Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heisses Übernahmegerücht: Schluckt Orange Cablecom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heisses Übernahmegerücht: Schluckt Orange Cablecom?

    In der Gerüchteküche brodelt es: Die Übernahme von Cablecom durch Orange sei nur noch eine Frage der Zeit. Offiziell finden keine Gespräche statt.

    Die beiden Telekommunikationsanbieter wären ein perfektes Paar, schreibt die «HandelsZeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Aus zuverlässigen Quellen wisse die Wirtschaftszeitung, dass Orange am Kauf von Cablecom sehr interessiert sei. Der Kabelnetzbetreiber Cablecom verfügt über eine Breitband-Infrastruktur und setzt auf Fernsehen, Festnetztelefonie und Internet.

    Die France-Télécom-Tochter Orange dagegen hat eine schweizweite Mobilfunk-Infrastruktur und ist auf drahtlose Dienste spezialisiert: Beiden fehlt also, was der andere hat. Um langfristig zu überleben, so die Zeitung, braucht es das volle Angebot – also Telefonie, Internet, Fernsehen und mobile Anwendungen aus einer Hand, das so genannte Quadruple Play.

    Für eine Übernahme spreche vor allem, dass Cablecom seit 2003 in Händen von Privatinvestoren und Banken ist, die ihre Firmen in der Regel nach drei bis sechs Jahren wieder abstossen.

    Gegenüber 20 Minuten dementierten die Sprecher von Orange und Cablecom die Gerüchte: «Wir haben nie miteinander über eine Übernahme gesprochen und werden das auch nicht tun», sagen beide unisono.

    Quelle: http://www.20min.ch/tools/suchen/story/18340891

    Mein Kommentar: Wenn dadurch die Qualität von Cablecom gesteigert wird, dann begrüsse ich diese Fusion lieber gestern als morgen.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    naja also ich habe mit dem Kundendienst von Orange auch schon zu tun gehabt und war alles andere als zufrieden. Alleine das erneute Schicken eines Mobilfunkvertrages war ein Akt über Wochen.
    Da gefällt mir der Service der Cablecom wesentlich besser. Innert 2 Tagen war immer eine Lösung da, die Handynummer des Technikers habe ich auch. Was soll da noch schief gehen
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Technocontrol
      die Handynummer des Technikers habe ich auch. Was soll da noch schief gehen

      ...dass der Techniker zu Orange wechselt und Dir seine neue Nummer nicht bekanntgibt?

      Kommentar

      Lädt...
      X