Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privat-Kunden, Viren und Windows updates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Privat-Kunden, Viren und Windows updates

    hi leute,
    zum thema: "Privat-Kunden, Viren und Windows updates"

    seit monaten (ca. mai 03) hat sich das verhalten der kunden zunehmend geändert/verschlechtert. weswegen weigern sich kunden, ratschläge zu beherzigen?
    lieber nach der katastrophe jammern was das zeug hält als vorher denken. ich habe manchmal das gefühl kunden leben nach dem prinzip: "was der bauer nicht kennt, frisst (installiert) er nicht"!
    weil kunden nicht einmal basic-basic know-how besitzen fürchten sie wohl verarscht zu werden oder....
    was mag der grund sein? da haben sie mal gehürt, dass microsoft abzocker seien und zack ist es wahr.
    dann kommen IT-Fachleute versuchen ihnen gute, praktische tipps zu geben (gratis, versteht sich) und schon heisst es: ah, der will mir nur das geld aus der tasche ziehen. ich warte lieber noch bis jemand kommt der mir einen besseren tipp hat.
    wer mag das bloss sein, vielleicht der wiehnachtsmann, das christkind der osterhase oder gar E.T.?

    jaja, wir ziehen ihnen selbsverständlich das geld aus den taschen, aber erst wenn sich die lieben viren genüsslich am PC vergangen haben. danach werden sie zugänglich für ratschläge um präventive massnahmen an zu gehen.
    so manchen hat es schon ein kleines (grösseres oder grosses) vermögen gekostet.
    lieber als danach wäre mir den zugang zu ihnen vorher zu bekommen. es wurden hunderte von e-mail versendet mit informationen zu "betreff" aber höchstens 10 kunden meldeten sich um die hilfe in anspruch zu nehmen.

    einige von den virus geschädigten kunden waren der meinung wir als fachleute würden ihnen viren zusenden um danach die grosse kohle zu machen.
    wie auch immer....

    ps: wer nicht in einem KMU direkt mit kunden arbeitet, wird wohl das gefühl bekommen haben das es solche kunden nicht gibt. weit gefehlt denn es geht noch schlimmer, viel schlimmer.

    nun, vielleicht kennt ihr ja auch solche oder änliche probleme.
    wie geht ihr vor?. bitte bedenkt, kritik ist immer einfacher als es selber dann besser zu machen. sowieso einen schlechten tag erwischt und dann 3 kunden die nichts als scheisse vor haben mit euch.

    in diesem sinne, es grüsst euch king jack
    gruz
    Jack
    ______________________________

    Mein Motto für das Leben:

    1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
    2. Murphy's law übertrifft vier Asse
    und
    3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

  • #2
    hy du,

    das problem kenne ich. nicht nur kunden benehmen sich so, auch mitarbeiter und sogar ITler, die es eigentlich wissen müssten. vielleicht tröstet es dich ein bischen zu wissen, dass auch viele linux user nicht regelmässig ihre updates und upgrades machen, als root ins internet gehen (ja, ich weiss, habs auch schon getan ) - bisher hatten diese leute nur glück, dass sie zumeist von viren und anderen viecher verschont geblieben sind. leider hilft nur eins - viel geduld aufbringen und reden, reden, reden. lass dich nicht ärgern, auch wenns schwerfällt.

    gruss Uta

    Kommentar


    • #3
      viren updates

      hi leute
      es wäre auch interessant was von der seite microsoft zuhören.

      gruz king jack
      gruz
      Jack
      ______________________________

      Mein Motto für das Leben:

      1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
      2. Murphy's law übertrifft vier Asse
      und
      3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

      Kommentar


      • #4
        Re: viren updates

        Original geschrieben von King Jack
        hi leute
        es wäre auch interessant was von der seite microsoft zuhören.

