zusamen

    habe ne kleine farge

    da meine linux fw heute den geist aufgegeben hat (s.... prozesor luefter). dneke ich ich kaufe mir ne kleine hw Firewall.

    sie sollte volgende feater haben

    -3 Ports Trust, Untrust, DMZ
    -nicht so laut da sie in meinem schlafzimmer steht
    -sie sollte es erlauben einen vpn tunnel zu fahren.

    auserdem sollte sie nicht allzuteuer sein ca 600 SFr (nicht zu teure update vertraege).

    ich nehme mal ahn das ich "sicher" nicht erwaehenen sollte da das ja eigentlich konf sache ist.

    hat jemand erfahrungen

    gruss koni

  • #2
    Wie wärs mit der hier?



    liegt bei mir noch in ner Kiste rum.
    Nee, irgendwann muss ich die wieder abgeben

    Ich nutze eigentlich die hier:

    Cybersicherheitsplattform für Unternehmen auf Basis von KI und globalen Bedrohungsinformationen. Angriffsflächenmanagement, XDR, Cloud-Sicherheit, Netzwerksicherheit, Managed Services


    Die sieht man übrigens auch auf den anderen Bild hinten rechts.

    Ich würde aber wieder eine Linux Fw aufbauen.

    Grüße
    DaGrrr
    Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

    LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
    LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
    MCSE, MCP, A+

    Kommentar


    • #3
      1. Vorschlag:

      Ein eigenes Linux mit Firewall-Software und optionalem VPN-Gateway hat die Aachener Databay AG in einem USB-Stick untergebracht.


      Also leiser gehts vermutlich nicht mehr, dafür ist das Teil auch nicht ganz günstig:

      2. Vorschlag
      Ich nutze ebenfalls eine Linux Firewall auf einem alten Rechner. Ich würde es auch wieder tun. Allerdings steht mein Rechner nicht im Schlafzimmer.

      3. Vorschlag
      Für Schulungszwecke verwenden wir Sonic-Wall`s. Die genauen Preise kenn ich nicht. Aber im Allgemeinen haben wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht.



      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        schau dir den 5XT/10 an.
        Juniper Networks provides high-performance networking and cybersecurity products to service providers, enterprise companies and public sector organizations.

        appliance, kein lüfter, realtime-OS, schnelllllll
        grüße
        armin
        graz

        Kommentar

        Lädt...
        X