Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LAP Informatiker 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LAP Informatiker 2005

    Hallo zusammen

    in 2 Wochen werde ich zu meiner LAP Prüfung antreten. Hat vielleicht schon jemand Informationen wo dieses Jahr die Schwerpünkte liegen oder ähnliches Infomaterial?

    Bin über jede Antwort dankbar

    Gruss

  • #2
    Was meinst du mit Schwerpunkte? in welchem Fach überhaupt und bist du noch aus dem Kt. Zürich? Bitte um mehr infos!

    Kommentar


    • #3
      Ich mache meine LAP im Kanton Basel.

      Vorallem Berufskenntnise, also Elektrotechnik und Informatik Grundlagen würden mich Interessieren, evtl noch über die Berufsarbeiten.

      Wann habt ihr denn die LAP Prüfungen?

      Kommentar


      • #4
        mmmhhh.. Basel..?
        Klingt so als hättet ihr die Modularisierung noch nicht!
        Wir haben eigentlich nur noch die LAP in der Allgemeinbildung, und 2 od. 3 Modulprüfungen die wir abschliessen müssen.

        Kommentar


        • #5
          Nein soweit sind wir noch nicht
          Wird bei uns erst ab dem nächsten Jahr eingeführt.

          Das einzige was wir abgeschlossen haben ist die SVA und die IPA.

          Jetzt kommt noch der Rest von der Allgemeinbildung, Berufskenntnisse (Elektrotechnik, Chemie, Physik, English, usw.) und Berufsarbeiten (Installation und Störungsbehebung).

          Die Modularisierung ist aber auch neu bei euch oder? Letztes Jahr gab es ja überall die gleiche Prüfung

          Kommentar


          • #6
            Bei uns gibt es sie eigentlich seit 4 Jahren, also wir ahren einer der ersten klassen die das System "Testen" durften

            mmhhh.. kannn dir leider nicht weiterhelfen! Die SVA und IPA haben wir auch schon durch, aber eben, abgesehen von der Allgemeinbildung und den paar modulen haben wir nichts mehr!
            Bei uns fängt dieser Teil am 13. Juni an, also dann sind die Prüfungen.

            Und was die Themen bei der Allgemeinbildung sind kann ich dir schon sagen, weiss aber nicht ob sie auch für euch gleich sind.

            Kommentar


            • #7
              ok danke, kannst du mir eine PN schreiben mit den Themen der Allgemeinbildung? evtl hilft es mir ja was

              und vielleicht meldet sich ja noch ein anderer 4. Lehrjahr Lehrling der etwas weiss

              Kommentar


              • #8
                lap 2005

                Hab den grössten Teil der LAP hinter mir. Morgen steht nur noch betriebnahme, installation und konfiguration an.

                viele gute zusammenfassungen zu allen themen findest du unter skybeam.ch

                kann mir jemand sagen was letztes jahr in der lap 2004 betriebnahme/konfiguration etc. für ein thema gekommen ist?

                grüsse.

                Kommentar


                • #9
                  so ich hab meine LAP nun vorbei, ausser Allgemeinbildung

                  lief recht gut, und hab somit bestanden

                  wünsch euch auch noch viel glück

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Goodguy22
                    so ich hab meine LAP nun vorbei, ausser Allgemeinbildung

                    lief recht gut, und hab somit bestanden

                    wünsch euch auch noch viel glück
                    Gratuliere Goodguy

                    Gruss
                    Gandalf
                    Gruss
                    Gandalf

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich schliesse mich den Gratulanten an und wünsche Dir auf dem weiteren Berufs- und Ausbildungsweg viel Glück.

                      Kommentar


                      • #12
                        und was kam so? bei uns beginnt der spass morgen (st.gallen)!

                        hab mal gehört die schwerpunkte sind ja in etwa gleich..

                        Kommentar


                        • #13
                          STRIKE!!!
                          Endlich das ganze vorbei!! Hatte meine Allgemeinbildungsprüfung heute! Mann bin ich froh das wir die Unterlagen und Bücher benutzen durften! ansosten währe es eine recht Haarige sache geworden

                          @kazi
                          Naja ob die schwerpunkte gleich sind..keihne Ahnung aber bei uns war es eigentlich ganz einfach bis auf ein paar fragen zu Leasing und so Versicherungs zeug!

                          Anyway... Endlich vorbei!! ...nun nur noch ein Job finden

                          Kommentar


                          • #14
                            ABU ist von Schule zu Schule anders einzig die BK und BA Prüfungen können oder sind ähnlich werden ja grösstenteils bei der Firma Swissmen bestellt.

                            ABU habe ich am Donnerstag noch vor mir, aber auf die kommts nicht mehr drauf an

                            Trotzdem werde ich noch alles versuchen um vielicht in die Ränge zu kommen, mal schauen obs reicht.

                            Gruss Goodguy

                            Kommentar


                            • #15
                              Swissmem?
                              Das Wusste ich nicht! Naja, wie auch, wir haben schon die Modularisierung! Muss ich ehrlich gesagt zugeben, mit der Modularisierung ist es echt viel angenehmer und entspannter eine Lehre abzuschliessen!

                              Nadann wünsche ich viel Glück, auch wens nicht drauf ankommt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X