Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CompTia Security +

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CompTia Security +

    Hallo

    Ist ein Wochenkurs für die Security + Prüfung sinnvoll?

    Gibt es da viel Praxis oder muss man eher einen längeren Kurs besuchen um Zeit zu haben die Theorie auch in die Praxis umzusetzen?

    Momentan habe ich diese 2 Anbieter im Auge.
    Roman:
    Der Kurs wird als eine Kombination von Präsentation und Workshop durchgeführt. Die einzelnen Module werden jeweils durch eine einführende Präsentationen eingeleitet.

    und
    Comicro:


    Kennt jemand diese Anbieter, resp. kann positives oder negatives darüber vermelden?

    Danke.
    Ein Boot tut immer gut.

  • #2
    ich habe den Kurs bei der Migros Klubschule besucht. Wir hatten 112 Lektionen und es war HAMMERHART! Viel Stoff, viel Information und leider wenig Praxis.

    Bei einer Woche wird die Praxis wohl ziemlich auf der Strecke bleiben. Wenn Du nicht die Infrastruktur zum üben hast dürfte es schwer werden alles umzusetzen.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Ob eine Woche genügt hängt von deiner Vorbildung ab. Roman Consulting kenne ich von den Zyxelschulungen und über Comicro habe ich auch nichts negatives gehört. Die Kurslänge sagt nichts über die Qualität aus. :-)
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Hinweise.

        Wie sieht denn so eine Prüfung aus? Wieviele Fragen? Alles Multiple Choice?

        Ab wievielen Prozent richtig gilt die Prüfung als bestanden?

        Grus,
        Stef
        Ein Boot tut immer gut.

        Kommentar


        • #5
          Hier solltest Du deine Fragen zu <a href="http://www.comptia.org/certification/security/" target="_blank">CompTIA Sec </a>
          beantwortet bekommen.

          grz zer00

          Kommentar

          Lädt...
          X