Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnee??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnee??

    Hi

    Hat es bei euch gestern auch schon geschneit wie verrückt ?
    Hier in der Ostschweiz in St. Gallen, ist alles voll.... und ich habe noch die Sommerpneus drauf.... ;-(

    Habe heute morgen sogar schon gehört, dass der 1. Unfall im Rosenbergtunnel schon passiert ist, um 7.00Uhr schon ne 1/2h Stau..... und das am ersten Schneetag..
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Schnee

    Hi

    Hier im Basel-Land je nach Höhe hats auch Schnee, wobei ich würd es eher Schnee-Match bezeichnen.

    Bald gehts wieder los mit "Snöben" yeeaahh


    UKHouse

    Kommentar


    • #3
      sch... scheisskälte!!!

      Auch in Bern - hoffentlich wirds bald wieder Sommer!

      Kommentar


      • #4
        Apropo Sommer
        Hilfe muss dringend meine Palmen vom Balkon hinein nehmen

        Hoffentlich friert keine ein!

        UKHouse

        Kommentar


        • #5
          Re: Schnee??

          Original geschrieben von rene
          Hi

          Hat es bei euch gestern auch schon geschneit wie verrückt ?
          Hier in der Ostschweiz in St. Gallen, ist alles voll.... und ich habe noch die Sommerpneus drauf.... ;-(

          Habe heute morgen sogar schon gehört, dass der 1. Unfall im Rosenbergtunnel schon passiert ist, um 7.00Uhr schon ne 1/2h Stau..... und das am ersten Schneetag..
          Du bist in St. Gallen? Wann treffen wir uns?

          Ich hatte gestern Abend Schule bis 22.00h und bin mit meinen Sommerpneus noch fast bis nach Hause gefahren, ui!
          Leider kam ich irgendwann nicht mehr vorwärts und hab den Wagen in der blauen Zone abgestellt.

          Weiss evtl. jemand von euch, ob ich jetzt eine allfällige Busse anfechten kann? Ich darf ja eigentlich mit Sommerreifen bei diesem Wetter nicht fahren, d.h ich kann meine Auto folglich auch nicht aus der blauen Zone "entfernen".
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            Hast du denn keine Hot-Plug Reifen auf deiner Karre?
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Trainer
              Hast du denn keine Hot-Plug Reifen auf deiner Karre?
              Doch, aber leider hat mein Motor einen TCPA-Chip integriert. Nachdem ich ja bereits letzten Sommer die Reifen gewechselt habe, und die neuen Reifen auf neue Felgen aufgezogen wurden, habe ich die Anzahl erlaubte Änderungen überschritten, und die Reifen haben sich nicht mehr auf die Achse schrauben lassen!

              Zusätzlich sind die Schrauben für die Befestigung der Felgen von meinem Hersteller nicht zertifizert, was zur Folge hat, dass beim Starten des Motors ein Warnhinweis erscheint, der mich daran erinnert, dass mit den installierten Reifen nur der Rückwärtsgang eingelegt werden kann.

              Das die Pneu`s nur als Shareware erhältlich war, und die Testphase nach 1km abläuft und ich sie beim Hersteller, der inzwischen Pleitegegangen ist, nicht registriert habe, muss ich wohl nicht mehr erwähnen.
              So bleiben mir wohl oder übel nur noch die Schneeschuhe als Transportmittel übrig.


              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Hi Cello

                Wir können uns schonmal treffen, kein Problem......
                Bin heute morgen eben wegen dem besagten Stau durch die Innenstadt gefahren, habe ne Stunde gebraucht von Neudorf zum Neumarkt ;-)
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar


                • #9
                  De kalte Schnee soll bleiben wo er ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    ... und ich kam erst vor ein paar Wochen aus der Wüste zurück.... BBBBBrrrrrrr......
                    Grüsse
                    Rene

                    Administrator von informatikboard.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      So, ich hab mein Auto wieder!
                      Nachdem ich es mit der Schaufel meines 3jährigen Sohnes ausgebudelt hatte, hab ich die Schriftzeichen der Kid`s studiert, die sie in den Schnee gezeichnet haben.

                      Ich fand ein Herz mit einem Pfeil und darunter den Namen: Angela!

                      Da soll mal einer sagen, die Jungs von heute sind nicht mehr romantisch!

                      Gut die anderen Worte z.B wie "Fu.. Off" habe ich ignoriert.

                      Aber schön , wenn heute noch die gleichen Spielchen "in" sind, wie zu meiner Zeit!

                      Und überhaupt, war heute ein Spitzentag. Als ich mit meinem Wagen endlich in der Garage war (ich lass mir meine Pneu`s wechseln), standen da 3 Mitarbeiter, alle mit einem Lächeln auf dem Gesicht, einer Hand voll Kaffeemünzen und erklärten jedem Kunden, dass es heute etwas länger dauern könnte. Obwohl die Jungs schon gestern bis 01.30!!! Reifen gewechselt hatten, ist ihnen das Lachen nicht vergangen.
                      Schön, wenn man trotz langen Arbeitszeiten und wenig Schlaf eine gute Laune und Spass an der Arbeit hat. Oder was meinen die Informatiker;-)

                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X