        gruz king jack
        könnte sein dass ausser mir niemand solche probleme kennt.
        vielleicht seit ihr ja auch nur kunden und arbeitet nicht im business. ich denke aber jemand wirds wohl geben.
        ich warte gespannt wie ein pfeilenbogen auf ein post.
        grüsse euch, king jack
        gruz
        Jack
        ______________________________

        Mein Motto für das Leben:

        1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
        2. Murphy's law übertrifft vier Asse
        und
        3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

        Kommentar


        • #5
          Re: viren updates

          Original geschrieben von King Jack
          es wäre auch interessant was von der seite microsoft zuhören.
          Ähm, hm...nichts gegen Dich oder das Board hier...aber...hm....glaubst Du wirklich, jemand von MS hat Zeit (und das Wissen, dass es in diesem Forum eine Frage von Dir gibt) um hier zu antworten?

          Viele Grüße
          Dieter
          Dieter Rauscher
          MVP ISA Server
          Website:
          Blog:
          Buch:

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: viren updates

            Original geschrieben von King Jack
            könnte sein dass ausser mir niemand solche probleme kennt.
            Nö. Kenne die Probleme nur zu gut :-(

            vielleicht seit ihr ja auch nur kunden und arbeitet nicht im business.
            Hm, also ich zumindest arbeite gelegentlich "im Business"...

            ich denke aber jemand wirds wohl geben.
            ich warte gespannt wie ein pfeilenbogen auf ein post.
            Ich werde versuchen morgen oder Donnerstag was dazu zu schreiben. Bin im Moment leider "out of time".....

            Viele Grüße
            Dieter
            Dieter Rauscher
            MVP ISA Server
            Website:
            Blog:
            Buch:

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: viren updates

              Original geschrieben von Dieter Rauscher
              Ähm, hm...nichts gegen Dich oder das Board hier...aber...hm....glaubst Du wirklich, jemand von MS hat Zeit (und das Wissen, dass es in diesem Forum eine Frage von Dir gibt) um hier zu antworten?

              Viele Grüße
              Dieter
              hi dieter,
              ahhh... besten dank. ich habe mich vielleicht falsch ausgedrück, teilweise. ich dachte nicht das microsoft sich zum thema meldet. hatte die idee das sich jemand meldet der mit microsoft produkten arbeitet. nun es hat sich ja ryanika von der linux seite dazu geäusert.

              merci schon mal im voraus.

              gruz king jack
              gruz
              Jack
              ______________________________

              Mein Motto für das Leben:

              1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
              2. Murphy's law übertrifft vier Asse
              und
              3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: viren updates

                Original geschrieben von King Jack
                ahhh... besten dank. ich habe mich vielleicht falsch ausgedrück, teilweise. ich dachte nicht das microsoft sich zum thema meldet. hatte die idee das sich jemand meldet der mit microsoft produkten arbeitet. nun es hat sich ja ryanika von der linux seite dazu geäusert.
                Ach sooooo!

                Alles klar.

                Viele Grüße
                Dieter
                Dieter Rauscher
                MVP ISA Server
                Website:
                Blog:
                Buch:

                Kommentar


                • #9
                  Hi
                  also ich nehme das relativ locker, da viele Mensch in Sachen vorarbeit nicht gerade viel unternimmt.

                  z.B Solange man gesund ist, macht man kaum was und will kein Geld dafür ausgeben, doch sobald man krank ist, würde man Tausende von Franken ausgeben, damit man wieder so schnell wie möglich gesund ist....

                  Daselbe ist bei den Viren.....

