Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen beim Herunterfahren von W2K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldungen beim Herunterfahren von W2K

    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich habe hier ein Notebook mit W2K als BS. Wenn ich dieses herunterfahren will kommen folgende Fehlermeldungen:

    ServerWND: Dieses Programm kann nicht beendet werden

    CNC Notification Error: Dieses Programm kann nicht beendet werden

    Beide Fenster kann ich nur mit "Sofort beenden" schließen und dann steht der PC mit leerem Hintergrund da und schaltet sich nicht ab.

    Kann mir jemand sagen wo diese Meldungen herkommen und was ich dagegen tun kann?

    MfG
    Collieracer

  • #2
    Läuft Emule auf deinem Laptop?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Nein Emule läuft nicht auf dem Laptop.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde in dieser Reihenfolge vorgehen und wenn das Problem nicht gelöst werden kann den nächsten Schritt vollziehen:

        1. neuestes Servicepack und Patches installieren
        2. Daten sichern
        3. Reperaturfunktion von W2K
        4. Betriebssystem neu aufsetzen
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Mal langsam. Punkt 1 kann ich ja evtl noch nachvollziehen. aber die restlichen kann ich gar net verstehen.

          Als erstes wäre es interessant, was du im Tray laufen hast. Beende mal alles und fahre dann runter. Sind die Meldungen doch noch da?? Wenn nicht, gehe jedes icon im tray mit beenden durch, und schau welches dafür verantwortlich ist.

          Trotzdem noch die Fehlermeldung? Schau dir mal die Prozessliste im Taskmanager an. Informiere dich mal über die Prozesse auf http://www.reger24.de/prozesse.html und kille mal die, die nicht wichtig erscheinen. Und dann kannst du nach jeden Prozess ein reboot versuchen.
          Ansich wäre es schön, wenn du wüsstest, welche software du als letztes installiert hast, wo diese Probleme aufgetreten sind.
          Das Wissen verfolgt mich, doch ich bin schneller.

          Kommentar


          • #6
            Lief denn emule schon mal auf dem rechner?? "ServerWND": google bringt eigentlich nur emule in verbindung mit dem stichwort.
            Das Wissen verfolgt mich, doch ich bin schneller.

            Kommentar


            • #7
              ach so, der process explorer könnte hilfreich sein. der ist etwas besser wie der taskmanager von win. allerdings weiss ich nicht wo du ihn bekommen kannst. der war aber freeware, soweit ich weiss
              Das Wissen verfolgt mich, doch ich bin schneller.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von freez
                Mal langsam. Punkt 1 kann ich ja evtl noch nachvollziehen. aber die restlichen kann ich gar net verstehen.

                Als erstes wäre es interessant, was du im Tray laufen hast. Beende mal alles und fahre dann runter. Sind die Meldungen doch noch da?? Wenn nicht, gehe jedes icon im tray mit beenden durch, und schau welches dafür verantwortlich ist.

                Trotzdem noch die Fehlermeldung? Schau dir mal die Prozessliste im Taskmanager an. Informiere dich mal über die Prozesse auf http://www.reger24.de/prozesse.html und kille mal die, die nicht wichtig erscheinen. Und dann kannst du nach jeden Prozess ein reboot versuchen.
                Ansich wäre es schön, wenn du wüsstest, welche software du als letztes installiert hast, wo diese Probleme aufgetreten sind.
                Es gibt die Möglichkeit stundenlang an seinem PC / Laptop herumzubasteln oder das System neu aufzusetzen. Das Zweite erweisst sich meistens als das Schnellere. Zeit ist Geld!
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar


                • #9
                  Ja zumal die Kiste mittlerweile noch andere komische Anwandlungen zeigt. Aber Danke für die Tips.

                  Kommentar


                  • #10
                    Man muss immer davon ausgehen, das es Leute gibt, die sich vor einer NeuInstallation scheuen. Und ich persönlich bringe gern mal die Zeit auf, bei der Fehlersuche. Dann weiss man mehr. Bei einer Neuinstallation kann man nicht viel lernen.

                    Wenn die Kiste komische Anwandlungen hat tendiere ich auch zu einer Neuinstallation.
                    Das Wissen verfolgt mich, doch ich bin schneller.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von freez
                      Man muss immer davon ausgehen, das es Leute gibt, die sich vor einer NeuInstallation scheuen. Und ich persönlich bringe gern mal die Zeit auf, bei der Fehlersuche. Dann weiss man mehr. Bei einer Neuinstallation kann man nicht viel lernen.

                      Wenn die Kiste komische Anwandlungen hat tendiere ich auch zu einer Neuinstallation.
                      Guter Ansatz (zum Lernen) aber kein Kunde bezahlt dir das, ist also nur für "Heimschrauberei" geeignet.
                      beste Grüsse
                      Trainer

                      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Das kann ich nicht aus der Sparte sehen. Ich bin Heimanwender. Da hab ich nicht den Bezug zu der Arbeit mit solchen Problemen.

                        Da Collieracer es scheinbar nicht eilig hatte, war ich der Meinung, das er das Problem lösen, und nicht umgehen möchte.
                        Das Wissen verfolgt mich, doch ich bin schneller.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und ich denke, wenn er hier ein Problem schildert, möchte er ne Lösung, weil, wenn es ihm zu lange dauert (und dem Kunden), wird er sowieso das System neu aufsetzten.

                          Und wenn du dir das Datum mal von den Postings anschaust, dann hat er doch scheinbar genug Zeit.
                          Das Wissen verfolgt mich, doch ich bin schneller.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke nochmal an alle für die ganzen Tips. Mittlerweile bekam ich den Laptop mal in die Finger und hab ihm kurzerhand das BS neu aufgesetzt. Jetzt läuft er reibungslos.

                            Gruß
                            Collieracer

                            PS:
                            Ich finde es echt toll wie ihr euch bemüht einem zu helfen. DANKE!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              ServerWnd

                              Hallo,

                              mittels Google kam ich auf dieses Forum das unter dem Suchbegriff "ServerWnd" die einzige deutschsprachige Seite war, gestoßen.
                              Beim herunterfahren meines Rechners kommt ebenfalls die Meldung das das Folgende Programm (Win XP) "ServerWnd" nicht beendet werden konnte.
                              Ich hatte in der Tat mal edonkey drauf.
                              Ich habe versucht hier zu lesen wie ich dieses Problem töten kann.
                              Vielleicht stelle ich mich zu dämlich an, aber bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.
                              Ich möchte definitiv den Rechner nicht erneut aufsetzen, den nach über 30 Neuinstallationen im Jahr 2003 läuft das System abgesehen von dieser Meldung seit August vergangenem Jahres endlich stabil.
                              Außerdem, bis ich alle Programme erneut installiert habe und die für mich notwendigen Programmeinstellungen vorgenommen habe (nichts in der Systemsteuerung etc.) würde ich Tage brauchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X