Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veritas Backup Exec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veritas Backup Exec

    Hy 2gether

    Habe un petit problem. Und zwar sichern wir unsere Geschäftsedaten via HP Ultrium Tapedrive mit Backup Exec 9.0 for Windows Server. Die Sicherung klappt zwar einwandfrei, jedoch dauer der Backup viel zu lange......der Durchsatz liegt bei 122 MB /Min....und nach meinem Wissen sollte der bei 800+/min liegen.....hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?


    thx

    icone
    __________________________
    l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage!

  • #2
    Hi Icone,

    bei Backup Exec hängt das glaube ich auch noch davon ab ob Du über die IP oder über einen Agent Backup durchführst.

    Dann kann die Konfiguration des Tapes auch noch relevant sein. Und die Frage an was für einer SCSI-Schnittstelle das Tape hängt.
    800 MB/min habe ich aber auch noch nie gesehen. Vielleicht mit einem Glasbackbone.

    Gruss
    Techno
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Probleme können auch offene Datenbanken bringen. Mit den geeigneten Agents sollte dies auch zügiger gehen.

      Dann ist Exchange auch noch eine Kanditat.

      Du kannst ja mal das Backup-Protokoll anschauen dort siehst du evtl. an welchen Dateien/Ordner er sich die Zähne ausbeisst.
      Wenn du keinen "Zeitfresser" findest dann ist es vermutlich das Netzwerk, wie Technocontrol es bereits erwähnt hat.

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Veritas Backup Exec

        der Abend naht........thx 4 the tiPPs..

        habe gestern auf GigaBit umgestellt und den allerneusten Treiber des Ultrium Tape Drive installiert....jetzt flowt die ganze Sache schon mit 512 Mbyte /Min (lokal), mal gucken wie die Sache über das Netz aussieht.....thänx nochals, melde mich wieder
        __________________________
        l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage!

        Kommentar


        • #5
          Veritas Backup Agent

          so, bin wieder hier...lokal sichert jetzt veritas mit 582 MByte /min aber übers netz nur mit 99Mbyte /min......obwohl das netz aus Gigab.läuft.....bei veritas hab ich au nachgeguckt....sie (veritas) schlagen das remote-sichern mit backup agents vor, und das tun wir auch........aber mit einem durchsatz von 99 kommt ich nicht weit......

          habt ihr noch mehr tipps...thx
          __________________________
          l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage!

          Kommentar


          • #6
            Möglich, dass es nicht das Backup ist.

            Welche Transferraten hast du bei einem normalen Dateitransfer über`s Netz?

            Vielleicht liegt`s trotz Gigabyte-Netz an einem Switch oder so?

            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar


            • #7
              Veritas Backup Agent

              übers netz bringt das Drive ca. 350 MB /min.....jetzt hängt die sache nur noch bei einem SQL-Server
              __________________________
              l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage!

              Kommentar

              Lädt...
              X