Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop sichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop sichern

    moin moin,

    wie sicher ich unter windows einen lap, der im netzwerk zwar durch einen firewall geschützt ist, aber bei privater nutzung daheim nicht? er schleppt mir unter umständen doch alles mögliche an viren mit in die firma. unter linux könnte ich ihn mit hilfe von iptables, local schützen. und unter zB windows 2000???
    XP prof und home sind zumindest mit einem minifirewall abgesichert, was mir aber als schutz zuwenig erscheint.

    danke und gruss Uta

  • #2
    Hmm

    du kannst auch bei windows die IP Tabels Veraendern, in der cmd mit dem befehl route,

    Ansonsten empfehli ich dir den einsatz einer pers firewall zb Mc affe. Die daten auf der HD wuerde ich Verschluesseln mit EFS oder einem drittanbieter tool wie zb. Save House.

    gruss koni

    Kommentar


    • #3
      iptables ist ein paketfilter unter linux, den kann ich nicht über cmd auf windows umschreiben. du meinst sicherlich eine ip-tabelle, oder habe ich was falsch verstanden?
      windows selbst hat kein eigenes sicherheitstool?
      Zuletzt geändert von Ryanika_Gelöscht; 23.10.2003, 14:45.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht wäre das eine Lösung:



        Ansonsten schliesse ich mich DjSpock an.

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Upps sorry wusste ich nicht wegen den ip tabels
          ich meinte die routing table na ja wenn du das was "ver" konigurierst surft der beuntzer auch nicht mehr im netz :-)

          Gruss
          koni

          Kommentar


          • #6
            ich würde kein EFS benutzen sondern gleich PGP oder so. EFS hat auch einige Einschränkungen.

            Als Personal Forewall kann ich die Kerio empfehlen. Die ist äusserst angenehm und fühlt sich einigermassen professionell an.

            Gruss
            Techno
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar


            • #7
              danke - werde mich da mal durcharbeiten

              Kommentar

              Lädt...
              X