Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batch Befehle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batch Befehle

    Hallo zusammen

    Kann mir jemand eine (oder mehrere) gute Seiten für Batch-Befehle angeben ? Ich sollte verschiedene Batches schreiben (microsoft-umgebung) und kenne nur wenige Batch Eingaben. Komme schon beim Befehl um einen Dienst zu stoppen und neu zu starten ins grübeln. Vielleicht gibt es ja eine gute informative Seite mit solchen Befehlen ?

    Danke für die Hilfe !

  • #2
    hallo jubjub

    Diese Seite hat mir schon einige Male geholfen:
    Rob van der Woude's Scripting Pages: Batch Files for DOS, Windows (all flavors) and OS/2; PowerShell; Rexx; KiXtart; VBScript; Perl; HTA
    gruess
    rookie

    Kommentar


    • #3
      Batch sind ja nichts anderes als DOS Befehle die in einer Datei eins nach der anderen abgearbeitet werde (Stapelverarbeitungsprogramm). Deswegen würde ich an deiner stelle eher DOS Befehle suchen und die verschiedenen Optionen die ein befehl hat! in der CMD von Windows kannst da ja immernoch Help eingeben und es werden dir so einige befehle gezeigt. mit <befehl> /? wird der dan näher erklärt!

      Kommentar


      • #4
        Dieser Trhead wurde verschoben
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #6
          ein grosses DOS und Batch Tutorial findest du hier:

          Großes deutsches Tutorial-Paket zur Batch-Sprache von MS-DOS. Viele online-Tutorials, Lernkurse, komplette Befehlsreferenz aller Batch-Befehle
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar

          Lädt...
          X