Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer endgültig entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet Explorer endgültig entfernen

    Da ich jedes Mal etliche Viren bekomme, wenn ich mit dem Intenet Explorer ins net gehe, bin ich auf Mozilla umgestiegen.
    Seither habe ich keine Probleme mehr.
    Nur dass sich manchmal das Internet Explorer Fenster doch noch automatisch öffnet wenn ich z.B. mit dem MSN Messenger oder Kazaa arbeite.

    Habe schon unter Systemsteuerung - Software - Windows komponenten den Eintrag Internet Explorer gelöscht.
    Aber auch dennoch taucht der falsche Browser immer wieder auf!

    Ist es möglich den Internet Explorer endgültig vom PC zu löschen?

    Gruss
    Reto

  • #2
    Für das Windowsupdate braucht es meines Wissens den IE noch. Man hat mir erzählt, dass es auch andere Seiten gibt die den IE voraussetzen. Ich selber benutze ihn nur noch für das Windowsupdate.

    Gruss
    Gandalf
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      Re: Internet Explorer endgültig entfernen

      Original geschrieben von reto
      Da ich jedes Mal etliche Viren bekomme, wenn ich mit dem Intenet Explorer ins net gehe, bin ich auf Mozilla umgestiegen.
      Seither habe ich keine Probleme mehr.
      Nur dass sich manchmal das Internet Explorer Fenster doch noch automatisch öffnet wenn ich z.B. mit dem MSN Messenger oder Kazaa arbeite.

      Habe schon unter Systemsteuerung - Software - Windows komponenten den Eintrag Internet Explorer gelöscht.
      Aber auch dennoch taucht der falsche Browser immer wieder auf!

      Ist es möglich den Internet Explorer endgültig vom PC zu löschen?

      Gruss
      Reto
      Da gibt es ein paar ganz gute Lösungswege... die meisten beginnen hier: http://linuxiso.org/

      Im Ernst: Den IE kannst du nicht vom Windows-System entfernen, weil danach vieles in Windows nicht mehr funktionieren würde....

      bis bald
      Kermit

      Kommentar


      • #4
        Ich hab das als XP rausgekommen ist, mal gemacht. Also man kriegt es schon hin, nur merkt mann dann ziemlich schnell, wie tief der IE im System (Kernel) verankert ist. Das beste Beispiel ist der Explorer. Du wirst da deine liebe mühe damit haben.

        Lass ihn drauf, denn du brauchst ihn für die WindowsUpdates.
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Um Viren vom System fernzuhalten hilft ein aktuell gehaltener Virenscanner/ -wächter .

          Grs Jürg

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von sidi
            Um Viren vom System fernzuhalten hilft ein aktuell gehaltener Virenscanner/ -wächter .

            Grs Jürg
            .... und eine sauber konfigurierte Firewall
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Habe es mir leichter vorgestellt ihn zu "eliminieren".

              Trotzdem Vielen Dank !

              Gruss
              Reto

              Kommentar

              Lädt...
              X