Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IT Security Manager ISS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IT Security Manager ISS

    Hallo

    kann mir jemand Informationen zu der Zertifizierung " IT Security Manager ISS" geben. Ich habe einen Kurs bei der Migros Klubschule gesehen. Leider nicht mehr!

    Offizielle Homepage?
    Exam Objectives?
    Study Guides?

    weitere Schulen für Preisvergleich?

    cya

  • #2
    Hi Tele_type.
    Den Flyer der Klubschule nehme ich an hast du gesehen oder bekommen? Ich habe selber den Kurs bei der Klubschule gemacht und war grösstenteils zufrieden (inhaltlich sehr und Lehrertechnisch teilweise )

    Schwerpunkte sind Verschlüsselung, Biometrie, Hardening, IT Grundschutz (mit etwas Risikoanalyse) Weitere Schulen die genau diesen Kurs anbieten wirst DU kaum finden da das IIS Zertifikat von der Klubschule stammt. Orientieren kannst Du dich aber daran, welcher Kurs Dich auf die CompTIA Security+ (oder S+) - Zertifizierung vorbereitet. Das entspricht ungefähr dem ITSM-Level mit etwas mehr auswendiglernen.

    Weitere INfos findest Du (unter anderem) hier:

    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      danke dir Technocontrol und sorry für die verspätete Meldung.

      ich habe das Buch "Security+ Prep Guide" (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...books&n=507846) gekauft. Nach dem Lesen der ersten 40 Seiten merkte ich schnell das ich überfordert bin.

      ich bin ein UNIX netz und sys admin ohne weitere Kentnisse.

      was hattest du und die anderen Schüler an Vorkentnissen (z.B Zertifikate und tech. Position) für den Kurs?

      und ist der Stoffumfang genau derselbe wie S+? oder muss man noch mehr lernen (im Selbststudium)?

      ich denke S+ ist sehr schwer, denn er zählt bei dem MCSE als "elective exam"

      cya

      Kommentar


      • #4
        Der IT Security Manager ist meines Erachtens leichter als S+. Vor allem weil die Prüfung OpenBook ist und weniger auswendiglernen gefragt.

        MEine Vorbildung besteht aus Office Supporter SIZ, PC Lan Supporter SIZ, KUrs MCSE 2000 und viel Eigenerfahrung.

        Bei mir im Kurs waren aber auch einige die recht Probleme hatten und überfordert waren weil Vorkenntnisse gefehlt haben.
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          danke dir

          Was ist OpenBook?

          ausser das man mehr auswenig lernen muss...hat S+ einen höheren technischen Level? muss man mehr Zusammenhänge verstehen?

          ich denke ich melde mich

          Kommentar


          • #6
            Geh doch mal an einen Infoabend oder suche das Gespräch mit einem Berater der Klubschule.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar

            Lädt...
            X