Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstufungstest`s online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstufungstest`s online

    Unter der Adresse der Digicomp-Academy



    findet ihr Haufenweise Eintrittstest`s für dutzende von Kursen. Diverse Produktekurse, und Lehrgänge, u.a auch A+, MCSE und MCSA.

    Über die Qualität der Fragen fälle ich kein Urteil. Ich hab auch nur den A+ kurz durchgeklickt.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    Hab mal den MCSE Test gemacht.

    27 von 28.
    Was zur Hölle hat da Excel in nem MCSE Test verloren?

    Grüße
    DaGrrr
    Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

    LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
    LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
    MCSE, MCP, A+

    Kommentar


    • #3
      Oh, da hasst du mich aber geschlagen. Ich hatte nur 25.
      Und haben dich die Fragen überzeugt?

      Mich nicht, es sind zum Teil auch Fehler drin.

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Es geht ja net darum wer wen schlägt.
        Ich fand den Test nich so toll.
        Insgesamt hatte ich 3 Excel Fragen dabei, verstehe aber nicht was diese Fragen da suchen.

        Sonst ca. 2/3 NT4 Fragen und ein paar TCP/IP Fragen.

        Grüße
        DaGrrr
        Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

        LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
        LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
        MCSE, MCP, A+

        Kommentar


        • #5
          Wer schlägt wen, war nur als Spass gemeint.

          Den Test hab ich auch noch verwechselt, ich hab den MCSA gemacht, wobei ich nicht verstehe, dass das 2 unterschiedliche Test`s sind.

          Ich glaube nur, dass bei dieser Form von Einstiegstest der Kunde glaubt, dass er fähig ist, im MCSE mitzuhalten. Das Niveau innerhalb einer Klasse kann dann sehr schwanken. Das bringt weder der Schule, dem Trainer noch dem Kunden etwas.

          Ich habe leider keinen Hinweis auf ein Einstufungsgespräch mit dem Verantwortlichen gefunden. Wie hat die Digicomp früher ihre Leute eingestuft?


          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            Mit dem genau gleichen Pfupf (Mist). Die Testfragen haben bereits einen Bart. Die Excel Fragen im MCSE waren schon vor 3 Jahren die gleichen!!


            @digicomp

            Lasst euch mal etwas neues einfallen!
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Einstufungstests digiwasauchimmer

              Ja, mit der Übernahme von alten Tests ist es nicht gemacht. Aber es ist immer noch ein gutes Mittel, um Kunden "anzuködern"! Richtige Aufklärung und Einschätzung erfolgt in einem Beratungsgespräch - schliesslich will man dem Kunden für teures Geld etwas verkaufen.

              Es gibt auch Schulen, die heben sich gerade durch diese wertvollen Gespräche hervor!

              In Basel: www.i-school.ch (da drücke ich die Schulbank und bin eigentlich gut zufrieden - mal was zu meckern gibt es auch in unserer Klasse ;-)

              Ein schönes Wochenende, Chantal.

              Kommentar


              • #8
                Re: Einstufungstests digiwasauchimmer

                Original geschrieben von chantal
                Ja, mit der Übernahme von alten Tests ist es nicht gemacht. Aber es ist immer noch ein gutes Mittel, um Kunden "anzuködern"! Richtige Aufklärung und Einschätzung erfolgt in einem Beratungsgespräch - schliesslich will man dem Kunden für teures Geld etwas verkaufen.

                Es gibt auch Schulen, die heben sich gerade durch diese wertvollen Gespräche hervor!

                In Basel: www.i-school.ch (da drücke ich die Schulbank und bin eigentlich gut zufrieden - mal was zu meckern gibt es auch in unserer Klasse ;-)

                Ein schönes Wochenende, Chantal.
                Dann habe ich aber Probleme mit solchen "reisserischen" Sprüchen dieser Schule:

                Zitat:
                Möchten Sie auch zu den über 2500 zertifizierten und bestbezahlten MCSE-Spezialisten in der Schweiz gehören? Die Ausbildungskosten sind normalerweise innert einem Jahr, maximal zwei, amortisiert.