                  Eine andere Fragen, solange es Viren gibt, macht Symantec und McAffee Kohle, ohne Viren keine Kohle....
                  Wiso kommt niemand auf den Gedanken, dass die die Viren auf den Markt werfen ?!?!?
                  Grüsse
                  Rene

                  Administrator von informatikboard.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    viren

                    hi rene

                    eine gewagte aber berechtigte frage betr. antivirenfirmen stellen mögl.weise selber viren ins netz. (wer überprüft die überprüfer)
                    nun, das ist auf einem anderen blatt geschrieben. arbeitest du im dienstleistungssektor oder als admin oder so?
                    ich bin wirklich brennend interessiert erfahrungen von anderen fachleuten zu hören.
                    z.b. wie du einem kunden nach einem virenfiasko erklärst dass ER 100% selber schuld war. und, und, und,.....
                    bin sicher wenn ich nur lange genug fragen posten werden sich noch mehrere melden.
                    gruz
                    Jack
                    ______________________________

                    Mein Motto für das Leben:

                    1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
                    2. Murphy's law übertrifft vier Asse
                    und
                    3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Kunde hat immer recht, auch wenn er Unrecht hat. Ob MS oder Linux.

                      Die Verweigerungs-Mentalität im PC- und Unterhaltungselektronik-Bereich hat eine lange Tradition:

                      Oft wird aus Angst vor der Technik verweigert. Wieviele Leute haben einen Videorekorder und können ihn nicht bedienen!

                      Dann aus Unwissenheit: Ich hatte schon eine Artztpraxis mit ADSL-Anschluss direkt über den Hauptserver, ohne Firewall! funktioniert ja, war die Antwort.

                      Die Hoax-Mails, die zu tausenden in die Mailboxen flattern, auf die dann mit plötzlichen Panikatacken reagiert wird.

                      Dafür wird bei "Innovationen" nicht gespart. Ein W-LAN muss her, dass die Sekretärien dem Boss auf den Knien sitzen kann, während sie sein Diktat tippt!

                      Bluetooth, damit der Kalender neben dem Palm auch noch auf dem Handy verfügbar ist, ohne Kabel selbstverständlich

                      Immer die neuste Version von Betriebssystemen usw.

                      Das wird sich nicht ändern! Dazu müsste man schon den Menschen neu erschaffen!

                      Um die richtige Antwort zu erhalten benötigen wir wohl eher einen Psychiater, denn ein Informatiker.
                      Geistekranke sollen bei solchen Erklärungen ebenfalls den Durchblick haben *g*

                      Aber es gibt natürlich auch vernünftige Kunden. Von denen bekommen wir dann weniger Geld und haben weniger Arbeit

                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar


                      • #12
                        warum willst du, dass der kunde das einsieht? wer stellt sich freiwillig gerne als depp hin? der kunde muss zufrieden sein, oder? dann kommt er auch wieder. auf einen oberlehrer legt er sicherlich keinen wert. zudem, macht der kunde keinen fehler mehr und weiss besser bescheid als du, braucht er dich nimmer. dein job hängt von der unwissenheit des kunden ab.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Ryanika
                          warum willst du, dass der kunde das einsieht? wer stellt sich freiwillig gerne als depp hin? der kunde muss zufrieden sein, oder? dann kommt er auch wieder. auf einen oberlehrer legt er sicherlich keinen wert. zudem, macht der kunde keinen fehler mehr und weiss besser bescheid als du, braucht er dich nimmer. dein job hängt von der unwissenheit des kunden ab.
                          Geniale Antwort und sowas von zutreffend! Typisch Frauenlogik! Mein Kompliment (hätte ich einen Hut wie dein alter Tux würd ich ihn ziehen).
                          beste Grüsse
                          Trainer

                          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Trainer
                            Geniale Antwort und sowas von zutreffend! Typisch Frauenlogik! Mein Kompliment (hätte ich einen Hut wie dein alter Tux würd ich ihn ziehen).
                            meinst du das jetzt ironisch?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Ryanika
                              meinst du das jetzt ironisch?
                              Selbst wenn man die Wahrheit sagt wird einem nicht geglaubt. Es war mein voller Ernst. Bist wohl ein bisschen geschädigt...., glaubst generell an nichts und niemanden, (schlechte Erfahrungen gemacht, häh)
                              beste Grüsse
                              Trainer

                              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X