Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIZ Kursleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SIZ Kursleiter

    Gibt es eigentlich auf diesem Board Kursleiter, die PC/LAN Supporter ausbilden?

    Wenn ja hätte ich da ein paar Fragen zu einem Kursaufbau.

    1. Wie tief soll man in Systemtechnik hineinarbeiten?

    2. Was werdet Ihr genau in Installationspraxis durchnehemen ? (Betriebssysteme und Übungen)

    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
    A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • #2
    Soviel ich weiss ist cal77 IT-Trainer, frag ihn mal an....
    Zurzeit ist er aber in einem Kursseminar...,
    sollte aber sicherlich auf eine PN antworten können----
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      Re: SIZ Kursleiter

      Original geschrieben von Harald
      Gibt es eigentlich auf diesem Board Kursleiter, die PC/LAN Supporter ausbilden?

      Wenn ja hätte ich da ein paar Fragen zu einem Kursaufbau.

      1. Wie tief soll man in Systemtechnik hineinarbeiten?

      2. Was werdet Ihr genau in Installationspraxis durchnehemen ? (Betriebssysteme und Übungen)

      Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag


      Salü Harald

      Zu Frage 1: Dieser Teil wird bei der SIZ mit einer Multiple Choice Prüfung abgefragt. Unterlagen (Bücher usw.) sind erlaubt. Das heisst, dass dieser Stoff während der Ausbildung nicht allzutief behandelt wird. Stärker gewichtet und ausgebildet werden die Themen Betriebssysteme und Telematik.

      Zu Frage 2: In Stichworten: GPO's, Active Directory Grundlagen, Benutzer und Gruppen, NTFS Berechtigungen, RAS, VPN, DFÜ, Routing, Troubleshooting (Wiederherstellung), Backup, Raid, komplette Netze aufbauen, planen und warten usw.

      Lade dir doch bei der SIZ das Prüfungsreglement und die Ausführungsbestimmungen herunter. Dort sind weitere wichtige Details erklärt.



      P.S. Hast du Probleme mit deiner Schule?
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von rene
        Soviel ich weiss ist cal77 IT-Trainer, frag ihn mal an....
        Zurzeit ist er aber in einem Kursseminar...,
        sollte aber sicherlich auf eine PN antworten können----

        aber René, schon den guten alten Trainer vergessen? Ich unterrichte im Moment 4 PC/LAN-Supporter Klassen in 3 verschiedenen Städten.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          SIZ-Lehrgang

          Ich bin ebenfalls Kursleiter und will ein wenig Erfahrungen mit anderen austauschen. Das ist alles.
          Gerade Systemtechnik bin ich nicht ganz sicher gewesen, wie tief ich das ganze behandeln soll.

          Das mit den Unterlagen mitnehmen an die Prüfung höre ich aber zum ersten mal. Bist Du dir da sicher?

          Danke und Gruss Harald
          A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

          Kommentar


          • #6
            Re: SIZ-Lehrgang

            Original geschrieben von Harald
            Ich bin ebenfalls Kursleiter und will ein wenig Erfahrungen mit anderen austauschen. Das ist alles.
            Gerade Systemtechnik bin ich nicht ganz sicher gewesen, wie tief ich das ganze behandeln soll.

            Das mit den Unterlagen mitnehmen an die Prüfung höre ich aber zum ersten mal. Bist Du dir da sicher?

            Danke und Gruss Harald
            Achtung!!! Falschaussage vom Trainer!! Da bin ich frühmorgens noch nicht ganz wach gewesen. Da ich in der Office-Supporter PK mitarbeite habe ich etwas verwechselt. Sorry! Die neuesten Organisationsbestimmungen gültig ab 1.Juli 2003 sind auf der SIZ Homepage downloadbar. Im Anhang 1 sind alle Details erklärt.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar

            Lädt...
            X