Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL & Word XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL & Word XP

    Hallo

    Ich würde gerne einen Serienbrief in Word erstellen. Die Adressen liegen in einer MySQL Datenbank auf einem externen Server. Hab das bis heute noch nie gemacht und würde mich freuen, wenn mir jemand in groben Schritten erklären kann wie ich zum Ziel komme?

    Ich habe schon den ODBC Treiber runtergeladen und auch schon ne Verbindung hergestellt. Wenn ich jedoch die Tabelle auslese, erhalte ich immer: "Datensatz 1 enthält zu wenig Felder".

    Ich weiss absolut nicht mehr weiter....

  • #2
    Vorschlag
    Ist auf dem MySQL-Server phpmyadmin installiert?
    Wenn ja, dann könntest du dir den Leidensweg über ODBC sparen und dir einfach direkt die ganze DB als CVS, Excel oder XML ausgeben lassen. -> Das weitere Vorgehen wär dann ein Kinderspiel.

    Ist halt nur ein Workaround, aber der fiel mir gleich ein.

    Interessensfrage: Warum liegen die Daten eigentlich in der Datenbank, sind das so unheimlich viele Daten oder sind die nur Teil eines viel grösseren Datenhaufens?

    bis bald
    Kermit

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht hat er eine Website, auf der man sich mit Adresse bei irgendetwas anmelden kann.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von klmann
        Vielleicht hat er eine Website, auf der man sich mit Adresse bei irgendetwas anmelden kann.
        Ja, wäre natürlich eine Variante!
        Nimmt mich halt einfach nur Wunder.

        Kommentar


        • #5
          Kannst du bitte noch etwas genauer ins deteil gehen oder eine lehre db zur verfungungstellen wo man die Staruktur der Tabels siht. Oder diese irgenwie posten. spontan wurde ich sagen du machst beim verbinde der datenquelle eine faltsche selection.

          gruss koni

          Kommentar

          Lädt...
          X