                Das ist nicht gerade seriös, oder?
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar


                • #9
                  Werbung gehört wohl mit dazu!?

                  Hallo Trainer!

                  Nun, die www.i-school.ch schreibt aber auch:

                  "Für wen ist der Kurs? ...
                  Sie sind PC/LAN-Supporter SIZ oder besitzen gleichwertige Kenntnisse. Von Vorteil, aber nicht zwingend, sind die Zertifikate A+ und Net+. ..."

                  Ich persönlich habe zwei WIRKLICHE Negativerlebnisse dazu:

                  Auskunft zum Informatikanwender-Lehrgang, eine Schule in Liestal mit einem ganz kurzen Namen: "Da brauchen Sie gar keine Vorkenntnisse...! Sie müssen nur in der Schule aufpassen, dann genügt da schon...! Für diesen Kurs gibt es kein Beratungsgespräch...!"

                  Auskunft für den Lansupporter, eine Schule im Baselbiet: "Wenn Sie jetzt ja im Anwender sind, reicht das bestens...! Sie haben zuhause 2 alte PCs mit Netzkarte? Wunderbar - mehr braucht es nicht...!"

                  Was sagst DU zu SOLCHEN "Sprüchen"? Upps: Hoffentlich bist nicht gerade persönlich betroffen???

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, bin glücklicherweise nicht betroffen. Ich gebe dir aber voll und ganz recht. Es ist wirklich ein Problem an vielen Schulen. Auf einer Seite der enorme Druck durch die Wirtschaftslage auf der anderen Seite es den meisten Kursteilnehmern recht zu machen. Ich kann dir aber aus meiner Praxis als Trainer sagen, dass ich manche Leute erlebt habe, die einen Eintrittstest problemlos bestanden haben, während des Lehrganges aber massive Probleme hatten. Das hängt halt einfach mit der inneren Einstellung und mit der Bereitschaft zum lernen zusammen. Dementsprechend gibt es auch viele Leute, die am Anfang am Anschlage sind aber während des Lehrganges aber schnell aufholen. Was soll man da als Schule machen? Eigentlich habe ich in jeder Klasse ein Gefälle drin, hier ist dann halt der Trainer gefragt.
                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #11
                      die Digicomp-Tests haben wirklich schon einen Bart. Was mich aber nicht so fest berührt, wie die ganze Geschichte um die Digicomp. Deshalb muss ich mich schnell "auskotzen":

                      Was haben wir in der Schweiz für schwachsinnige Gesetzt, welche zulassen, dass aus einer konkursen Firma alle Aktiven herausgeschält werden dürfen und diese durch eine neue Firma, mit dem praktisch gleichen Namen weiter genutzt werden dürfen???!!?? Es müsste zumindest ein Gesetz geben, welches fordert, dass die neue Firma auf der Website, etc. eine Art "Brandmal" tragen muss, welches die ursprüngliche Zahlungsunfähigkeit markiert.

                      Das einzige was mich an der Geschichte amüsiert ist, dass die neue Firma praktisch dieselbe Struktur und auch die gleichen Kurse im Angebot hat. Ich bin mir deshalb sicher, dass die Digicomp Academy auch in der neuen Firmenform nur eine zeitlich begrenzte Lebenszeit hat (falls sich die Wirtschaftslage nicht enorm erholt). Aber wahrscheinlich wird dann die "Digicomp Academy School" gegründet und anschliessend die "Digicomp Academy School for IT", etc.

                      Nein: ich habe nichts gegen die Digicomp -- aber ich bin generell gegen solche "Inzuchtgeschichten", welche sich die grossen Firmen erlauben können.

                      Grüsse

                      Cal77
                      MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                      Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X