Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnrechner von SGB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnrechner von SGB

    Ich habe hier einen Lohnrechner gefunden der nach meiner Meinung ziemlich gut stimmt. Was meint Ihr?

    Der SGB-Lohnrechner berechnet auf Basis von Tätigkeit und Qualifikation die üblichen Löhne - übersichtlich und zuverlässig.


    Gruss

    Marcel

  • #2
    Lieg so im Mittelfeld.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      @schubo

      Die Erhebung stammt aus dem Jahr 2000-2001. Seit dieser Zeit haben sich die Saläre in der IT kräftig nach unten verändert. Wenn ich heute in meiner Funktion daher käme und die Lohnangaben aus dieser Statistik nähme, würde ich 'glatt' ausgelacht.

      Kommentar


      • #4
        Dann bin ich ja gut bedient
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Also bei mir trifft's ziemlich zu.

          @Elio: Vielleicht bist du unterbezahlt

          Kommentar


          • #6
            entweder spinnt dieser Lohnrechner oder ich verdiene die Hälfte weniger...;-)

            Kommentar


            • #7
              Leider gibts nichts vergleichbares für Selbständigerwerbende aber wenn ich die Lohnvergleichszahlen anschaue bin ich doch froh, dass ich mich vor 7 Jahren selbständig gemacht habe.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                Hmm verdiene irgendwie auch zuwenig nach diesem rechner...
                Gott ist ein Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache , offenem Quellcode aber verdammt schlampiger Doku.
                Zeigt mir die Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass der Mensch eine Schöpfung ist.

                Kommentar


                • #9
                  Solche Statistiken sind mit grosser Vorsicht zu geniessen. Erstens verändert sich die Situation in einer Branche oder einem Landesteil manchmal kurzfristig und einschneidend und anderseits sind die Zahlen oft einfach nur falsch.

                  Ich arbeite zur Zeit für einen Betrieb, in dem der Geschäftsführer klar nicht den höchsten Lohn in der Firma hat. Wenn man sehr weit von den statistischen Zahlen weg ist kann man sich natürlich einmal fragen warum. Aber grössere Schwankungen sind immer möglich.

                  Gruss
                  Gandalf
                  Gruss
                  Gandalf

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch bei mir müsste eigentlich mehr drinliegen

                    Aber Elio hat schon recht. In den letzten Jahren wurde deutlich nach unten korrigiert!

                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X